Suchen Menü

Die Taufe war super toll :))))

Hallo an alle,
wir hatten ja gestern Taufe unserer Isabel und alles hat ganz prima geklappt.
Isabel war während der 1 1/2!!! Stunden Gottesdienst total friedlich, hat zwischendurch immer wieder geplappert und war bestens gelaunt.
Das Wasser während der Taufe hat sie total amüsiert, sie grinste und lächelte ohne Ende.
Auch die anschließende Feier bei uns zu Hause war ganz toll, es war zwar sehr anstrengend, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Ein Menu für 15 Personen auf die Beine zu stellen ist halt kein zuckerschlecken, aber ins Restaurant wollten wir einfach nicht.
Fazit: Der ganze Tag war wunderschön und Isabel hat bis auf eine halbe Stunde Nickerchen komplett wach und gut gelaunt alles mitgemacht.
Lieben Gruß
Petra & Isabel 17W1T
Bisherige Antworten

Re: Die Taufe war super toll :))))

Hallo !
Das hörts ich doch toll an.
Wir wollen Julchen im Februar taufen lassen, vorher bekommen wir die Verwandtschaft nicht unter einen Hut.
Hoffe der der Tag wird dann auch so schön wie deiner.
Was hat deine Tochter an gehabt ?
LG alex mit Jule

@alex-7

Hallo Alex,
wir haben ein Familientaufkleid von meiner Seite der Familie. Das ist ca. 65 Jahre alt und richtig wie für eine Prinzessin gemacht. Es besteht aus einem rosa Unterkleidchen(wir haben auch ein blaues) und ein cremefarbenes Oberkleidchen aus Organza, leicht transparent.
Darin sind schon meine Tante, mein Onkel und meine Mutter, sowie meine 2 Cousinen, mein Cousin, mein Bruder und auch in getauft worden.
Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder in mein Profil stellen.
Ach ja, die Taufe fand in einer kleinen evangeischen Kapelle statt, in der meine Eltern getraut worden sind und mein Bruder und ich getauft wurden.
Tradition pur!!!
Eure Taufe wird bestimmt auch toll, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Gruß
Petra

Re: Die Taufe war super toll :))))

Hallo Petra,
hui -HUt ab vor Dir,ein kompl. Menue auf die Beine zu stellen ist gar nicht so einfach bei 15Personen!Hat Dir jem. geholfen?Sicherlich......Wir planen jetzt auch die Taufe und wir sind 26Personen und sind am überlegen wie wir das eigentlich machen sollen.Wir haben schon nur die engsten Familienmitgleider eingeplant!Aber ich denke wir werden das essen bestellen und unser Wohnzimmer komplett ausräumen.Hatte Isabell ein Taufkleidchen an?gglg sandra mit Maja

@sandra78

Hi Sandra,
ja, ich hatte schon etwas Hilfe, aber der Löwenanteil lag an mir und meinem Mann.
Für 26 Personen würde ich aber auch einen Partyservice beauftragen, das wäre mir auch zu viel. Ich glaube, das kann man gar nicht schaffen.
Isabel hatte unser Familienkleidchen an, ich habs Alex im Beitrag vor Dir etwas genauer beschrieben.
Lieben Gruß
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen