Die GROSSE Frage WAS WIRD ES DENN?
sagt mal habt ihr schon so eine Ahnung was es wohl wird?
Also bei meiner ersten Tochter war ich mir immer von Anfang an sicher, das es ein Mädchen wird.
Diesmal schwancke ich ständig hin und her. Am Anfang war ich sicher, Mädchen, dann die letzten Wochen dachte ich Junge und nun tendiere ich schon wieder mehr zu Mädchen.
Wenn ich denn dem Aberglauben glauben soll, dann wird es ein Mädchen. Der komische Chinesische Kalender sagt Mädchen, und bei allen Daten die ich so von Bekannten weiß und auch von mir bei meiner ersten Tochter stimmte das.
Dann gibt es so eine kleine "Regel" in unserem Handballverein, jedes Jahr kommen zwei Kinder ein Junge und ein Mädchen. Auch dieses Jahr ist es so, noch eine andere Bekannte ist schwanger und die bekommt einen Jungen, allerdings kammen die Jungen immer später als die Mädchen, und sie ist aber 5 Wochen vor mir. HMMMMM!!!
Brechen wir die Regel und bekommen zwei Jungen oder brechen wir die Regel und das Mädchen kommt später, oder haben sich die Ärzte bei ihr vieleicht vertan und sie bekommt doch ein Mädchen und ich einen Jungen. GRINS !!!!
Ich weiß ich mache mir echt blöde Gedanken, ich bin aber auch zu neugierig, aber bis man was sehen kann, muß ich mich wohl noch bis zum übernächsten Termin gedulden.
Oder ich lasse mich bei der Geburt überraschen, aber ob ich das schaffe und vorher nicht vor Neugierde sterbe.
Was für ein Gefühl habt ihr? LG Sveni
Re: Die GROSSE Frage WAS WIRD ES DENN?
ich bin auch total gespannt, was es wird. ich bekomme zwillinge - dazu noch zweieiige - das heißt alles ist möglich. mein mann war sich aber von anfang an sicher , dass es zwei jungs sind. davon lässt er sich auch nicht abbringen. ich hab dagegen keine ahnung und ich wünsch mir auch nichts bestimmtes - trotzdem will ich es endlich wissen. ich könnte nicht bis zur geburt warten - das würde ich vor lauter neugierde gar nicht aushalten.
ab wann kann man es denn ziemlich sicher sehen?
viel spass beim weiterraten ....
ganz liebe grüsse, kathrin
Ich hab beim Ersten auch von Anfang an instinktiv gewusst, dass es ein Bub ist, obwohl alle 'Ammenmärchen' (Bauchform, Herzschlag, Uebelkeit usw.), Chinesischer Kalender usw. ein Mädchen vorausgesagt haben. Dieses Mal stehen alle Vorzeichen auf Bub - ich möchte aber wetten dass es dieses Mal ein Mädel wird... wir sind also auch gespannt wie die Flitzbogen.. ich denke mal, beim 'grossen US' zwischen 20. und 22. SSW sollte man es sehen können. Ich weiss - ist noch eine Weile bis dahin, aber irgendwie gehts bei der 2. SS einfach VIIIEL schneller.. LG, Nicole mit Silvan (8 Monate) und Krümel (10+4)
ich denke ich habe da beim letzten US schon was gesehen und mein Arzt auch. Er wollte sich nicht festlegen und hat aber (unter uns gesagt) mir verraten, dass er auf einen Jungen tippt. So sehe ich das auch. US war meines Erachtes eigentlich eindeutig, selbst wenn ich es hätte nicht wissen wollen, hätte ich es gesehen, so klar war das. Und das obwohl erst Ende der 14. Woche. Mein Gefühl war anfangs verschieden, wusste nicht, was ich denken soll. Gerade dann in den letzten Tagen vor diesem US dachte ich eher an ein Mädchen und hätte am liebsten schon rosa Sachen gekauft. Im chin. Kalender steht auch Mädel (wobei das eh nicht immer stimmt weiss ich aus eigener Erfahrung schon !), ich habe selbst gependelt, da hätte ich auf Mädel getippt, ein Bekannter hat vor der SS gependelt und gesagt, wenn ein 3. Kind dann ein Junge. Jetzt fühle ich mich rundherum schon dick, bekomme Pickel usw. alles was ich aus der SS mit meiner Tochter kenne. Schon komisch. Warten wir morgen den nächsten US ab, was sich dann zeigt. Eigentlich ist es mir egal, habe ja schon Mädel und Junge...
Gruss Sandra
Und ich dachte schon, ich wäre nur alleine so bekloppt *bg*
Bei Lia wußte ich, daß es ein Mädel wird, obwohl alle (bis auf meine Mami) auf Junge tippten, zumal mein Mann schon einen Sohn hat und es in seiner Familie nur Jungen/Männer gibt!
Jetzt bin ich auch schwankend wie Du, obwohl ich mir eher ein Mädchen aussuchen würde.:-))
Der chinesische Kalender sagt Mädchen, die Eisprung-/x-el-Zeit würde auf Mädchen passen, und in meiner Krabbelgruppe haben 3 andere Mütter jeweils das gleiche Geschlecht zu ihrem 1. Kind bekommen... Aaaaber: Die Krabbelgruppenmütter hatten sich jeweils das andere gewünscht!
Bekomme ich also auch wie alle das gleiche Geschlecht dazu, oder bekomme ich, wie alle das Geschlecht (Mädchen), das ich mir spontan eher nicht aussuchen würde (doch Junge?)?:-))
Bei Lia hatten wir diverse Mädchen- und keinen Jungennamen. Diesmal ist es andersherum.
Irgendwie fühlt es sich genauso wie bei Lia an, also nach Mädchen, aber ich tippe irgendwie mehr auf Junge diesmal....:-))
Völlig wirr....*g*
Da hilft wohl nur abwarten.:-)
LG, Kelly
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen