Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun
Grüße
Speedy
Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun
ich hatte vor kurzem auch ne fetter Erkältung. wollte auch keine Med. nehmen. Habe gegen Halsschmerzen Islamoos genommen und sonst mit Kamille inhaliert. Hat aber statt eine Woche 2 1/2 gedauert. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich zum Arzt gehen, gerade wenn Du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
LG Claudia
zuviel allein doktorn würde ich auch nicht...
Mir hat inhalieren mit Meeressalz ganz gut geholfen. Kamille wirkt entzündungshemmend. Bei Kopfschmerzen habe ich mir Chinaöl auf die Stirn massiert. Das lindert und ist alle mal besser als eine Tablette. Ansonsten ab ins Bett und gute Besserung.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+1
eine Nasennebenhöhlenentzündung ist nicht lustig und tut höllisch weh!!! Da helfen glaube ich nur Medis.
Sinupret oder auch Gelomyrtol sind da schon ganz gut und auch nicht schädlich.
Ansonsten kannst du Vitamin C Tabletten oder Pulver zum Auflösen in einem Getränk nehmen, das beugt Erkältungen vor. Ja... gegen Schlaflosigkeit kann ich dir auch nichts raten, Zimmer auf 18 temperieren und vorher gut durchlüften- hilft mir gut :-)
Gegen Kopfschmerzen hilft eine Paracetamol.
Libe Grüße und gute Besserung von sandra 15 SSW
Als erstes denke ich ist der Weg zum Doc der beste, bevor die Nasenhölen noch anfangen zu verstopfen und du eine Strin oder Nebenhölenentzündung bekommst.
In der Regel hilft ein kurz aber effektif dosiertes Antibiotika dann ganz gut, dein Doc weiß auch was du nehmen darfst und was nicht. Ich bekam sogar kurzfristig einen Schleimlöser, damit alles ablaufen konnte. Paracetamol allerdings nur 3 Stück a 500mg pro Tag, wenn du dir die aber gut einteilst, dann kommt man damit auch gut klar.
Liebe Grüße und gute Besserung
Tanja
Ich würde mir sofort einen guten Homöopathen suchen! Vielleicht kennt ja eine deiner Freundinnen einen, oder du gehst schon zu einem?
Mein Homöopahtin hat mir in dieser Schwangerschaft echt super geholfen - erkältungen/Grippe kam bei mir gar nicht erst richtig - wärend meine Eltern, mein Mann und auch Lilly über 2 Wochen lang mit Husten und Fieber rummachten, war ich in 3 Tagen wieder fit und wurde erst gar nicht richtig krank....
War echt froh. Aber bestimmt könnte ein guter Homöopathe zumindest etwas machen, damits nicht so arg wird - mit Stirnhöhlenvereiterung etc....Sonst gibts dann echt nur noch die richtigen Medis...Die Frau ja in der Schwangerschaft doch lieber nicht nehmen möchte....
LG und gute Besserung
Mia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen