Suchen Menü

Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hallo, jetzt lebe ich doch schon sooooo gesund und jetzt hat es mich doch erwischt, hat jemand eine Idee, was man gegen Erkältung bzw. Kopfschmerzen, schlaflosigkeit und evtl. Stirnhöhlenvereiterung zur Vorbeugung tun kann? Ich habe bisher immer Sinupret genommen aber das will ich jetzt nicht. Ansonsten halte ich auch so durch, ich weiss ja wofür es ist habe halt nur Angst, das ich wieder eine Stirnhöhlenvereiterung bekomme und wollte vorbeugen. Danke schonmal für eure Tipps
Grüße
Speedy
Bisherige Antworten

Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hallo Speedy,
ich hatte vor kurzem auch ne fetter Erkältung. wollte auch keine Med. nehmen. Habe gegen Halsschmerzen Islamoos genommen und sonst mit Kamille inhaliert. Hat aber statt eine Woche 2 1/2 gedauert. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich zum Arzt gehen, gerade wenn Du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
LG Claudia

Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hallo Speedy,
zuviel allein doktorn würde ich auch nicht...
Mir hat inhalieren mit Meeressalz ganz gut geholfen. Kamille wirkt entzündungshemmend. Bei Kopfschmerzen habe ich mir Chinaöl auf die Stirn massiert. Das lindert und ist alle mal besser als eine Tablette. Ansonsten ab ins Bett und gute Besserung.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+1

Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hallo Speedy,
eine Nasennebenhöhlenentzündung ist nicht lustig und tut höllisch weh!!! Da helfen glaube ich nur Medis.
Sinupret oder auch Gelomyrtol sind da schon ganz gut und auch nicht schädlich.
Ansonsten kannst du Vitamin C Tabletten oder Pulver zum Auflösen in einem Getränk nehmen, das beugt Erkältungen vor. Ja... gegen Schlaflosigkeit kann ich dir auch nichts raten, Zimmer auf 18 temperieren und vorher gut durchlüften- hilft mir gut :-)
Gegen Kopfschmerzen hilft eine Paracetamol.
Libe Grüße und gute Besserung von sandra 15 SSW

Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hi,
Als erstes denke ich ist der Weg zum Doc der beste, bevor die Nasenhölen noch anfangen zu verstopfen und du eine Strin oder Nebenhölenentzündung bekommst.
In der Regel hilft ein kurz aber effektif dosiertes Antibiotika dann ganz gut, dein Doc weiß auch was du nehmen darfst und was nicht. Ich bekam sogar kurzfristig einen Schleimlöser, damit alles ablaufen konnte. Paracetamol allerdings nur 3 Stück a 500mg pro Tag, wenn du dir die aber gut einteilst, dann kommt man damit auch gut klar.
Liebe Grüße und gute Besserung
Tanja

Re: Dicke Erkältung mit Kopfschmerzen, was tun

Hallo Speedy,
Ich würde mir sofort einen guten Homöopathen suchen! Vielleicht kennt ja eine deiner Freundinnen einen, oder du gehst schon zu einem?
Mein Homöopahtin hat mir in dieser Schwangerschaft echt super geholfen - erkältungen/Grippe kam bei mir gar nicht erst richtig - wärend meine Eltern, mein Mann und auch Lilly über 2 Wochen lang mit Husten und Fieber rummachten, war ich in 3 Tagen wieder fit und wurde erst gar nicht richtig krank....
War echt froh. Aber bestimmt könnte ein guter Homöopathe zumindest etwas machen, damits nicht so arg wird - mit Stirnhöhlenvereiterung etc....Sonst gibts dann echt nur noch die richtigen Medis...Die Frau ja in der Schwangerschaft doch lieber nicht nehmen möchte....
LG und gute Besserung
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen