Suchen Menü

Der allabendliche Breiwahnsinn...

Hallo Mädels,
sagt mal,machen eure Zwerge auch so ein Chaos beim Breiessen?Bei Nicki wird es immer schlimmer.Das Breispucken um seinen großen Bruder zu belustigen bin ich ja schon gewohnt.Aber mittlerweile spuckt er seinen Brei gezielt auf seinen Tisch um dann im Anschluss seinen Kopf in diesen Brei zu drücken.Ja spinn ich denn?????Im Umkreis von 1m um seinen Tisch sieht es aus wie nach einem Breianschlag,von seinem Gesicht und Händen ganz zu schweigen.Überall klebt Brei.Wenn ich ihm abends Brot mache dann ist er so artig.Ob ich vielleicht ganz umstellen soll auf Brot abends???
Wie ist das bei euch?
GGGGLG
Chick+Nicki 9m11t
Bisherige Antworten

Re: Der allabendliche Breiwahnsinn...

Hallo Chick!
Lotti liebt es, mir ihren Brei (besonders gern Möhre)um die Ohren zu prusten. Sehr lecker und es ist unglaublich, wie weit sie prusten kann- die halbe Küche ist danach verwüstet...
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Chick,
das Problem kenne ich zum Glück nicht, aber wenn er lieber Brot mag, gibs ihm doch. Ich würde mir nicht alles mit Brei einsauen lassen.
Liebe Grüße
Anja mit Joel *29.08.2004

Hi Chick! Den Wahnsinn hab ich nicht nur Abends, sondern auch mittags: Der Brei wird auf den Tisch gespuckt, und anschließend nimmt Julius ihn mit den Händen auf, um ihn sich in den Mund zu stecken. "Selber essen!" Aaarrrgh... hoffentlich ist es bald vorbei... LG, Claudia

Hallo Chick,
den Breiwahnsinn kenne ich auch, allerdings läuft der bei uns anders ab: Tarja guckt einfach sturr zur Seite und starrt ins Leere. Alles bitten und betteln nützt nichts. Manchmal hilft es, wenn ich anfange zu singen, dann ist sie wieder interessiert (wahrscheinlich weil es sich so grauslich anhört).
Es ist auch fast jeden Abend das selbe Theater, manchmal aber auch Mittags oder Nachmittags. Den Brei muss ich ihr manchmal auch aus den Haaren oder sogar aus der Nase entfernen. Dann gibt es natürlich auch Geschrei!!
Ich würde ihm auch Brot geben, vielleicht mag er Milchbrei nicht.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia (*21.08.04)
PS: sorry, aber ich musste laut auflachen, als ich deine Beschreibung vorgestellt habe!!

Hallo Chick,
wenn Simon sehr hungrig ist dann klappt es, aber sobald etwas im Bauch ist, fängt er an rumzukaspern. Vorzugsweise versucht er mir in den Löffel zu fassen. Klappt das nicht kann man sich ja noch den Brei aus dem Mund puhlen. Bin auch oft genervt deswegen, besonders wenn ich morgens gewischt habe. Aber lustig ist es irgendwie schon, besonders wenn er so schelmisch grinst dabei...
LG von der Leidensgenossin Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen