Denkt ihr über nächstes Baby nach?
meine zweite Tochter ist ja grad mal 10 Wochen alt und ständig kriege ich die Frage zu hören "und, wann kommt das nächste"? Und das meinen die völlig ernst. Ich finde das ziemlich seltsam...meinen mann konnte ich nach langem reden überzeugen, das ich erst mal gar keine kinder mehr möchte, durch die dramatische geburt...aber stänig kriege ich zu hören, das sich das gaaanz schnell ändern würde... Ist das bei euch auch so? habt ihr schon einen neuen kinderwunsch??
Sarah
Re: Denkt ihr über nächstes Baby nach?
Ich finde es auch eine finanzielle Frage heutzutage und eigentlich versteht das auch unser ganzer Bekannten- und Verwandtenkreis! Also, ich bleibe verschont von solchen Sprüchen!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (6 Wochen)
Nur wie ich es verhinder kann ;-)
ganz sicher nicht!
Ich bin mit unseren Zwillingen völlig ausgelastet. Geschwister gibt es frühestens wenn die zwei in den Kindergarten gehen - wenn überhaupt :-)
Anna
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
LG Sabine
Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Meine Tochter ist jetzt 6 und mein Sohn ist knapp 8 Wochen. Trotzdem denken wir drüber nach bzw sind uns einig noch ein Baby zu bekommen, da wir nur unseren Sohn gemeinsam haben (tochter ist aus früheren beziehung) und gern zwei gemeinsame kids hätten. Der Abstand soll dann auch nicht so groß wie jetzt werden.
LG Jana mit Emily (6) und Jonah (7W 4T)
Gruesse, folke-charlotte
Nein, lenny ist def. mein letztes kind :-)))).....
LG christina
also diese Sprüche kenn ich auch und mein zweiter Sohn ist gerade mal 5 Wochen alt. :-)Das liegt wohl auch einfach daran, dass wir kein Pärchen haben. Viele drücken es auch so aus: "Das dritte wird dann ein Mädel". Also bei mir nicht, da ich keine weiteren Kinder mehr möchte. Wir hätten zwar beide sehr gern ein Mädel gehabt, aber unsere zwei Jungs geben wir nicht mehr her... :-)
Also die Ohren auf Durchzug schalten.
LG
Christin mit Lennart und Finn
Wir haben jetzt 2 und das langt erstmal. LG Nina
Also, wenn es auf natürlichem Wege klappen sollte (bei Timo mußten wir leider arg nachhelfen) dann möchte ich auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen für ihn. Noch einmal eine künstliche Befruchtung über mich ergehen zu lassen, dass mache ich wohl nicht. Die Geburt war sehr schön, daran soll es nicht scheitern!
VLG Kristin + Timo (bald 8 Wochen)
schade, dass es für meinen körper nicht gesund ist, gleich wieder
schwanger zu werden. aber sobald ich von meinem fa grünes licht
bekomme, werden wir sofort wieder daran arbeiten...
ich würde schon gern noch ne Nummer drei (und 4??) haben, aber bei uns ist es auch ein Geld und Platz-Problem. Außerdem müsst ich irgendwann mal mein Examen machen (hüstel) und wenn ich dann auch arbeite, können wir uns vielleicht ein Häuschen mit nem dritten KiZi leisten, aber das ist noch weite Zukunftsmusik, aber immer im Hinterkopf;-)
lg marigro
Ach - ja!
also bei uns ist es mit den Verwandten/Bekannten genau anders. Die denken alle, jetzt haben wir zwei Kinder, also sind wir "fertig". Ich kann mir im Moment auf keinen Fall vorstellen, dass das mein letztes Baby ist. Auch wenn ich bestimmt keine Super-Mami bin, die alles gerne und immer richtig macht. Hätte auch nichts gegen einen dritten Jungen. Aber mein Freund sieht das wohl nicht so. Ich glaube, der ist doch eher froh, wenn er wieder mehr Ruhe hat. (Auch wenn er neulich so nebenher meinte: Bis zum nächsten Kind brauche ich aber ein bisschen mehre Zeit.)Aber mal sehen. Im Moment ist unsere finanzielle Lage auch eh katastrophal und so heißt es so oder so erstmal abwarten... Und für die liebe Verwandtschaft würde ich mir an Deiner Stelle infach ein paar Standardsprüche ausdenken. Das mache ich umgekehrt genauso und es macht Spaß die Leute so zu irritieren.
LG, Djamila
Ebenfalls jaaaaaaaaaaaaaa
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte 6W6T
Habe 3 süße Kids- reicht
ich hätte kein prob mit nr. 4 ...... ;o) ggglg
also daß dich alle leute damit nerven finde ich _etwas_ übertrieben!! ich denke, das ist eure sache und geht die anderen nix an. ich persönlich wollte immer zwei kinder haben und trotz daß unsere geburt auch etwas turbulent war wünsche ich mir nach wie vor noch ein zweites baby - aber bitte erst dann wenn colin mit einem kiddie-board am KIWA zurecht kommt. ehr möchte ich mir den stress nicht antun.
viele liebe grüsse und lass dich von den leuten nicht ärgern!!
sunny+colin - morgen 1 monat
ich habe jetzt zwei süße jungs und wir sind uns soweit einig, daß es wohl dabei bleibt :-)
aber man sollte nie "nie" sagen.
lg mellie
NEIN !
um Gottes Willen, nein! Ich will zwar noch ein zweites Kind, aber erst, wenn das erste aus dem Gröbsten raus ist!
Ich finde es nicht schön, wenn man sooo schnell hintereinander ein weiteres Kind bekommt. Das sieht für mich immer so aus, als wenn man nicht richtig verhüten könnte!
Und gerade dieses immer erwähnte Argument, es sei viel besser, wenn die Kinder altersmäßig dicht beieinader seien, finde ich Quatsch. Denn um so jünger das erste Kind ist, desto weniger versteht es und desto größer ist die Eifersucht!
Ein 1- jähriges Kind versteht weniger und klammert noch sehr an der Mama, da ist in den Augen des Kindes kein Platz für ein weiteres Kind...
Ich möchte ein zweites, wenn Felicia allein auf die Toilette oder Töpfchen gehen kann und sich allein die hose anziehen kann! Also, wenn sie etwa 3 Jahre alt ist!
Jedoch wird es schwer, weil wir uns warscheinlich wieder in ärztliche Hilfe begeben müssen.
LG sandra mit Felicia 11w
mal einschleich...
also da muss ich dir doch mal wiedersprechen :-). Meine 2 Jungs sind knapp 16 Moante auseinander und es klappt super! Eifersucht ist gleich null, die wird grösser, wenn das erste Kind länger alleine war und es besser versteht, das da jetzt noch jemand ist... Ach ja, Nr. 2 war absolut geplant und kein Verhütungsfehler. Das sind aber alles nur meine Erfahrungen, es gibt besteimmt auch andere Beispiele, wollte nur mal sagen, das es auch gut geht mir dichtem Abstand :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas 20.02.03 + Louis 10.06.04
kann ich nur bestätigen!
unsere beiden sind bis auf 14 Tage genau 2 Jahre auseinander! Ich empfinde es als ideal, denn die Eifersucht hält sich wirklich noch in Grenzen, da die Zeit, die das erste Kind allein war, relativ kurz war! Zugeben muss ich allerdings, dass es z.Zt. waaaaaahnsinnig anstrengend ist mit den beiden, aber nach einem Jahr werden sicher die Vorteile überwiegen!!
LG Tanja mit Thurid (*17.07.02) und Konstantin (*02.07.04)
auch zustimmen muß, meine sind 18mon auseinander..
Habe 2 Kinder, die reichen uns. GLG
Jaaa.. Baby Nr. 2 ist wenigstens geplant.. ;-)
Ja
ist zwar verrückt, aber ich würde gerne nächstes Jahr ein zweites Kind. Ich habe erst durch IVF geschafft ss zu werden und die Ss war kein Spaziergang, dennoch möchte ich nicht mehrere Jahre warten. Wenn es so klappt, dann ok. Nur wenn es wieder nicht klappen sollte, dann erst wenn Aanish mind. 2,5 Jahre alt ist.
LG Marie+Aanish 8W6T
Familienplanung ist abgeschlossen ;-)
Wir haben fertig ;-))
nach der 1. Entbindung hab ich auch gesagt -nie wieder- jetzt ist "NIE WIEDER" 6 Wochen alt. ABer nun ist definitiv SChluß, bin 38 und 2 Kinder reichen auch, die Kinderzimmer in unserem HAus sind voll ;-))
LG )Ines und Lisa 4 J und Lennard 6 W
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen