Suchen Menü

Depressionen und Komplikationen :-((

hallo, ihr lieben, ich schaff es mal wieder auf, ich bin am dritten tag nach der geburt in ein volles loch gefallen, der milcheinschuss, die hormone, und dann noch auftretende komplikationen, weil ich dummkopf natürlich gleich nach der geburt wieder normal weiter machen musste. ich hab mir meine schöne geburt im nachhinein selbst verbockt. habe ja bei der geburt durch meinen restlichen muttermundsaum, der nicht wegging, ne mutterbänderdehnung geholt. das wusste ich aber nicht. und durch das zuviele aufstehen ist die gebärmutter nach unten gefallen ( mädels ich sag euch - das tut weh!!!) und ich bekam dann zusätzlich noch nen gewaltigen depressionsschub. ich konnte lenny nicht mal anschauen, ich musste sofort heulen, ich war total ecklig zu meiner umwelt, und gestern dann hab ich fast den hund erschlagen, mit dem erfolg das ich heute wieder massive schmerzen hab. naja.. milch produziere ich wie ne kuh, aber lenny tut sein bestes, er nimmt auch schon wieder schön zu. seine haut ist auch ok. danke für eure antworten, so ich igle mich wieder ein. alles liebe eure traurige isa
Bisherige Antworten

Re: Depressionen und Komplikationen :-((

liebe isa, och menno - da hat es dich wohl voll erwischt. ich möchte dich mal ganz lieb drücken wenn ich darf und wünsche dir, daß es dir bald wieder gut geht und du dann wieder mit uns lachen kannst bzw uns mit deinen postings zum lachen bringst. du schreibst sonst immer so herrlich erfrischend :-) leg dich hin und ruh dich soviel aus wie möglich ja? alles, alles liebe - sunny ET-11

Hallo Isa,
fühl Dich erstmal ganz ganz dolle gedrückt!
Das mit Deinem "Hormontief" ist doch aber völlig normal! Bitte gib Dir deswegen keine Schuld! Klar kann man jetzt sagen:" Deinem Kleinen geht es doch gut, sei froh,(bla bla)", aber ich weiß nur zu gut, das man das gar nicht hören möchte, weil man eben nicht aus seiner Haut kann. Nach der Geburt meines Sohnes hab ich, glaube ich, vier Tage durchgeflennt. Ich dachte natürlich, das liegt an den schrecklichen Geburtserlebnissen, aber wie man sieht, kann das bei einer schönen Hausgeburt auch passieren...
Aber bitte bitte mach Dich nicht fertig deswegen. Solche Schübe sind normal! Ich kann Dir nur den Tip geben (wenn es irgendwie geht) ruh Dich mehr aus. Leg Dich mit Deinem Söhnchen ins Bett, genieße diese Nähe und nimm Hilfe in Anspruch! Bitte auch um Hilfe, wenn sie nicht von allein angeboten wird. Viele wissen einfach gar nicht was sie tun könnten und sagen garnichts. Ich glaube die Hilfsbereitschaft ist größer als man denkt. Vielleicht könnt Ihr für die nächsten Wochen auch eine Haushaltshilfe organisieren?! Bei mir kommt jetzt einmal die Woche jemand und da bin ich echt froh drüber. Klar macht sie es nicht so, wie ich es machen würde, aber EGAL!!!
Das Du viel Milch hast, ist ja echt super! Bei meinem Sohn hatte ich gar keine und möchte es diesmal unbedingt nochmal versuchen. Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufbauen.
GGGLG Kathy 38.SSW
(die gerade Akupunktur bekommen hat AAAAUUUUAAAA)

Hi Isa!Ich umarm dich mal ganz fest!!!Oh je oh je,das mit dem Muttermundsaum kenn ich von Myri her,damals hat 2 tage nach Geburt ein Teil des Gebärmutterhalses bei mir unten herausgeschaut und ich musste zum doc.Weh hat das zwar nicht getan aber unangenehm wars.Sei nicht traurig,das wird bestimmt bald wieder!Dein Lenny ist doch sooo süss,er wird dich bald wieder aufmuntern!Schon dich,lass dich verwöhnen und lass vor allem den Kopf nicht hängen!ich bin auch ne Milchkuh,in dem Sinne : MUUUUUUH auf uns alle,Liebe Grüsse und ein dickes bussi,Susi

hallo, du hattest auch sowas? was hat dein doc getan? meine hebi sagt immer ich muss nicht zum arzt, es geht mit liegen und viel schonen wieder weg. aber ich bin schon so depressiv, ich heul den ganzen tag alles nervt mich so, ich könnt den hund zum einschläfern bringen und auch janik muss leiden. also so hab ich mir das nicht vorgestellt :-((((((. das mit der milch hat sich schon gut eingependelt, nur das lenny echt im stundentakt kommt. naja.. das wird wohl werden wenn ich endlich mal mit ihm spazieren gehen kann. alles liebe, ich muss wieder ran , isa mit dem immerhungrigen lenny

hi isa!mein doc hat gar nix gemacht,er hat mir auch nur gepredigt,dass man das wochenbett einhalten soll etc.leider hatte ich dann noch nen schlechten abstrich,also irgendwie nennt man das doch pap stufe 1 oder so.ich war sowas von deprimiert!gott sei dank hat sich die sache normalisiert,die gm samt zervix ist wieder hochgewandert und nach 1 jahr war auch die zellaktivität nicht mehr erhöht!puh,schwein gehabt.du solltest versuchen dich zu schonen,nix schweres heben und nicht zu aktiv sein körperlich,das wird sich alles wieder dahin bewegen wo es hingehört,es braucht nur ein bissel geduld.oh,der lenny ist ein ganz hungriger!hast du es schon mit schnuller versucht?mein raphael würde auch am liebsten den ganzen tag am busen hängen(tut er gerade wieder)aber wenn er zu oft kommt,vertröste ich ihn mit dem schnuller.ich weiss dass da viele dagegen sind,aber ich bin der meinung,dass es dem kind nur gut gehen kann,wenn die mutter entspannt ist,da müssen halt manchmal tricks her ;-).ich wünsche dir gute besserung und kopf hoch,das renkt sich alles ein und bald seid ihr eine happy family!der lenny ist so süss,er wird euch allen ganz viel freude machen,da bin ich sicher!ein lieber gruss und ein bussi,susi

hallo susi, aha aha, weil mir ist das schon ein bisserl komisch vorgekommen, das ich doch relativ starke schmerzen habe, und die hebi nur sagt, ich soll liegen soviel es nur geht. die schmerzen kommen auch nicht von der gm, sondern von den überdehnten mutterbändern. ist wie ne bänderzerrung. das ganze klingt jetzt eh ab, und auch die rückbildung geht super. mein wochenfluss ist auch schon ganz harmlos. nur wenn ich aufrecht bin, dann tut es immer noch so als ob die gm da drinnen so hin und herschaukeln würde und dabei auch nach unten zieht. es tut nicht wirklich weh, lässt mich aber trotzdem alt aussehen, weil ich echt mehr hinke als gehe. ja den schnuller hab ich auch am dritten tag schon hergerichtet, aber er nimmt ihn nur, wenn er sowieso auf mir liegen kann, dann läßt er sich damit noch ein weilchen beruhigen ( 5 min..)
er schläft sowieso am besten auf mir, da gehen auch 2 stunden am stück rein. und nachdem ich eh viel liegen soll, hab ich kein problem damit. noch, sag ich mal, weil solche annehmlichkeiten wollen die lieben kleinen dann ja immer *gg*. tja ich höre grade die stunde ist um.... er ist wie ein kleiner wecker. total pünktlich. dafür hat er schon 3830 gr, sein geburtsgewicht war 3680, er ist auch schon ganz knuddelig geworden *freu*, und er schaut voll intressiert herum. stolzbin raphael ist auch soooo lieb. tja das haben wir gut gemacht, da kann uns niemand wiedersprechen !!!!. so ich muss.... alles liebe und ein bussi , isa

hi isa!du hast recht,besser hätten wir es wirklich nicht machen können!ich verwöhne den raphael nachts auch,denn ich nehm ihn zu mir ins bett,leg mich auf die Seite,brust raus,baby dranhängen-weiterschlafen ,grins!meine mädels hab ich auch so gestillt obwohl die weniger ruhig waren und so mit 18 monaten waren sie beide im eigenen zimmer,das war gar kein problem.es ist ja auch schön,wenn man so viel nähe zu den babies hat.
heute hatte ich auch noch ein frusterlebnis.ich bin auf die waage gestiegen in der hoffnung ein wenig abgespeckt zu haben aber pustekuchen!Ich habe ganze 2 kilos mehr drauf,buhuhuu!Ich muss wohl anfangen,etwas mehr auf die Ernährung zu achten!keine diät oder so,aber mehr obst,weniger schoki und so.Naja,wird sich schon alles wieder einrenken.Ein liebes Grüssli,susi

hallo isa,
ich wünsch dir dass diese tage bald vorbei gehn. bei mir hats ne woche gedauert und ich hab ständig geheult, weil ich mir sorgen gemacht hab, dass ich meinen beiden kleinen nicht grecht werde, vorallem da jona(17,5 M) selbst noch so klein ist.
heute habe ich auch wieder so einen heultag, allerdings weil sara sei 10.00 heute nur am weinen ist und nicht in den sachlaf findet, jona entsprechen drauf ist und ich mich zu guter letzt mit meiner mutter zerstritten hab...
entwicklungsschub oder so...
gehört irgendwie alles zum mutter sein dazu und ist manchmal äusserst heftig.
versuch trotz traurigkeit dir was gutes zu tun und schone dich soweit es geht.
lass von dir hören
LG silke

Wochenbett ist halt WochenBETT!!! Tut mir sehr leid, aber versuche es doch mal mit Pulsatilla C30, hat bei mir sehr gut angeschlagen. Ansonsten geht das auch vorbei, laß Dich verwöhnen. Schön, dass es lennys Haut besser geht, was hat nun geholfen??
LG
Rola

hallo, die vielen tupferln sind von allein weg, und gegen das trockene schmieren wir viel. er schuppt sich immer, ich sag schon immer schuppentierchen zu ihm :-)). und er ist zeitaufwendig.....pffff..... aber das sind sie ja alle *gg*. alles liebe isa & co

Liebe Isa,
ich drück dir die Daumen, dass esgenauso schnell wieder geht, wie es gekommen ist und dass es deiner Selle und deinem Körper ganz bald wieder gut geht.
LG
Su 40+5

Mal lieb *Drück* aus der Ferne und das wird wieder

Liebe isa,
Zumindest das mit den hormonen geht vorbei!
Ich kenn das mit dem "Tatendrang" nach einer solch schönen Geburt!
ich habe mich dann aber doch zurückgehalten - aus grosser Angst vor sowas...
Und hab dann auch oft solch einen extremen Druck nach unten verspürt und dann MUSSTE ich mich hinlegen......
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Ruhe!
Leg dich hin und RUH DICH JETZT AUS!!!!!
Alles Liebe und Gute!
Mia

Ach isa,
hab gerad wieder gelesen, die erste Zeit soll man sich erholen, für den Körper wäre es wie nach einer anstrengenden Grippe. Hab also keine Angst, dich von verwandten verwöhnen zu lassen oder Ruhe zu bekommen.
Beime ersten Kind, bin ich auch gleich am selben Tag noch rumspaziert, weil ein Mützchen zu groß war und ich ein passendes kaufen wollte. Etwas später konnte ich nicht mehr so bequem stillen, weil der damalige Dammschnitt u. Naht mehr weh getan haben. Sie hätten vielleicht weniger weh getan, wenn ich es ruhiger angegangen hätte.
Sternenfeder ET-1

Hi Isa,
hab schon sehr oft davon gehört, und dass es besser sein soll nach der Geburt dieses Tief voll rauszulassen.Weine wann immer Dir danach ist-die Zeit geht vorbei!Ich wünsch Dir das es schnell vorüber ist!glg sandra Et-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen