Suchen Menü

Denke gerade ganz melancholisch an die Ss zurück

Hallo Mädels!Ich sitze hier und lese die neuen Beiträge durch,da überkam mich plötzlich eine eigenartige Melancholie!Ich denke gerade daran,wie wir alle zusammen gehibbelt haben,(ich hibbel immer noch mit jeder noch-schwangeren Mama mit)und wie neugierig ich auf meinen Sohnemann war und wie glücklich ich bin,ihn endlich in den Armen halten zu dürfen!Ich kann mich plötzlich nicht mehr damit abfinden,dass dies meine letzte SS gewesen sein soll(mein Schatz auch nicht,die Vasektomie wurde bis auf weiteres verschoben).Ich bin froh darüber dass mein Mann und ich uns entschlossen haben,noch nichts endgültiges in Sachen Verhütung zu unternehmen,ich möchte mir die Möglichkeit offen lassen,mir in einigen Jahren vielleicht doch noch einen Nachzügler zu wünschen.Niemand sol mich falsch verstehen,ich bin überglücklich mit meinen 4 Kids,ich glaube ich bin die reichste Frau auf Erden.Für mich ist es das schönste,Mutter zu sein und es gibt nichts was ich lieber wäre.Ich möchte euch allen danken für eure Ratschläge,eure Unterstützung und die Möglichkeit,mir einfach mal was von der Seele zu schreiben!Ich hoffe wir bleiben alle im Babyforum.Ganz liebe Grüsse von einer melancholischen susi mit Raphael,11 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Denke gerade ganz melancholisch an die Ss zurück

hallo susi,
ich kann dich gut verstehen. und das obwohl ich noch schwanger bin. am dienstag hab ich kaiserschnitt und ich bin jetzt schon traurig meine kleiner "hergeben" zu müssen. so sehr ich mich auf sie freue und es nicht erwarten kann, so eine schwangerschaft ist trotz mit all ihren wehwechen was unglaubliches.
ich werde das gefühl vermissen leben in mir zu spüren. ich bereue es schon jetzt die schwangerschaft nicht in vollen zügen einfach nur genossen zu haben. schlieslich ist man ja nicht so oft schwanger.
ich wünsche dir eine wunderschöne zeit mit deinen vier kids, vorallem mit dem gerade rausgepurzelten raphael ;-)
liebe grüße
rhena und das mäusefüsschen das jetzt noch seelig in meinem bauch schlafen darf.

Re: Denke gerade ganz melancholisch an die Ss zurü

Hi rhena!Ja,eine Schwangerschaft isz wirklich ein unglaubliches Erlebnis!Es ist ja fast ein Jahr in dem das Kind in einem heranwächst und es ist komisch,danach wieder einen leeren Bauch zu haben.Ich wünsche dir noch wunderschöne Schwangere Tage und alles glück der Welt für deinen Ks am Dienstag.Ganz liebe Grüsse susi

Hallo Susi,
ich kann Deine Gefühle vollkommen nachvollziehen, obwohl ich noch Schwanger bin :-)
Vielleicht gerade auch deswegen, da es bei uns ja dieser Nachzügler Nr. 5 ist. Wit hatten während der SS mit Nr.4 auch beschlossen entgültig Abschied mit dem Kinderwunsch dann zu nehmen, waren dannach sogar beim Doc uns zu informieren, was dabei rauskommt werde ich demnächst sehen :-)
Aber jetzt ist es dann entgültig meine letzte SS :-)
Mein derzeit Jüngster, also Nr. 4 heißt übrigens auch Raphael ***GGG***
GGGLG Silvi 38 + 1

Hi silvi!Es ist halt unglaublich schön,Schwanger zu sein und danach ein Kindlein in den Armen zu halten!Ganz liebe grüsse und viel Glück für die 5.Geburt!Susi

Hallo Susi,
ich kann Dich so gut verstehen.. Deine Worte treffen "den Nagel auf den Kopf".
Ich denke auch an eine wunderschöne Schwnagerschaft zurück und bin mächtig stolz auf unseren kleinen Sonnenschein.
Für uns ist es (leider) die erste und letzte Schwangerschaft gewesen. das gesundheitliche Risiko wäre für mich einfach so hoch. Ich durfte eine komplikationslose Schwnagerschaft erleben und dafür bin ich unendlich dankbar.
Ganz liebe Grüße
Frauke & Cyra Cendrine *09.07.2004

Hi Frauke!Toll dass alles so gut gegangen ist bei dir!Ganz ganz viel Glück mit deiner Kleinen und liebe Grüsse,Susi

Hallllloooooo,
ich finde es Klasse das Ihr eventuell noch ein 5. haben wollt. Ich weiß auch nicht ob nach Nummer 2 Schluß ist, aber ich bin ja auch noch nicht so alt und vielleicht legen wir in ein paar Jahren noch nach.
Ich will auch endlich das der Wurm auszieht. *buhu oder auch nicht ?! *grübel
Es ist schon schön SS zu sein und das Ergebnis ist noch schöner.
Ich hoffe bei Euch läuft alles super.
GGLG Nina

Hi Nina!Es läuft alles super,der Kleine schläft viel und gut,die Geschwister tragen es mit Fassung(naja,die Kleinste macht schon ab und zu Terror..)und mir gehts auch gut.Ich finde es schön dass du dir auch noch ein weiteres Kind vorstellen kannst,es ist doch wirklich was tolles!Ganz liebe Grüsse und viel Glück für die Geburt,Susi

Hallo Susi,
was spricht dagegen, dass ihr noch einmal ein Baby macht? Man sollte ja sowieso ein bisschen Zeit vergehen lassen zwischen den Schwangerschaften, und wenn ihr euch das dann noch wünscht, warum nicht. Ich bewundere Frauen wie dich.
Ich muss leider zugeben, dass ich die Nase noch so voll habe von der Schwangerschaft, und totalen Horror vor der Geburt, dass ich mir im Moment nicht vorstellen kann noch ein Kind zu bekommen. Ich hatte zwar aus medizinischer Sicht eine Traumschwangerschaft, und die Entbindung war auch nicht kompliziert, aber ich kann mir das nicht noch einmal vorstellen.
Trotzdem bin ich überglücklich Julian zu haben.
Ich bin mal gespannt, ob meine Einstellung sich noch ändert und wir dann doch Nr.2 planen.
LG
Alexandra

Liebe Alexandra!Es ist auf jeden Fall schön,ein Baby zu haben,ob nun weitere folgen oder nicht.Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude am kleinen Julian!Falls du in einigen Jahren wieder Kinderwunsch haben solltest wisst ihr ja,wies geht ;-)!Ganz liebe Grüsse Susi

hallo susi,
das hätte auch ich posten können, nur dass ich keine 4 sondern nur 2 kinder hab. *g*.
ich finds manchmal auch schade, dass dies aufregende zeit vorbei ist. dafür heisst es jetzt den alltag neu organisieren mit 2 kleinen.
lg in die schweiz
silke, jona 17m + sara jael 17t

Hi Silke!Bei uns ist auch die Neuorganisation im Gange-die Kleinen tragens mit Fassung,ausser die Kleinste,die macht manchmal ganz schön Terror...Ganz liebe Grüsse und viel Freude mit deinen 2 Kleinen!Susi

Hallo Susi,
du ich muss sagen mir geht es genauso. Irgendwie ging die zeit so schnell rum und ich vermisse meinen Bauchi ;-) auch wenn ich immer gemosert habe *ggg*. Eigentlich waren wie der Ansicht das 2 Kinder genug sind aber ich lasse mir gerne die Möglichkeit offen. Falls wir nochmal Lust bekommen legen wir nochmal los, vielleicht in ein paar Jahren. Ich mag nur nicht schon sagen das ich definitiv keins mehr möchte, das wäre mir zu entgültig.
Ich fand/finde unser Forum auch spitzenklasse und hoffe das wir noch lange zusammen bleiben.
Viele liebe Grüße und Bussis
Chick+Nicki 2Wochen

Hi Chick!Genau,ich will mir die möglichkeit eben auch offen lassen.Ich kann irgendwie nicht mit dem Gedanken klar kommen,zu wissen,dass ich kein Kind mehr haben werde.Vielleicht hab ich nie mehr den Wunsch,da kann ich ja verhüten,aber falls doch,wäre es schlimm wenn es nicht mehr möglich wäre.Mein Bauch fehlt mir auch,trotz aller wehwehchen,grins.Ganz liebe Grüsse und viel Freude mit deinen süssen Kids,Susi,die ganz bestimmt im Forum bleibt!

Als Fremdleserin habe ich eben schmunzelnd deinen
Beitrag gelesen. Weisst du, warum ich täglich in den
Entbindungsforen stöbere?
Ich kann dich sehr gut verstehen, habe das auch schon
einige Male mitgemacht (s. Profil, wenn du magst).
Übrigens findest du im Grossfamilienforum hier bei
Quali
http://www.9monate.de/Q-5614467-4018-2-0.html
viele mit den ähnlichen Gedanken. :-)
Alles gute für die nahe und ferne Zukunft!!
LG Gabi

sorry, falscher Link, hier der richtige

http://www.9monate.de/Q-0-4018-2-0.html
gabi

Hi Gabi!Du hast eine wunderschöne Familie!Ich werde mich bestimmt mal im Grossfamilienforum unsehen;-).Mir gehts übrigens wie dir,ich glaube ich bin Schwangerschafts-und Geburtssüchtig!Es ist für mich einfach das schönste auf der Welt,Kinder zu haben und zuzuschauen wie sie aufwachsen,auch wenn es manchmal echt stressig sein kann!vor allem meine pubertierende 12 jährige ist manchmal ganz schön von der Rolle!Ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben,dass ich nie mehr Schwanger sein soll,aber zum Glück gehts meinem Schatz auch so.Ganz liebe Grüsse und nochmal Glückwunsch zu deinen supersüssen Kids,Susi

Geht mir auch so :-)

HAllo Susi,
Eigendlich wollte ich immer 2 Kinder - nach allem was uns passiert ist, ist es eigendlich unglaublich, dass wir das jetzt innerhalb von 2 Jahren auch haben :-)
2 gesunde, schöne Kinder, 2mal eine komplikationslose Schwangerschaft, 2 wunderschöne Geburten!
Letztes Mal wollte ich nicht so schnell wieder schwanger werden - ich war einfach NUR froh, dass das Baby da war, und der Bauch weg.
Und diesmal!?
Trotz der üblen Rückenschmerzen (die jetzt noch da sind) und der Angst vor der Geburt etc - bin ich auch Melancholisch und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dies die letzte Schwangerschaft war *g*
Aber auf jeden Fall wird es die letzte für die nächsten paar Jahre gewesen sein *g*
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie

Re: Geht mir auch so :-)

Hi Mia!Ich kann mir einfach nicht helfen,ich glaube nicht daran dass es meine letzte SS war *g*.Wahrscheinlich werden wir in ein paar Jahren noch den ultimativen Nachzügler bzw Nachzüglerin "fabrizieren".Ich muss aber Sagen,dass mir die Sache mit der Blutung nach Raphaels Geburt(Plazenta wollte sich nicht lösen)schon ein bisschen Angst gemacht hat,deshalb werde ich meiner Gebärmutter bestimmt mal ein paar Jahre Ruhe gönnen,ich bin ja erst 31,meine biologische uhr hat noch lange nicht ausgetickt!Ganz liebe Grüsse und viel Freude mit deinen 2 Mädels,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen