Die Sache mit den Entwicklungsschüben...???
jetzt muss ich es endlich wissen:
was ist denn nun dran an der Sache mit den Entwicklungsschüben...ich meine, wann sollen solche Schübe genau sein, was passiert beim sog. 19er Schub?
ich versuche schon die ganze Zeit das rauszubekommen, jeder redet davon, "mein Kind ist im soundso Schub", aber erklären kann mir es keiner.
Wisst ihr irgendein gutes Buch, wo ich da mal nachlesen kann???
lg saskia, deren zur Zeit sehr nervige Tochter doch bestimmt im 19er Schub ist ;-)
Re: Die Sache mit den Entwicklungsschüben...???
das Buch, wo Du alles über die Entwicklungsschübe der ersten 14 Monate im Leben Deiner Tochter nachlesen kannst, heißt "Oje, ich wachse", die Autoren sind Hetty Van De Rijt und Frans X. Plooij.
Erschienen ist das Buch im Goldmann Verlag, Preis 10?.
Viel Spaß beim Lesen, ich finde es super interessant und sehr lehrreich. Es ist als ob sie meine Tochter bei den Schüben beschreiben!
Gruß
Petra & Isabel 16W
Kann ich nur bestätigen! LG Katrin
Total empfehleswert das Buch, hab es auch :-) GGLG
Re: Die Sache mit den Entwicklungsschüben...???
es ist so, dass man herausgefunden hat, dass die Babys zu bestimmten Zeiten unausstehlich sin. Das wird im Buch alles genau beschrieben. Es ist dann so dass eine neue Fähigkeit erlernt wird und sich das Baby weiterentwickelt. Im 19er Schub (beginnt ca um die 15.Woche)und dauert bis zu 5 wochen lernen sie z.B. Spielzeug von einer in die andere Hand zu nehmen, sich zu drehen usw. In dieser Zeit schreien Babys mehr, sind anhänglicher, fremdeln, schlafen und essen schlecht usw. Ist zuviel um alles aufzuschreiben. Jedenfalls weiß man dann warum die Kleinen einen den letzten Nerv rauben.
LG Petra und Simon 17W und mittendrin im Schub
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen