Der Alltag mit dem Neugeborenen!
sobald man aus dem Krankenhaus entlassen wird beginnt der Alltag
zu Hause. Ich kann mir das im Moment so schwer vorstellen bzw.
wie macht ihr das z.B. nachdem stillen oder Fläschen geben legt ihr
das Baby dann ins Bettchen, oder in einen Stubenwagen, oder in eine
Tragetasche oder Schaukelwippe?Sollte das Neugeborene im Wohnzimmer schafen wo Mama zugegen ist oder sollte ich da wir ein
Haus haben in sein Bettchen legen.Oh ich bin so unsicher was das
alles angeht.Alle Freundinnen sagen Du machst wenn das Baby da
ist viele Dinge richtig aus dem Gefühl raus.Doch das kann ich mir
im Moment nun gar nicht vorstellen.
Danke für Eure Antworten und Grüße Sandy
Re: Der Alltag mit dem Neugeborenen!
bin auch so eine unwissende Erstmami. Da ich ja noch etliche Wochen vor mir habe, mache ich mir auch noch keine so großen Gedanken darüber. Aber dass kommt bestimmt noch. Bin mal gespannt, was die anderen darauf antworten.
LG Marie+Ameise 30+1
erst mal wird es sicher keinen Alltag geben, darauf kannst du dich schon mal einstellen. Die ersten drei, vier Wochen müssen sich alle mal an einander gewöhnen, bevor sich da irgendwas einpendelt. Zunächst wird es einen zweistündigen (ca.) Wechsel zwischen Stillen, Wickeln und Schlafen des Babys geben (und du wirst unter Schlafmangel, Babyblues und Chaos leiden, vermutlich). Aber das wolltest du ja eher nicht hören :-))
Re: schreiten wir nun zur Antwort *whoops*
Viele Grüße,
Nicole
den Alltag vermisse ich immer noch, und dass obwohl unsere "grosse" schon 1 1/2 Jahre alt ist. Klar wird alles irgendwann einfacher und geregelter aber immer dann wenn es mal richtig super läuft kommt die nächste Veränderung. Vielleicht solltest du noch einen Säuglingspflegekurs machen. Da geht es nicht nur um, wie wickel ich mein Kind, sondern eben auch um "Alltagsprobleme". Uns hat in den ersten Wochen unsere Hebamme sehr gut geholfen. Es kommt natürlich auch darauf an was dein Kind von dir erwartet. Saskia ist beim Stillen immer eingeschlafen und wollte dann bei mir oder bei Stephan auf dem Bauch weiterschlafen. Die erste Zeit sind wir nur mit ihr im Tragetuch rumgelaufen. Und das war auch für mich sehr schön. Und auf einmal ist das dann auch wieder anders. WIchtig ist, dass du dich schon jetzt Informierst wo du Hilfe bekommen kannst. Sei es eine Mütterpflegerin die dir hilftm oder Hebamme, Freundin, Putzfrau, Stillberaterin, Grosseltern. Das alles solltest du dir jetzt schon mal überlegen wen du anrufen und anfordern kannst wenn es brennt und du einfach nicht mehr mit dem ganzen klar kommst. Naja, und dein Mann ist auch noch da, den solltest du auch mit einbeziehen und redet viel miteinander das ist das wichtigste!!! Auf dein Gefühl kannst du dich verlassen, das nennt man auch Mutterinstinkt. Nur wenn es Probleme gibt dann ist es einfacher wenn man Telefonnummern schon parat hat und nicht erst schauen muss wer einem nun helfen könnte. LG Sabine
Das kommt Alles automatisch.Keine Angst.LG Beate
Deswegen ist die erste Zeit ja auch so anstrengend, da man sich erst langsam kennenlernt. Das kannst du aber nur, wenn du Ruhe bewahrst und nicht alles nach strikten Regeln machst.
LG
Sabine
als Lisa geboren wurde, konnte ich mir das auch alles so gar nicht vorstellen. Meine beste Freundin hat gesagt: In Deinem Gehirn geht plötzlich eine Schublade auf und alle Informationen die man braucht sind da. Ehrlich, ich hab´s nicht geglaubt, aber genauso war´s dann.
Also mach dich nicht verrückt, das klappt schon.
Liebe Grüße von Ines 31+5 die sich nicht vorstellen kann, wie das mit dem 2. Kind so alles funktionieren soll ;-))
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen