Daumenlutschen, Schnuller und Co.
meine kleine Michaela nimmt zum Einschlafen immer ihren Daumen, tut ihn dann aber, nachdem sie eingeschlafen ist wieder raus. Schnuller nimmt sie schon lange nicht mehr, sie möchte ihn nicht und würgt, wenn sie daran saugt.
Nehmen eure Babys auch den Daumen?
LG
Moni (die sich einbisschen Sorgen macht, obwohl sie eigentlich nur zum Einschlafen nuckelt)
Re: Daumenlutschen, Schnuller und Co.
LG, Dani mit Dori (21 Wochen)
Paul nimmt den Daumen und ich finde das viel besser als Schn uller,denn er hat ihn wenn er ihn braucht...kein Verlieren,schmutzig werden etc...
Dabei bleibe ich auch :-)
Grüße
Liro
Ja Lennox nimmt auch den Daumen
Theresa nimmt alles, was sie kriegen kann: Also bevorzugt
Schnuller, aber auch den Daumen...
Wenn deine Kleine doch nicht permanent dran lutscht, würde ich
mir keine Sorgen machen!!
GGLG Simone
ich hab Maja die Schnuller gegeben,weil ich dachte,sie kann besser diesen nehmen,als am Daumen zu nuckeln,denn den kann man ihr ja nicht wegnehmen!Naja,was soll ich sagen:Wenn Maja nachts wach wird und ihren Nuckel verloren hat,knatscht sie und ich muss ihn ihr dann geben-manchmal finde ich ihn nicht und muss aufstehen(mittlerweile hab ich einen 2. im bett liegen)aber trotzdem:den Daumen könnte sie ja selber nehmen....Nichts desto trotz beides ist wahrscheinlich nicht so gut,aber wenn sies halt brauchen.Ich würde mir beim 2.Kind keinen "Stress" mehr machen,wenn sie am Daumen nuckeln,früher oder später lassen sie es bleiben!glg sandra mit Schnullernder Maja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen