Suchen Menü

Der Sinn des Lebens ...

... ist das nicht fast ein bisschen grausam von der Natur eingerichtet? Da kriegt man so ein Wuermchen und verliert sein Herz komplett an das kleine Wesen. Aber alles, was wir fuer unsere Kinder tun, laeuft letztendlich darauf hinaus, das sie selbststaendig werden und uns verlassen. Ich krieg' schon fast die Krise darueber, dass Lorenz bald zum Schlafen in sein Kinderzimmer umziehen soll. Wie soll das erst sein, wenn er in den Kindergarten oder gar in die Schule geht?! Auch, dass die Stillerei in 3-4 Monaten ein Ende haben soll, macht mich kolossal traurig - und das, obwohl ich das Stillen nicht sooo toll finde. Geht es Euch aehnlich? folke-charlotte
Bisherige Antworten

Re: Der Sinn des Lebens ...

JO, MIR GEHT DAS GANZ GENAUSO. Aber wäre es nicht so, hiesse es ja dass alles immer gleich bliebe, ohne entwicklung und das wäre langweilig und wir würden uns an vielen dingen gar nicht mehr erfreuen. Alles ist vergänglich, c'est la vie :-)))
GLG kats mit leander 8W4T

Wie ist das denn mit zwei Kindern? Wird es leichter (nach dem Motto: ich hab ja noch eins) oder wird das Gefuehl nur doppelt so schlimm? folke-charlotte

Hallo :o) Geht mir leider ganz genau so :o( Mein "Großer" (fast 3) kommt am 1.11. in den Kindergarten, ich weiß gar nicht, ob ich das verkrafte *heul* ;o) Naja, auch ich werde es verkraften, aber ein komisches Gefühl ist es schon, mein Baby in fremde Hände zu geben. Und nein, es wird nicht besser, auch wenn man noch ein kleineres Baby hat. Bei Lukas habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber bei Julian nagt in mir jetzt schon die Angst, daß auch er irgendwann auszieht, und er ist erst 9 Wochen alt *g* Ich kann mir ein Leben ohne meine Kinder nicht mehr vorstellen und werde dann wohl umlernen müssen, wenn es soweit ist... LG, von Gluckenmutter Sandra

warum

hat die stillerei in 3-4 monaten ein ende!?
man kanna uch länger stillen.
lg
christina

Re: warum

Hi Christina,
die Stillerei hat dann ein Ende, weil ich dann wieder anfange, zu arbeiten. Es sind zwar nur zwei Tage die Woche, aber dasAbpumpen klappt schon jetzt nicht besonders gut und ich denke, wenn ich bei der Arbeit unter Stress mal schnell zum Klo laufen soll, um abzupumpen, wird das nicht besonders gut funktionieren. Dann besser stressfrei Flasche (und bald Breichen) fuettern ... ausserdem kann ich dann auch dann den Vater mal mit einbinden. Der sagt jetzt immer, er muesse ja arbeiten und ich sei *nur* zuhause und deswegen entzieht er sich laestigen Alltagsarbeiten gerne. Dann aber will ich ihm die Grundlage fuer diese Argumentation entziehen. Ach ja: frisch gestillt & gewickelt schaekert er natuerlich gerne mit seinen Sohn herum, aber wehe, es gibt Arbeit dabei zu tun! Ein echt fauler Vater ...
folke-charlotte

ohja *seufz* da ist mein kleiner nu schon 6 wochen alt, hat sich schon so dolle verändert und bald zieht er aus und gründet eine eigene familie ;-) nein mal im ernst, mir gehts da nicht anders... GGGLG - sunny

Hi Folke Scharlotte!Tja,die Gefühle die du beschreibst trieben mich dazu,3 Kinder zu kriegen und jetzt schon übers nächste nachzudenken(mein Mann übrigens auch)!Die Babyzeit geht so schrecklich schnell vorbei und dann werden die Kleinen langsam "flügge",ich fühl mich dann immer so leer,dass ich diese Leere wieder füllen will und zwar mit einem neuen Baby,grins!Nicht falsch verstehen,die Kinder sind auch toll wenn sie grösser sind,nur eben viel selbstständiger und brauchen einen nicht mehr so sehr...Ich frag mich,wie lange es mir noch so gehen wird.....Das stillen muss übrigens nicht zwangsläufig in 3 Monaten enden,ich hab meine 2.Tochter sage und schreibe 18 Monate lang gestillt!!!Natürlich nicht voll,sondern nur so nebenbei zum Schmusen,das hat für sie und mich so gestimmt.Ganz liebe Grüsse Susi,die wohl am Ende 10 Kinder haben wird...

Hallo folke-charlotte,
ja genauso denke ich auch :o) und ich muss susi zustimmen- ich weiss auch nicht bei wievielen kindern wir enden werden *lach* obwohl nicht soo viel Platz ist bei uns-naja dann müssen wir halt noch mehr umbauen.
Aber ich galube auch, dass diese Gefühle mit der ganzen Umstellung von der SS auf normal zu tun haben.
Ich habe schon Abends neben meinem Mann im Bett gelegen und geheult,weil Dimo so süss schläft und er einfach so bleiben soll...nee nee die Hormone.. *grins*
Ganz liebe Grüsse Tanja und ein schlafender Dimo :o)

Da bin ich aber froh, daß es Euch genauso geht. Hielt mich schon für nicht normal. Meine Freundin hat ihren Sohn mit 3 Monaten ausgebürgert in sein Kinderzimmer und ich krieg immer noch Beklemmungen, wenn Kaya erst mal in ihr Bettchen geht im Schlafzimmer und ich noch im Wohnzimmer sitze. Ja, und ich mag Stillen, weils so praktisch ist, nicht, weils angenehm wäre. Werd auch so lang es geht dabei bleiben. Aber ich darf auch nicht darüber nachdenken, wie das wird, wenn ich wieder arbeiten gehe... LG Tabata und Kaya

Oh ja mir gehts auch so...zumal das unser letztes Kind ist(wir haben ja jetzt drei). Ich finde auch ,daß es mit kleineren Geschwistern noch schneller rumgeht,weil man sich ja auch um die noch kümmert:-(
Manchmal kann man das nicht richtig genießen,aber wenn ich dann mit allen unterwegs bin,oder Lina und Robin mithelfen,dann ist das sowas von toll...
Stillen finde ich manchmal ganz toll,manchmal auch nicht...aber ich werde es (mit zufüttern) noch eine Weile beibehalten...
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen