Daumenlutschen, Schnuller und Co.
meine kleine Michaela nimmt zum Einschlafen immer ihren Daumen, tut ihn dann aber, nachdem sie eingeschlafen ist wieder raus. Schnuller nimmt sie schon lange nicht mehr, sie möchte ihn nicht und würgt, wenn sie daran saugt.
Nehmen eure Babys auch den Daumen?
LG
Moni (die sich einbisschen Sorgen macht, obwohl sie eigentlich nur zum Einschlafen nuckelt)
Re: Daumenlutschen, Schnuller und Co.
LG, Dani mit Dori (21 Wochen)
Paul nimmt den Daumen und ich finde das viel besser als Schn uller,denn er hat ihn wenn er ihn braucht...kein Verlieren,schmutzig werden etc...
Dabei bleibe ich auch :-)
Grüße
Liro
Ja Lennox nimmt auch den Daumen
Theresa nimmt alles, was sie kriegen kann: Also bevorzugt
Schnuller, aber auch den Daumen...
Wenn deine Kleine doch nicht permanent dran lutscht, würde ich
mir keine Sorgen machen!!
GGLG Simone
ich hab Maja die Schnuller gegeben,weil ich dachte,sie kann besser diesen nehmen,als am Daumen zu nuckeln,denn den kann man ihr ja nicht wegnehmen!Naja,was soll ich sagen:Wenn Maja nachts wach wird und ihren Nuckel verloren hat,knatscht sie und ich muss ihn ihr dann geben-manchmal finde ich ihn nicht und muss aufstehen(mittlerweile hab ich einen 2. im bett liegen)aber trotzdem:den Daumen könnte sie ja selber nehmen....Nichts desto trotz beides ist wahrscheinlich nicht so gut,aber wenn sies halt brauchen.Ich würde mir beim 2.Kind keinen "Stress" mehr machen,wenn sie am Daumen nuckeln,früher oder später lassen sie es bleiben!glg sandra mit Schnullernder Maja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen