David ist krank :-( Pseudo-Krupp...*heul*...
war gestern mit David beim Arzt, weil er sich über nacht ziemlich schnell erkältet hat und im Schlaf so schlecht geatmet hat. Bin in der Nacht bestimmt 30x aufgestanden und hab nach ihm geschaut.
Beim Kia kam dann raus: eine eitrige Halsentzündung und Pseudo-Krupp (ach ja: Schnupfen auch noch, aber der fällt dabei ja kaum noch auf).
Jetzt nimmt er Antibiotika und ich habe schon diverse Tipps bekommen, was ich machen soll, wenn er keine Luft mehr kriegt. Und Notfall-Cortison-Zäpfchen gabs auch.
HORROR!!!! Wie zum Teufel soll man Ruhe bewahren, wenn das eigene Kind mit dem Atem ringt.
Naja, die letzte Nacht haben wir aber sehr gut rumgekriegt. Er hat einigermassen gut geschlafen und die Atmung war ganz normal.
Heute löst sich der Schleim und er hustet etwas mehr. Jetzt hab ich Angst, dass er vielleicht doch noch einen Anfall kriegen könnte. Aber zum Glück ist WE und ich hab Hilfe von meinem Mann.
Drückt und die Daumen, dass wir den Mist schnell rumkriegen.
Hab gehört, dass Kinder, die ein Mal Pseudo-Krupp haben den immer wieder kriegen. Stimmt das?
LG - Katrin mit David *16.08.04
So ein sch...
oh nein der arme kleine David!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er nie mehr einen solchen Anfall bekommt!! Ich kann Dir leider nicht sagen, ob man den immer wieder bekommen kann.
Jedenfalls gute Besserung!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 30+4
Re: David ist krank :-( Pseudo-Krupp...*heul*...
ohje gute vor allem schnelle Besserung!!!!Der arme kleine Mann!
glg sandra mit maja
Das habe ich auch gehört.
Hugo ,bald 4 ,hatte mit 2J auch ein mal Krupphusten.
Er hatte das nur ein mal und ich hoffe es bleib auch so.
Die Erste und eventuel die zweite Nacht können schlimm sein,aber es vergeht sehr schnell und dann ist das ganz normaler Husten.
lg Beate
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir wünschen David eine gute Besserung und dass es ihm ganz schnell wieder besser geht!
LG Katja und Lara
OHJE, wünsche euch gute Besserung!!
erst einmal gute Besserung an den Kleinen!!! Ich kenne einige Kinder mit Pseudo-Krupp! Außerdem hat mein Kleiner chronische Bronchitis, was ja auch so einen Anfall auslösen kann. Das wichtigste ist wirklich, dass du und dein Mann Ruhe bewahren. Ich weiß, dass man in solchen Momenten ganz panisch ist, aber man muss!!! sich zusammennehmen. Kind hochnehmen, trösten, Fenster auf und an die frische Luft. Sobald es wieder etwas besser geht, Zäpfchen in den Hintern (die haben wir auch daheim liegen). Und ich kann dir versichern, im Notfall wirst du das instinktiv machen. Außerdem bekommt man sehr schnell ein feines Gefühl dafür, wann wieder ein Anfall bevorstehen könnte bzw. man schläft nachts automatisch nicht wirklich tief ein, weil man immer mit einem Ohr beim Kind ist. Also höre unbedingt auf dein Gefühl. Du als Mutter nimmst es am ehesten wahr, wenn wieder was im Busch ist. Zu den heftigsten Zeiten hab ich Finn nachts mit zu uns ins Zimmer genommen bzw auf einer Matraze neben ihm geschlafen. Das hat ihn und mich beruhigt.
Ansonsten weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit mit zunehmenden Alter abnimmt. Aber so genau habe ich mir das nicht gemerkt. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es nur bei diesem einen Anfal bleibt!!!
GGGLG
Christin mit Lenny und Finn
der Sohn meines Mannes hatte auch heftigen Pseudo-Krupp. Sie sollten bei einem Anfall die Dusche mit heißem Wasser anmachen und das Kind den Dampf einatmen lassen. Ich weiß aber nicht ob der Rat noch aktuell ist und man das heute noch macht. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
LG Petra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen