Die Hormonspirale für 5 Jahre.Wer hat sie?
Ich überlege gerade mit die Spirale einsetzten zu lassen.
Ich müchte keine Kindern mehr und da hätte ich 5 Jahre vorerst Ruhe mit dem Thema.
Meine Freundin musste sie nach 2 Jahren rausnehmen müssen da der Körper sich nicht so richtig anpassen wollte.
Wer hat damit erfahrung?
Habe paar Fragen:
1.Wie ist das mit der Mens?Hat man die wirklich nicht mehr?
2 Hattet ihr Probleme mit der Spirale?
3 Ist sie Empfelenswert?
4.Was kostet sie bei euch(habe gehört 300 euro)
5 Ist jemand trotz schwanger geworden?
6 Was gibt es anderes,was auch sehr gut ist?
Schreib mir bitte was zu diesem Thema.
Vielen Dank!
Ach so,wenn ihr euch Fragt wie ich das jetzt mache,
da wir nicht so oft sex haben nehmen wir Kondome.
LG Beate
Re: Die Hormonspirale für 5 Jahre.Wer hat sie?
Habe mir die Hormonspirale im September einsetzen lassen.
Werde mal versuchen auf Deine Fragen zu antworten.
1. Also ich habe meine Mens trotzdem. Aber regelmäßig und ohne Schmerzen. Wenn ich mal Schmerzen hab dann nur ganz gering. Ich habe meine Mens jetzt auch kürzer und nicht mehr so doll.
2. Die ersten 3 Tage hatte ich schon Probleme, aber es ist nun mal ein Fremdkörper und man muss sich auch dran gewöhnen, denke ich. Sonst hatte ich keine Probleme.
3. Also ich komme gut damit klar, und wenn man weiß das man die nächsten fünf Jahre keine Kinder möchte, würd ich sie jedem empfehlen.
4. Ich habe 265 Euro dafür bezahlt.
5. Also ich nicht, aber hab sie ja noch nicht solange.
6. Für mich gabs nur diese Möglichkeit.
GLG Steffie mit Lina *29.07.2004
Ich danke Dir für die Antwort.
Das ist komisch.Warum manche haben Mens und die anderen nicht.
Da muss ich mich noch schlau machen.
LG Beate
Vielleicht ist es ja auch so weil ich sie noch nicht solange habe. Mein Arzt sagte mir damals auch, dass es sein könnte dass sie nicht mehr kommt!
LG Steffie
Das hat mir meine Fä auch empfohlen aber ich möchte in 2-3 Jahre wieder ein Kind daher blödsinn!
Ist die Kupferspierale nicht so sicher? Die hatte mir meine FÄ auch empfollen und die ist ganz ohne Hormone!
Ich nehme die Pille weiter obwohl ich wohl auf natürlich weiße nicht Schwanger werden kann aber meine Fä meinte sie kennt so viele und auf einmal gehts von allein!
Na gut .
lg sylvi
Mit der Pille sehr vernünftig.
Danke Dir und die Kupferspirale ist die nicht für 3 Jahre?
LG Beate
Mich mal einschleich
ich komme aus dem Jan/Feb 04 Forum.Nick kam am 18.02.04 und ich habe mir die Mirena Spirale am 10.03.04 einstezen lassen.
Meine Antworten:
1)Nö keine Mens.....habe bis jetzt während einer Erkältung 1x leicht Schmierblutung....wenn man es so nennen kann bekommen.
2)Nö
3)Also ich bin voll zufrieden.....ich genisse die Unanhängigkeit nicht immer an irgendwas denken....oder Panik zu haben das ich vielleicht deswegen ss sein könnte.
4)ich habe 350? bezahlt....aber wenn du auf die 5 Jahre rechnest....rentiert sich die Spirale nach fast 3 Jahren....und wenn du keine Mens hast,sparst du dadurch auch Geld.
5)Nö
6)--------------------
Wenn du willst kannst du auch auf der Mirena mit dem üblichen davor und dahinter nachlesen.
LG Maggie
Re: Mich mal einschleich
Ich danke Dir.
Meine Tage sind nicht schlimm für mich und habe dabei keine Schmerzen,deswegen denke ich wenn ich dann keine mehr habe ,hätte ich Angst das ich schwanger bin.
Ich denke wenn die da sind,ist man normalerweise nicht schwanger.
LG Beate
Juli 2004 haben ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen.
1. 6 Monate lang hatte ich stärke und längere Blutungen als zu Pillezeiten. Seit 3 Monaten habe ich gar keine Mens mehr :-)).
2. Nein
3. Ja
4. 300 Euro (inklusive Einbau + 1. Wartung)
5. Bis jetzt nicht *klopfaufholz*
6. Keine Ahnung! Kondome finde ich nervig, Pille schlucken auch, mit dem Implanon kann ich mich gar nicht anfreunden und die 3-Monats-Spritze ist auch nicht mein Ding.
LG Tanja
Ich danke Dir für die Antwort.
Wie oben schon geschrieben,hätte ich immer Angst,wenn ich keine Mens mehr habe,dass ich schwager bin.
LG Beate
Sicher ist es erst ein komisches Gefühl keine Mens mehr zu haben, aber Du kannst Dich ja beim ersten Ausbleiben testen lassen. Ich finde das Gefühl unheimlich befreiend, nicht das ich Probleme mit meiner Mens hatte, aber keine Tampons mehr zu kaufen ist auch schön.
LG Tanja
*einschleich*-hier meine Antworten
ich habe mir die Spirale einsetzen lassen und bin rundum zufrieden damit!
zu 1: Ich habe meine Mens nur noch 2mal bekommen - aber eher schwach und nicht wirklich richtig. Seit dem nicht mehr! JUHU!
zu 2: ich hatte überhaupt keine Probleme
zu 3: ich würde sie empfehlen!
zu 4: ich habe sie in Luxemburg für 120? gekauft
zu 5: ich nicht. Laut meinem FA ist die Spirale sicherer als die Sterilisation. Er hatte noch nie jemanden, der trotz Spirale schwanger wurde - bei einer Sterilisation ist im das schon öfters vorgekommen.
zu 6: Ich hatte vorher ca. 15Jahre die Pille. War damit auch zufrieden; allerdings wollte ich etwas, an das man nicht mehr denken muss! Abgeraten hat mir mein FA von dem Hormonstäbchen im Arm. Er sagte, dass er oft Probleme entstehen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Re: *einschleich*-hier meine Antworten
Ich danke Dir sehr.Für eine Sachlieche Antwort freue ich mich sehr.
Ist das so,dass man die Spirale alleine in der Apoteke kaufen muss?
Dann kann ich sie vielleicht in Polen kaufen.Da haben sie die auch(hat meine Schwester davon weiss ich,sie wohnt da)
Das wäre bilieger.
Aber ich würde die auch hier bezahlen,keine Frage.
LG Beate
du bekommst vom Arzt ein Rezept und gehst sie dann kaufen.
Wo du sie kaufst, ist egal...
Gruß
Kerstin
ich musste meine Spirale nicht selber kaufen.Mein FA hatte sie schon als er sie mir eingesetzt hat.
LG Maggie
1. ich hab keine Mens mehr, hatte allerdings so ca. 3 Monate lang ständige Schmierblutungen
2. Nee, noch keine Probs
3. ja, lt. meinem FA das beste Langzeit-Verhütungsmittel, hat auch eine sehr geringe Hormondosis (weniger als die schwächste Pille)
4. ca. 400 Euro (in Ö)
5. ich hoffe wohl nicht ...
6. Nee, in Punkto sicherer Verhütung nicht (ausser vielleicht ne Pille?)
lg. Andie
Danke Dir.
Du weiss gar nicht wie ich mich über die Antworten freue.
Hier gibt es fast nur noch Streit im Forum.
Das mit den Schmierblutungen kann ich mir auch nervig vorstellen und wenn das noch über den Sommer ist?
Na ja,muss aber nicht sein.
Lg und alles Gute für Dich.
Beate
ja ich
2. etwas ziehen danach und sb
3. jein
4. 400 euro
5. hoffe nicht *g*
6. pille
Danke Dir!lg.beate
1. Ich habe mir die Mirena am 31.01.05 einsetzen lassen und habe seit dem immernoch Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und hoffe , dass es bald aufhort! Mens hatte ich bis jezt zwei Mal und viel weniger und schmerzloser als sonst!
2. bis jezt keine Probleme, sogar beim Einsetzen und dannach keine Schmerzen!
3. Fur mich absolut empfehlenswert, da ich keine Kinder mehr plane und das letzte Mal mit Pille schwanger geworden bin!
4. ich habe auch 300Euro bezahlt!
5. hoffentlich nicht
6. Mirena ist fur mich am besten!
Bis zum Einsetzen haben wir auch Konedome genommen!
GGLG auch Beate
Danke Beate.lg beate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen