Der Stokke-Stubenwagen ist zu klein....
Mein Mann und ich haben den heutigen Morgen damit verbracht, unseren Stokke-Stubenwagen umzubauen, denn Charlotte ist so lang, dass der einfach zu klein wurde. Schaaade, ich fand das kleine Ei so schön!! Aber das "große" Kinderbett ist auch schön und zum Glück hat es ja auch Rollen und passt noch durch die Türen, so dass ich sie damit überall hin mitnehmen kann. Jetzt liegt sie drin, wir haben es mit Stillkissen noch etwas verkleinert und sie schein sich wohlzufühlen. Blöderweise haben wir die Schrauben für den Himmel verbaselt, jetzt müssen wir warten, bis wir Ersatz krieben. Doof!!
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, wir gehen jetzt erstmal spazieren!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 14W3T
Re: Der Stokke-Stubenwagen ist zu klein....
Bei der U3 war sie 56cm lang- jetzt ist sie bestimmt schon mindestens 62cm groß und wenn sie lang ausgestreckt in ihrem Stokke-Bett lag, war da echt nur noch minimal Platz, das fand ich zu wenig. Zum Glück passt das größere Bett genau zwischen mein Bett und das Regal. Größer dürfte das echt nicht sein! Die erste Nacht im neuen Bett hat sie jetzt schon hinter sich- sie scheint gut drin geschlafen zu haben!
Hoffentlich findet ihr noch eine Lösung, das größere Bett bei euch im Zimmer unterzubringen. Zum Glück hat unseres auch noch Rollen, so dass ich sie weiterhin im Bett überallhin mitnehmen kann. Habt ihr auch das Stokke-Bett?
Liebe Grüße Steffi
Ja, wir haben das Nestchen dran, ich hatte auch erst überlegt wegen SIDS, aber ich finde, für sie ist es so viel angenehmer, sie liegt oft schon mit dem Köpfchen an den Stäben, da finde ich das schon wichtig, dass das gepolstert ist und bei uns im Schlafzimmer ist es recht kühl, ich denke, da besteht die Gefahr von Überhitzung nicht.
Ich bin auch ganz verliebt in das Stokke-Bett, würde ich jederzeit wieder kaufen. Wir haben auch die Wickelkommode von Stokke, die ist auch super.
Liebe Grüße, Steffi
Lennard "mußte" auch mit 12 Wochen aus seinem Stubenwagen ausziehen, er mißt jetzt schon 68 cm. Im Kinderbettchen findet man ihn jedoch kaum *ggg*. Wir haben ihm für die erste Nacht darin sein Laken und die Zudecke aus dem Stubenwagen mit reingelegt, damit´s nach ihm riecht und er sich wohlfühlt. Trotzdem war die 1. Nacht recht bescheiden, die 2. war dann wie immer.
LG Ines und Lennard (morgen 14 W)
Jetzt haben wir die erste Nacht im neuen Bett hinter uns und sie hat gut geschlafen! Puh, was bin ich froh! Sie lag aber auch schon tagsüber drin, von daher war wohl auch ihr Geruch schon drin und wir haben es ja etwas verkleinert mit dem Stillkissen, da ging das wohl!
Liebe Grüße, Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen