Der erste Zahn...
Julien hat ja einen zahn und ich frage mich ob ich den schon putzen muß.....also mit zahnbürste und kinderzahncreme.
wann beginnt man das denn?
oder pflegt man die ersten beißerchen anders?
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
Re: Der erste Zahn...
also ich putze abends colins minizähnchen, aber erst seit ein paar tagen - seit sie halt weiter herraussen sind. allerdings ohne zahnpasta - das reicht erstmal so. nur denke ich, daß er sich so schneller ans putzen gewöhnt und später vielleicht weniger theater macht.
lieben gruss,
sunny
Bei Niclas putz ich momentan noch mit nem feuchten Wattestäbchen aber heut abend wollen wir das erste Mal ne Zahnbürste versuchen. Mit gespielt hat er schon. Wenn du Fluortabletten gibst brauchst du keine Zahnpasta die noch zusätzlich Fluor enthält denn das kann leicht zur Überfluoridierung führen. Wasser reicht! Lg Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen