Die Übelkeit bringt mich um ...
bin jetzt in der 7. SSW, und wie beim ersten Mal, ist mir wieder furchtbar übel und müde. Ich komme morgens nicht hoch, und wenn dann doch endlich (mein Mann bringt die Große in den Kindergarten), ist mir schon vorm Aufstehen furchtbar schlecht, ich kann mich kaum auf irgendetwas konzentrieren und leide furchtbar darunter. Und nichts hilft! Am Nachmittag ist es meist besser, aber heute ist mir z.B. auch abends noch schlecht. Kann mich bitte eine aufbauen, vielleicht sogar mit Tipps versorgen, wie ich die Tage besser schaffe?
Danke und Grüße,
Wiebke
Re: Die Übelkeit bringt mich um ...
gute besserung und sag mal was am ende geholfen hat
babs
mir ging es in beiden vorherigen SS genauso. Jetzt (5+0) geht es mir noch gut, aber das wird schon noch kommen.
Ich habe mich vorsichtshalber schon mit so einigem versorgt. Auf Anraten, einer befreundeten Naturheilkundlerin habe ich mir aus der Apotheke zwei Akupressurbänder für die Handgelenke besorgt. Die heißen Sea-Belt und sind leider ziemlich teuer (ca. 16 Euro). Ob`s wirklich hilft, weiß ich leider nicht, aber ich werde diesmal alles versuchen (was keine Nebenwirkungen hat natürlich). Außerdem habe ich mich mit einem homöopatischen Medikament versorgt. Da mußt Du Dir allerdings ein gutes Buch besorgen, denn da kommen einige verschiedene Mittel in Betracht. Die üblichen Tipps (ständig was kleines essen...)kennst Du sicher schon.
Wann hat bei Dir die Übelkeit denn angefangen? Ich denke ständig, daß bei mir was nicht stimmt, weil bei mir die Übelkeit eben noch nicht angefangen hat.
Ich kann Dir jedenfalls gut nachfühlen, auch wenn Dir das jetzt gar nichts hilft. Viel Glück, daß es bald vorbei geht und liebe Grüße
Nicole
ich kenne das auch mit der Übelkeit und bei mir hat es wunderbar funktioniert mit Akupunktur.Frag doch mal Deinen Arzt oder noch besser deine Hebamme.
Gruss Birgit
mir ist zwar noch nicht so sehr schlecht, aber kleine Übelkeitsattacken, die über den Tag verteilt immer mal wieder auftreten, habe ich bisher ganz gut mit Bananen in den Griff bekommen. Ich hatte irgendwo gelesen, daß das Kalium in Bananen helfen soll und jetzt mampfe ich ab und zu kleine Bananen. Bei mir hilft es, aber mir ist ja auch nur ein Bißchen schlecht. Sonst habe ich von Ingwer Tee gelesen. Wenn es bei mir schlimmer wird werde ich das noch einmal versuchen.
Ingwer vertreibt Übelkeit
Nach Ansicht britischer Wissenschaftler ist Ingwer ? die Wurzel einer südostasiatischen Staudenpflanze ? ein wirkungsvolles Mittel gegen Übelkeit. Die Forscher der University of Exeter prüften sechs Studien, die die Wirkung des exotischen Gewürzes auf Seekrankheit, morgendliche Übelkeit bzw. die Übelkeit nach einer Chemotherapie untersucht hatten.
Die Studienteilnehmer hatten dabei bis zu ein Gramm Ingwer-Extrakt täglich eingenommen: Das entspricht der Menge von etwa einer Handvoll frischer Ingwerwurzel.
unter www.medinet.de:
Das Ergebnis: Fünf der sechs Studien konnten belegen, dass Ingwer die Übelkeit besser bekämpft als ein Placebo, also ein Medikament ohne Wirkstoffe. In zwei Studien erwies sich Ingwer als ebenso effizient wie ein bewährtes chemisches Medikament.
Irgendwo habe ich auch davon gelesen man könne einen Ingwer Tee mit frischen Knollen kochen, aber da muß ich im Internet selbst noch einmal suchen!
Liebe Grüße & gute Besserung
Happy
Ingwertee Rezept
oder
Grünen Tee aufkochen (Teebeuteltee eignet sich dazu nicht) und kurz ziehen lassen (typisches Aroma soll vorhanden sein).
Währenddessen Ingwerknolle in kleine Stückchen schneiden und/oder raspeln (mit gekauftem gemahlenen Ingwer schmeckts zwar anders, aber genausogut). Grünen Tee in der Kanne mit dem Ingwer mischen (lieber erstmal weniger Ingwer nehmen, und dann nach Geschmack mehr) und ziehen lassen.
Minzeblättchen frisch oder getrocknet in die Teetassen streuen, dann mit dem Ingwertee aufgießen. Heiß trinken.
Wer will, kann den Tee auch noch süßen (dann aber mit kräftig Zucker ;-).
Schmeckt vielleicht besser!
Ausprobieren kann es ja mal wer will!
Liebe Grüße
Happy
mir hat damals Cola geholfen...
Ich weiß aber auch noch, dass die 7. und 8. Woche mit Abstand die Schlimmsten waren. Also Kopf hoch, du hast bald das Schlimmste hinter dir!
liebe Grüße
Nicole
ich habe leider keine Tipps, die nicht schon genannt worden sind, möchte dir aber sagen, daß ich mir dir fühle. In meiner 1. Schwangerschaft war mir bis zur Hälfte dauernd schlecht. Ich weiß was du gerade mitmachst. Ich hoffe, daß du etwas findest, daß dir hilft.
Bin jetzt Woche 6+1 und hoffe, daß mich diesmal die Übelkeit ausläßt. Bin zwar matt und hab oft ein flaues Gefühl, aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal.
Mein Mann unterstützt mich diesmal auch ganz toll und ist sehr rücksichtsvoll. Wir sind viel in der freien Natur unterwegs, das tut uns beiden gut.
Alles Gute und liebe Grüße, Brigitte
mal den Apotheker nach Zintona (Zinntona). Das ist
gegen Übelkeit und wird nur aus Ingwerwurzel
gewonnen. Vielleicht darf man das ja auch in der SS
nehmen (es sind appetitliche blaue Kapseln). Hilft
auch toll bei Seekrankheit!
Gute Besserung
Caroline
also ich habe das mit dem Ingwer jetzt ausprobiert und bei mir hat es wirklich gewirkt. Ich habe mir normalen Melissentee oder Kräutertee gekocht und eine Messerspitze Ingwerpulver - das habe ich aus dem Asialaden - reingemischt. Dann gut mit Kandis gesüßt und getrunken. Ich mochte sogar den Geschmack, obwohl ich nicht glaube das dies Jedermanns nzw. -fraus Sache ist!
Viel Spaß weiterhin!!
Liebe Grüße
Happy
bei mir hat der Ingwertee nicht geholfen. Leider. Aber ich bin jetzt wohl so weit in der SS, dass mir nicht mehr sooo übel ist. Es ist erträglich geworden.
Grüße,
Wiebke
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen