Suchen Menü

Der Umzug ist gelaufen

Rahel ist jetzt endgültig ins kInderzimmer umgezogen.
Wir hatten sie ja mit in unser Schlafzimmer im Keller genommen, weil es oben im Kinderzimmer unter dem Dach doch einfach zu warm gewesen wäre zum Schlafen.
Da wir gemerkt haben, daß es für Rahel kein Problem ist vollkommen allein in ihrem Zimmer zu schlafen (haben das reisebett schon lange an dem Platz fürs richtige Bett stehen) haben wir gestern einfach das Bettchen im Keller abgebaut und oben hingestellt. Tja es war Schlafenszeit heute abend, ich hab sie nach dem Wickeln in den Alvi gesteckt, hab die letzte Flasche gegeben in meinem neuen Ikea Schwingsessel, und dann nach dem Bäuerchen ab ins Bettchen.
Sie hat wie immer kurz mit den Schnuffeltuch gespielt, und ist dann seelig eingepennt. Insgesamt war sie fast zwei Stunden früher im bett als sonst.
Normalerweise geht rahel um 22:30 endgültig ins Bett, wenn wir eigentlich durch die Woche auch gehen, aber heute war sie schon um 21 Uhr fest am schlafen. Die Folge, sie ist pünktlich nach 7 Stunden gekommen weil die Windel voll war. Zu der Gelegenheit tanken wir dann noch einmal eine Flasche nach und pennen dann noch einmal weiter.
Naja sonst ist sie so um 6 da, jetzt eben um 4, da kann ich mit leben, irgendwie wird sich der Rythmus schon noch finden.
Seltsamerweise hab ich sie eher gehört als das babyphon angesprungen ist.
Wenn rahel wach wird und Hunger hat, dann nuckelt sie nur an den Fingern, laut wird sie erst, wennsie nach fast einer Stunde nuckeln immer noch nix bekommen hat.
Aber sie hat genuckelt und ich hab das über zwei Etagen weiter nach unten gehört.*wunder*
Naja sie pennt schon wieder lange, aber ich wollte eben sicher sein, da es bei uns regnet und sie das Geräusch auf den Dachfenstern noch nicht kannte. Also mach ich mich jetzt auch wieder ins Bett.
N8 zusammen
Tanja die Rahel gerade nebenan ruhig schnäufeln hört
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen