Der Winter kommt, was dem Baby anziehen?
ich bin noch etwas unsicher, was ich genau kaufen soll!
Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze?
Schneeanzug?
Winteroverall?
2-Teiler (Jacke + Thermohose)?
Brauche ich dann zusätzlich noch einen Winterfußsack oder reicht einen Babydecke?
Ab wann kann ich den Zwerg richtig dicke einmummeln? Wie kalt soll es sein? Will weder, dass sie ein Hitzschlag bekommt, wenn ich sie bei +10° C dick einmummel, noch dass sie friert, weil es nicht dick genug ist.
Bleibt bei einem Schneeanzug oder Winteroverall der Strampler drunter? Zustätzlich noch eine Strumpfhose? Und Fußsack? Oder ist das zu viel?
Bitte helft mir mal, will Winterkleidung kaufen gehen.
LG sandra mit Felicia 11w
Re: Der Winter kommt, was dem Baby anziehen?
erstmal wenn es kühler wird, also so unter 10° +, wo es ja auch feucht wird, werde ich den winterfußsack montieren. und lenny mit einer jacke ( nicht zu dick) und nem hauberl reinsetzten. wenn es wirklich wintert, dann hab ich schon so winteroveralls in die steck ich ihn einfach rein, mit der bekleidung die er drinnen anhat, und dann haube, handschucherl, lammfellpatscherl und ab in den winterfußsack.
ich hab aber schon strumpfhoserl auch, dann ne thermojean drüber und ne dicke jacke usw und in den fußsack. ich denke es soll ihm evt ein bisserl zu warm als zu kalt sein, denn noch bewegen sich unsre zwerge ja nicht und im nur sitzen kann es schnell kalt werden. ich habe schon viel wi-sachen, und ich habs bei janik auch so gemacht und er war nie krank. kaufst halt ne dünnere jacke und nen winteroverall, das reicht dann schon. evt. ne gefütterte hose samt strumpfhose, dickere und dünnere haube usw. schau mal zum h&m da hab ich für lenny schon was gefunden. alles liebe und viel spaß beim shoppen :-)) isa
Lammfellsack ist sehr zu empfehlen!!!!
Simon hatte also im Winter bei richtiger Kälte einen Langarmbody, Strumpfhose, gefütterte Hose, Socken und Pullover an. In der Wohnung mußt du sie halt dann wieder ausziehen. Da hatter er meistens dann nur Strumpfhose oder eine dünne Hose darüber an.
Kauf erstmal nicht zuviel. Falls es dann doch nicht reicht, ist alles schnell eingekauft. Sonst ärgerst du dich nur, daß du zuviel zu Hause hast. Ansonstens kannst du dich nur auf dein Gefühl verlassen und immer mal wieder den Test am Nacken durchführen. Und für den Kinderwagen würde ich mir einen Lammfellsack anschaffen. Dann hast du diesen ganzen Mist mit Schneeanzug und Winterjacke nicht.
LG
Sabine + Simon *5.10.02 + Jonas *3.7.04
Im Auto nicht so warm einpacken!
Im Auto hatte Simon genau das gleich an, wie zu Hause. Ich habe ihm nur eine Decke über die Beine gelegt, die man dann wegziehen kann, wenn das Auto warm ist.
LG
Als billige, warme Decke kann ich auch Fleece empfehlen, gehst du zu Karstadt und suchst dir einen schönen raus, muss man nichtmal umnähen.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen