David der Faulpelz - will gefüttert werden...
David ist ein richtiger Faulpelz und isst fast gar nichts alleine. Wenn ich ihm Kekse oder Brotwürfelchen vor die Nase lege schiebt er sie nur quer über den Tisch bis sie runterfallen.
Ich muss ihm die Sachen schon in die Hand drücken und selbst das funktioniert nicht unbedingt. Am Liebsten Garage weit auf und Mama steck mal was rein.
Jedesmal wenn wir was essen kommt der Futterneid und er bettelt ohne Pause und es wär doch echt mal schön, wenn ich ihm ein kleines Tellerchen mit ein paar Nudeln hinstellen könnte, damit er sich selbst bedient - ich muss ihm alles in den Mund schieben...
Essen eure schon alleine?
LG - Katrin
Re: David der Faulpelz - will gefüttert werden...
Joel isst morgens Brot. Das schneide ich ihm klein und dann isst er das von einem Plastikteller, da ist es nicht so schlimm, wenn er ihn wirklich mal runter wirft. Er nimmt sich zwar immer beide Hände voll und ich stell den Teller dann wieder weg, bis der Mund leer ist und dann darf er wieder nehmen. Das funktioniert ganz gut.
Liebe Grüße Anja
LG - Katrin
dann üben wir das am Mittwoch mal ;-)
Joel wird es ihm vormachen.
Bis dann Anja
Ok,...
Lotti isst mit Genuss selbst. Morgens schneide ich ihr das Mehrkornbrot mit Leberwurst in kleine Stücke und dann nimmt sie sich selbst. Ab und zu muss ich sie ermahnen, nicht zu viele Stücke auf einmal zu nehmen, aber das geht! Und wenn es mittags z.B. Nudeln gibt, dann darf sie sich auch selbst bedienen, sie sieht zwar hinterher aus wie ein Schwein, aber es macht ihr Spaß und ich kann in Ruhe nebenher essen. Wir üben grade ein bisschen, mit der Gabel zu essen, damit die Sauerei nicht mehr ganz so schlimm ist.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
naja... das ist bei uns wohl noch Zukunftsmusik. Es ist ja schon ein riesen Fortschritt, dass er seit gestern mal aus einem anderen Gefäss als seinem Fläschchen trinkt.
Haben den Avent Magic Sport Cup, oder wie auch immer der heisst. Alles andere hat nicht funktioniert.
Das mit dem Essen müssen wir wohl einfach weiterprobieren.
Mädels sind da wahrscheinlich eh weiter. Jungs lieben es nichts selbst machen zu müssen - Soll Mama das machen!
LG - Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen