Die Lieben Mitmenschen!nerv!!!
Re: Die Lieben Mitmenschen!nerv!!!
Herjeee! Nach vier Tagen schon auf den Beinen und in der Apo
unterwegs..?? Ich dachte immer, da ist man noch im Halbdilirium
und "geniesst" das Bett... Nun ja, bei mehreren Kleinmonstern
sicher ein Wunschtraum!
Wahrscheinlich muss man auch nach der Geburt die Ohren noch
auf Durchzug stellen - nicht nur für die guten Tipps und Fragen
vorher! Es gibt schon lustige Mitmenschen, die wohl keine Augen
im Kopf haben (und noch weniger Sensibilität im Hirn)...
Liebe Grüße, Simone
und bei mir fragen sie alle, was du hast das kind immer noch nicht, der bauch sieht ja aus wie bei zwillingen.... sogar die ärztin bei der ich gestern mit janik war, sagte das. und das obwohl sie selber 4 kinder hat. so nett das dorfleben sein kann, so mühselig kanns auch sein, ich kenn das. ich mach die nabelpflege mit wasserstoffperoxid ganz nieder in der %uellen dosierung. das mit dem milchzucker kenn ich nicht, wird aber auch die selbe austrocknende wirkung haben.
die leute die selber noch kein kind haben,die denken echt, der bauch ist weg sobald kind da ist. meiner wird schön schlapp runterhängen, pfffff, weil ich ja alles so vorne raushab. naja... ich stell mich drauf ein das ich sicher noch ein monat lang umstandshosen usw. tragen muss. und dann schön langsam wieder mit offenen usw. rumrennen kann. aber immer noch besser als mit der plautze *gg*, alles liebe isa
Hast du das Milchpulver mitlerweile bekommen? Das die so ein Theater macht?
Ich habe damals bei Sevi meinen Mann los geschickt.. hätte ich mir sparen können, der Nabel ist bei meiner Entlassung aus dem KH schon abgefallen. Ich hätte also noch eine ganze Packung hier. Mit Postweg währe die aber erst am Freitag bei Dir... also wenn du magst, schicke ich dir ein Päckli. Denke aber das es bis Freitag eh nicht mehr nötig ist oder?
Sag eifach Bescheid
Lg
Jeannine
das kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor. Wir konnten Julian ja nicht direkt im Krankenhaus standesamtlich anmelden, wegen ambulanter Entbindung (das Büro hatte gerade nicht auf), sondern mussten 5 Tage später zu dem Standesamt unseres Stadtteils. Also, ich fünf Tage nach der Entbindung, fühlte mich noch so richtig schlecht, und hatte auch noch einen ganz schön dicken Bauch, der dann aber ein paar Tage später verschwunden war.
Sitzt da eine junge Frau mit ihrer Mutter, guckt mich an, und sagt:"kriegt die noch eins?"
Mir war das sooo peinlich. Und geärgert hat es mich. Das kommt nur, weil die meisten Menschen nicht wissen wie eine Frau aussieht, die gerade kurz zuvor ein Baby entbunden hat, und das man ein paar Tage später schon wieder ganz anders aussieht.
Lass sie alle reden, und freu dich über deine super Familie.
LG
Alexandra+Julian
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen