Suchen Menü

Der erste Zahn...

hallo,
Julien hat ja einen zahn und ich frage mich ob ich den schon putzen muß.....also mit zahnbürste und kinderzahncreme.
wann beginnt man das denn?
oder pflegt man die ersten beißerchen anders?
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
Bisherige Antworten

Re: Der erste Zahn...

huhu rabea,
also ich putze abends colins minizähnchen, aber erst seit ein paar tagen - seit sie halt weiter herraussen sind. allerdings ohne zahnpasta - das reicht erstmal so. nur denke ich, daß er sich so schneller ans putzen gewöhnt und später vielleicht weniger theater macht.
lieben gruss,
sunny

Hi Rabea, du kannst das Zähnchen auch mit einem Wattestäbchen reinigen, das genügt am Anfang vollkommen. Ansonsten gibts auch so Zahnbürstchen, die man sich auf den Finger steckt, die sind für die ersten Zähnchen gedacht. Zahncreme brauchst noch keine. lg. Andie

Hallo Rabea!
Bei Niclas putz ich momentan noch mit nem feuchten Wattestäbchen aber heut abend wollen wir das erste Mal ne Zahnbürste versuchen. Mit gespielt hat er schon. Wenn du Fluortabletten gibst brauchst du keine Zahnpasta die noch zusätzlich Fluor enthält denn das kann leicht zur Überfluoridierung führen. Wasser reicht! Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen