Suchen Menü

Die Jugend von heute *aufreg*

Hallo Mädels,
gestern hat sich Eric was von einem seiner Freunde ausgeliehen.ich mag dieses Kind überhaupt nicht (laut,frech,wild) aber es ist Erics Entscheidung.Wir waren dann gestern mittag bei meinem Eltern und kamen abends wieder.Dieser jene Freund nahm Eric schon in Empfang und blaffte ihn an er bräuchte sein Spielzeug wieder.Ein anderes Kind was dabei war sagte mir dann leise der andere habe versucht bei uns einzubrechen um sich das Spielzeug zu holen.Er hat auf unsere Tür eingetreten und geschlagen,ist gegen gesprungen und hat gehofft die Tür so kaputt zu machen.Der Kerl hat nicht mal Reue gezeugt sondern einfach gesagt er hätte schließlich sein Spielzeug zurück haben wollen.Wir haben ja eine sehr stabile Holztür aber wenn wir eine mit Glaseinfassung gehabt hätten die hätte er kaputt bekommen.sagt mal ist das normal?Der kerl ist grad mal 8 und hat nur Mist im Kopf.ich bin am überlegen ob ich seine Mutter mal anrufe.was meint ihr?Seh ich das zu eng?
GGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Re: Die Jugend von heute *aufreg*

Hallo Chick,
ich finde Du siehst das absolut nicht zu eng. Ruf die Mutter an und schildere mal die "Ausbrüche" ihres Sohnes. Mal sehen was sie dazu sagt.
Erst 8 Jahre? Was macht der dann in 4, 5, 6 Jahren?
Kopfschüttelnde Grüße Alex

Hallo Chick, man mag sich gar nicht ausmalen, was er in 5 Jahren macht:-((( Kennst du die Mutter? Wenn es eine "normale" Familie ist, würde ich da anrufen und den Vorfall schildern. Wenn ich aber selbst mit Beschimpfungen und Beleidigungen rechnen müßte, würde ich es lassen (würde ja eh nix bringen). Und zu eng siehst du es ganz und gar nicht. Allerdings scheint da schon was mächtig schief zu laufen, wenn er meint, er könne in Wohnungen einbrechen, um sein Spielzeug zu holen:-(
LG Kathi

Hallo Chick,
ich bin sprachlos HAMMER echt... das gibts doch nicht...Ich würde auf jeden FAll die Mutter anrufen. Der hat doch einen Schuss weg oder???????
Und ich würde Erik davon überzeugen, das er sich das nächste Mal besser bei einem anderen "Kumpel" ein Spielzeug ausleiht. ;o)
Alles liebe Peachi

Hi Chick, ich würde da schon mit der Mutter des Jungen ein Gespräch führen! Das ist doch nicht mehr normales "schlimmsein", sondern wirklich gewalttätig mit einem Hang zur Kriminalität. Normal finde ich das nämlich auch nicht. LG Andie

Hallo Chick!
Also ich würd schon bei der Mutter anrufen und sagen was der junge Mann abgezogen hat! Und das mit 8 und was macht in ein paar Jahren?
Stell dir vor er wäre ins Haus hineingekommen! Wenn man schon so dreist ist dann holt man sich nicht nur das eine Spielzeug wieder.
GGLG Nicole

hallo chick, ein kind denkt nicht weiter als bis zu der tat die er gerade macht. er hat sich überhaupt nicht ausgemalt was wäre wenn.. er die tür kaputt bekommen hätte. er wäre mit sicherheit nicht ins haus hinein.. sondern schön still und heimlich wieder abgehaun. kinder in dem alter handeln affektgetrieben. aber ein gespräch mit muttchen kann nicht schaden, weil oft wird solches verhalten von daheim noch gefördert..so nach dem motto unser sohn ist kein weichei.. der verteitigt sich usw. mist im kopf haben alle kinder, doch solche wo sich mama/papa auch gedanken zum kind machen... die wissen das es besseres gibt als mist zu bauen. es sind immer die kinder wo die eltern sagen "pff endlich verschwindet er raus zum spielen" die gehen auch sicher nicht nachgucken was sohnemann treibt. ich habe auch solche nachbarn.. und deswegen wurde nun der kindergarten-garten abgesperrt und ich sitz da ohne garten für meine kids. so kanns auch kommen. wohnt der kerl ums eck? dann geh einfach hin und red mit ihm... frag seine mutter ob du das darfst.. und sprich mit ihm in ihrem beisein. das hilft immer. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen