David hat Fieber :-((( soll ich Besuch absagen?
Heute hat er so ca. 38,5°, ist ganz gut gelaunt und ich gebe ihm erstmal nichts.
Erkältungsanzeichen hat er keine und zum Glück trinkt er mal ausnahmsweise richtig viel - kriegt aber auch Saftschorlen.
Bei Zahnschmerzen hat er bisher noch nie so hohes Fieber gehabt, allerdings haben wir da noch nicht so viel Erfahrung, denn er hat ja erst 2...
Vielleicht ist es auch das 3-Tage-Fieber??? Das ist ja für Erwachsene nicht ansteckend, oder?
Jetzt kommen heutenachmittag 2 Freundinnen zu Besuch. Ich denke ja nicht, dass es irgendwas ansteckendes ist...zumindest für Erwachsene, aber eine der beiden ist in der 30. SSW und ich hab Angst, dass sie sich vielleicht mit was ansteckt, was für das Baby gefährlich sein könnte.... Was denkt ihr?
Vielleicht sage ich der lieber ab?
Die andere kommt extra um ihm noch ein Geburtstagsgeschenk zu bringen. Sie wohnt 200 km entfernt und ist jetzt ausnahmsweise in der Gegend. Ihr möchte ich nicht absagen...
Ich denke ja auch nicht, dass es was ansteckendes ist... nur mit der Schwangeren bin ich da lieber vorsichtig.
Was würdet ihr machen?
LG - Katrin
Re: David hat Fieber :-((( soll ich Besuch absagen
ich würd der Schwangeren Bescheid sagen das David Fieber hat, dann kann sie selbst entscheiden. Nicht auszudenken, man hätte nichts gesagt und es passiert dann wirklich was....
Wo ich Dich grad 'dran' hab: Wollte morgen mal die Toffifee-Muffins ausprobieren und hab noch eine Frage dazu: Der Kakao, der in den Teig kommt, ist das normales Kakaopulver oder dieser dunkle zum backen?
LG, Myriam von Nebenan
Re: David hat Fieber :-((( soll ich Besuch absagen
Sie hat´s auch verstanden und wir werden uns demnächst mal treffen. Ist besser so, denke ich.
Ich nehm für die Muffins ganz normales Kakaopulver (Nesquik oder was da ist.)
Dann viel Spass beim Backen und Guten Appetit
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen