Der erste Ausflug im Sportwagen - totaler Reinfall
war gestern mit Franzi im Hartan Racer S Sportwagenaufsatz unterwegs. DER TOTALE REINFALL!!!!!!!!!!
Die Softtasche ist eigentlich etwas zu klein, aber ich habe den Sommer/Winterfußsack separat und habe den dann eingebaut. Dann habe ich sie obenrum angeschnallt - irgendwie sind die Gurtschützer zu lang als das das richtig passen würde - die Gurte hingen immer NEBEN ihrem KOPF - das kann doch nicht richtig sein???
Sie hing drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve!!! Der Fußsack ist RIESENGROSS also da sind locker 20 cm Platz zwischen Kind und Fußsack (also nach "oben") in der Länge ist der sonst ok) - da kann ich ja locker noch eine Decke mit reinlegen, sonst pfeift ja der Wind rein...
Ich habe die Lehne halb hoch gestellt, war auch doof. Den Bügel habe ich noch weggelassen. Sie war oft am quengeln.
Also ich steige wieder auf die Softtasche um, aber lange geht das nicht mehr. Mach ich was falsch???
Gruß Olive
Re: Der erste Ausflug im Sportwagen - totaler Reinfall
Ich weiß zwar nicht, was Du falsch machst, aber es ist ja bald sommer, da reicht ne leichte Decke ;O)
LG Cindy, die einen PEg hat, was´n Traum
Bei mir ist es genauso,das die Gurtschützer ihr neben dem Kopf hingen hmmmm....
Also es giebt ja noch weiter unte schlitze da könte man ja die gurte durc fummeln abe ich mal versucht,da hatte ich die oberen schlitze übersehen und dan ist das ganze ja nicht mehr so hoch! Ann-Catrin sitzt auch nurhalb drin sieht so aus als wenn sie weg rutschen würde!
Also ich habe da auch keine ahnung!
lg sylvi
manche Kinder sind nicht so scharf drauf sitzend allzu früh gefahren zu
werden. Hannah sitzt eigentlich erst seit März Im Kiwa( also seit sie gut
10 Monate war). Auch mag sie nicht so unbedingt in Fahrtrichting sitzen.
Ich hatte die Softtasche schon lange weg getan und lieber das Lammfell
und einen Fußsack drin.
Hannah schlief bis dahin im Kiwa- morgens und nachmittags- ohne
anschnallen, ohne Probleme- rein in den Kiwa und weg war sie( ohne
spazieren gehen zu müssen). Dann von einem Tag auf den anderen war
Schluß. Das war dann auch das Zeichen " jetzt will ich nur noch sitzen";-)
Warte halt einfach ab bis Franzi soweit ist.
glg, Malati und Hannah *5.5.2004
Franzi saß natürlich mit dem Gesicht zu mir, denn den Aufsatz habe ich noch nicht umgedreht, wäre auch viel zu früh.
Wie gesagt, ich nehme wieder die Tasche, aber die ist definitiv am Anschlag (sie stößt oben und unten mit dem Kopf und den Füßen an...)
Gruß Olive
Re: Der erste Ausflug im Sportwagen - totaler Rein
ist bei uns auch so (wir haben allerdings einen Emmaljunga). Ich vermute mal, das kommt einfach daher, dass die Dinger ja bis zum 4. Lebensjahr genutzt werden können - da ist jetzt halt alles noch etwas groß. Ich hatte nach diesen anfänglichen Problemen dann doch wieder die Babyschale benutzt - mit dem Ergebnis, dass Annika sich - unbeobachtet - hingekniet hat und es wohl nur Zufall war, dass sie nicht aus dem Ding gefallen ist. Also dann doch lieber in den zu großen Sportwagen...
LG Trixie
Es kommt auf das Gurtsystem an / kein Probleme
Ich kann mir richtig vorstellen wie deine Kleine darin saß. Der Rücken hing wohl noch so halb in der Sitzfläche rein und wahrscheinlich total in sich zusammen gesackt, oder?
Das war einer der Gründe warum ich meiner Schwägerin riet den Wagen nicht zukaufen. Noch heute sagt sie, dass ihr Sohn gute 16Mon. immer nicht gut drin sitz.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Gesslein Kinderwagen und der hat im Prinzip das gleiche Gurtsystem wie der Hartan. Damals hatte ich das Problem mit Paul. Der ist mir in leichter Schräge der Rückenlehne ständig in den Fussraum gerutsch und er saß total schräg darin. Das war ein Grund warum ich den Wagen wieder nach 7Wochen verkaufte. Zu dem Zeitpunkt pasaß ich schon einen MUTSY Kinderwagen und dieses Problem kannte ich von dem Wagen nicht. Ich kaufte mir wieder einen Mutsy- Kinderwagen in dem jetzt Jakob sitz und da gibt es kein Verruschten. Der MUTSY hat ein viel besseres Gurtsystem, meiner Meinung nach, wie der Hartan. Hat ein 5Punkt Gurtssysten wie in den Autositzen der GrI. zudem kann die Sitztiefe verstellt werden. Bei dem Sitz ist der Schrittgurt auch tatsächlich am Schritt und nicht in der Kniekehle und der Schritt/Beckengurt sitz so perfekt, dass ich die Schultergurte weglassen kann. Somit kann sich Jakob richtig "frei" hinsetzen. Weder Charlotte noch Paul haben es jeh geschafft mit dem Gurtsystem aus dem Wagen zufallen oder auszusteigen.
Du darfts nicht vergessen, deine Maus war vorher nie angeschnallt im KIWA und jetzt ist sie es komplett. Ich würde mich da auch erstam ärgen. Leider habe ich keine Tipp für Euch.
Ich habe mal Zwei Bilder vom Jaob im Profil wie er im Kiwa sitz. Habe ich vorhin kurz genacht.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 5J.), Paul (gute 2,5J.) & Jakob (heute 10Mon.)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen