Suchen Menü

Die Lieben Mitmenschen!nerv!!!

Hallo zusammen!Kaum aus der Klinik entlassen,muss ich mich auch schon wegen einiger lieber Mitmenschen aufregen!!!ich war heute in der Apotheke und wollte sterilen Milchzucker für die Nabelpflege haben und als erstes fragt mich die apothekerin: Ist denn das Baby immer noch nicht da? Hä????Ist die denn blind??? _Zugegeben,ich hab schon noch ein bauchi,ist ja auch normal,aber ich hatte bitte schön 111 cm Bauchumfang als sie mich das letzte mal sah.Den Milchzucker wollte sie mir auch nicht gebe,den soll ich mir lieber bei der Hebi besorgen,sie selber wisse nicht so recht...bla bla bla!Hey,es ist mein 3.Kind,ich glaube schon dass ich mittlerweile weiss wie man einen Nabel pflegt!Naja,das nur so am Rande.auch fragen mich so ziemlich alle im Dorf,obs denn jetzt wirklich ein Junge sei...also abfallen tut der Schniedel ja wohl nicht!!!!!Ach mannomann,ich glaube ich werde mich noch ne Weile zu hause verbunkern,ich ertrag solche Leute im Moment ganz schlecht,grins!ein ganz lieber Gruss,Glückwunsch allen neumamis und den Nochkugeln toi toi toi!Susi und Raphael,4 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Die Lieben Mitmenschen!nerv!!!

Hi Susi!
Herjeee! Nach vier Tagen schon auf den Beinen und in der Apo
unterwegs..?? Ich dachte immer, da ist man noch im Halbdilirium
und "geniesst" das Bett... Nun ja, bei mehreren Kleinmonstern
sicher ein Wunschtraum!
Wahrscheinlich muss man auch nach der Geburt die Ohren noch
auf Durchzug stellen - nicht nur für die guten Tipps und Fragen
vorher! Es gibt schon lustige Mitmenschen, die wohl keine Augen
im Kopf haben (und noch weniger Sensibilität im Hirn)...
Liebe Grüße, Simone

Hi Simone!Die Apo ist gleich um die Ecke;-).Es stimt schon,ich bin noch etwas wackelig aber ich musste mal aus dem Haus.Und die Kleinen sind natürlich auch aufgeregt wegen dem neuen Baby.Werde mich aber lieber noch ein wenig zu hause verbarrikadieren.Lieb grüsse susi

auweia liebe susi... ich glaube wir brauchen wirklich ein superdickes fell *seufz* aber genau deswegen werd ich wohl die ersten tage auch nich rausgehen :-) lass die leute labern - du bist ne tolle frau und hast einen süssen kleinen mann geboren und basta! GGGLG - sunny+colin 35+4

Hi Sunny!Du bist ein Schatz!Ich werde mich die nächsten Tage auch lieber wieder zu hause verbunkern(obwohl mir das stillhalten immer so schwerfällt!)Ganz ganz liebe Grüsse und bald hältst du deinen Colin auch im arm!Susi

na net schlecht, die gute hat wohl kartoffeln auf den augen.
und bei mir fragen sie alle, was du hast das kind immer noch nicht, der bauch sieht ja aus wie bei zwillingen.... sogar die ärztin bei der ich gestern mit janik war, sagte das. und das obwohl sie selber 4 kinder hat. so nett das dorfleben sein kann, so mühselig kanns auch sein, ich kenn das. ich mach die nabelpflege mit wasserstoffperoxid ganz nieder in der %uellen dosierung. das mit dem milchzucker kenn ich nicht, wird aber auch die selbe austrocknende wirkung haben.
die leute die selber noch kein kind haben,die denken echt, der bauch ist weg sobald kind da ist. meiner wird schön schlapp runterhängen, pfffff, weil ich ja alles so vorne raushab. naja... ich stell mich drauf ein das ich sicher noch ein monat lang umstandshosen usw. tragen muss. und dann schön langsam wieder mit offenen usw. rumrennen kann. aber immer noch besser als mit der plautze *gg*, alles liebe isa

Hi Isa!Ja,die lieben Mimenschen können einen ganz schön nerven!Der Nabel ist inzwischen abgefallen,sieht ganz gut aus!Unsers schwabbelbäuche kommen bestimmt wieder in form,wenn auch langsam...Liebe grüsse susi

ach ja liebe Susi... die lieben Mitmenschen!!!
Hast du das Milchpulver mitlerweile bekommen? Das die so ein Theater macht?
Ich habe damals bei Sevi meinen Mann los geschickt.. hätte ich mir sparen können, der Nabel ist bei meiner Entlassung aus dem KH schon abgefallen. Ich hätte also noch eine ganze Packung hier. Mit Postweg währe die aber erst am Freitag bei Dir... also wenn du magst, schicke ich dir ein Päckli. Denke aber das es bis Freitag eh nicht mehr nötig ist oder?
Sag eifach Bescheid
Lg
Jeannine

Hi Jeannine!Der Nabel ist inzwischen abgefallen und sieht anz gut aus!Hab dann auch meinen Mann losgeschickt und er hat das Milchpulver gekriegt...Vielen lieben Dank fürs Angebot,du kannst aber das Pülverchen bestimmt bald selber gut brauchen!Liebe grüsse und nochmals danke,Susi

Hallo Susi,
das kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor. Wir konnten Julian ja nicht direkt im Krankenhaus standesamtlich anmelden, wegen ambulanter Entbindung (das Büro hatte gerade nicht auf), sondern mussten 5 Tage später zu dem Standesamt unseres Stadtteils. Also, ich fünf Tage nach der Entbindung, fühlte mich noch so richtig schlecht, und hatte auch noch einen ganz schön dicken Bauch, der dann aber ein paar Tage später verschwunden war.
Sitzt da eine junge Frau mit ihrer Mutter, guckt mich an, und sagt:"kriegt die noch eins?"
Mir war das sooo peinlich. Und geärgert hat es mich. Das kommt nur, weil die meisten Menschen nicht wissen wie eine Frau aussieht, die gerade kurz zuvor ein Baby entbunden hat, und das man ein paar Tage später schon wieder ganz anders aussieht.
Lass sie alle reden, und freu dich über deine super Familie.
LG
Alexandra+Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen