Depressionen und Komplikationen :-((
Re: Depressionen und Komplikationen :-((
fühl Dich erstmal ganz ganz dolle gedrückt!
Das mit Deinem "Hormontief" ist doch aber völlig normal! Bitte gib Dir deswegen keine Schuld! Klar kann man jetzt sagen:" Deinem Kleinen geht es doch gut, sei froh,(bla bla)", aber ich weiß nur zu gut, das man das gar nicht hören möchte, weil man eben nicht aus seiner Haut kann. Nach der Geburt meines Sohnes hab ich, glaube ich, vier Tage durchgeflennt. Ich dachte natürlich, das liegt an den schrecklichen Geburtserlebnissen, aber wie man sieht, kann das bei einer schönen Hausgeburt auch passieren...
Aber bitte bitte mach Dich nicht fertig deswegen. Solche Schübe sind normal! Ich kann Dir nur den Tip geben (wenn es irgendwie geht) ruh Dich mehr aus. Leg Dich mit Deinem Söhnchen ins Bett, genieße diese Nähe und nimm Hilfe in Anspruch! Bitte auch um Hilfe, wenn sie nicht von allein angeboten wird. Viele wissen einfach gar nicht was sie tun könnten und sagen garnichts. Ich glaube die Hilfsbereitschaft ist größer als man denkt. Vielleicht könnt Ihr für die nächsten Wochen auch eine Haushaltshilfe organisieren?! Bei mir kommt jetzt einmal die Woche jemand und da bin ich echt froh drüber. Klar macht sie es nicht so, wie ich es machen würde, aber EGAL!!!
Das Du viel Milch hast, ist ja echt super! Bei meinem Sohn hatte ich gar keine und möchte es diesmal unbedingt nochmal versuchen. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufbauen.
GGGLG Kathy 38.SSW
(die gerade Akupunktur bekommen hat AAAAUUUUAAAA)
er schläft sowieso am besten auf mir, da gehen auch 2 stunden am stück rein. und nachdem ich eh viel liegen soll, hab ich kein problem damit. noch, sag ich mal, weil solche annehmlichkeiten wollen die lieben kleinen dann ja immer *gg*. tja ich höre grade die stunde ist um.... er ist wie ein kleiner wecker. total pünktlich. dafür hat er schon 3830 gr, sein geburtsgewicht war 3680, er ist auch schon ganz knuddelig geworden *freu*, und er schaut voll intressiert herum. stolzbin raphael ist auch soooo lieb. tja das haben wir gut gemacht, da kann uns niemand wiedersprechen !!!!. so ich muss.... alles liebe und ein bussi , isa
heute hatte ich auch noch ein frusterlebnis.ich bin auf die waage gestiegen in der hoffnung ein wenig abgespeckt zu haben aber pustekuchen!Ich habe ganze 2 kilos mehr drauf,buhuhuu!Ich muss wohl anfangen,etwas mehr auf die Ernährung zu achten!keine diät oder so,aber mehr obst,weniger schoki und so.Naja,wird sich schon alles wieder einrenken.Ein liebes Grüssli,susi
ich wünsch dir dass diese tage bald vorbei gehn. bei mir hats ne woche gedauert und ich hab ständig geheult, weil ich mir sorgen gemacht hab, dass ich meinen beiden kleinen nicht grecht werde, vorallem da jona(17,5 M) selbst noch so klein ist.
heute habe ich auch wieder so einen heultag, allerdings weil sara sei 10.00 heute nur am weinen ist und nicht in den sachlaf findet, jona entsprechen drauf ist und ich mich zu guter letzt mit meiner mutter zerstritten hab...
entwicklungsschub oder so...
gehört irgendwie alles zum mutter sein dazu und ist manchmal äusserst heftig.
versuch trotz traurigkeit dir was gutes zu tun und schone dich soweit es geht.
lass von dir hören
LG silke
LG
Rola
ich drück dir die Daumen, dass esgenauso schnell wieder geht, wie es gekommen ist und dass es deiner Selle und deinem Körper ganz bald wieder gut geht.
LG
Su 40+5
Mal lieb *Drück* aus der Ferne und das wird wieder
Zumindest das mit den hormonen geht vorbei!
Ich kenn das mit dem "Tatendrang" nach einer solch schönen Geburt!
ich habe mich dann aber doch zurückgehalten - aus grosser Angst vor sowas...
Und hab dann auch oft solch einen extremen Druck nach unten verspürt und dann MUSSTE ich mich hinlegen......
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Ruhe!
Leg dich hin und RUH DICH JETZT AUS!!!!!
Alles Liebe und Gute!
Mia
hab gerad wieder gelesen, die erste Zeit soll man sich erholen, für den Körper wäre es wie nach einer anstrengenden Grippe. Hab also keine Angst, dich von verwandten verwöhnen zu lassen oder Ruhe zu bekommen.
Beime ersten Kind, bin ich auch gleich am selben Tag noch rumspaziert, weil ein Mützchen zu groß war und ich ein passendes kaufen wollte. Etwas später konnte ich nicht mehr so bequem stillen, weil der damalige Dammschnitt u. Naht mehr weh getan haben. Sie hätten vielleicht weniger weh getan, wenn ich es ruhiger angegangen hätte.
Sternenfeder ET-1
hab schon sehr oft davon gehört, und dass es besser sein soll nach der Geburt dieses Tief voll rauszulassen.Weine wann immer Dir danach ist-die Zeit geht vorbei!Ich wünsch Dir das es schnell vorüber ist!glg sandra Et-18
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen