Dauerstillen / Schreien / Trösten
wie schnell gelingt es Euch Eure Babys zu trösten? Meiner schreit abends mehrere Stunden nach der Brust, ohne daß es mir gelingt, ihn zu trösten. Aber er kann ja nicht dauergestillt werden, zumal die "überflüssige" Milch wieder herauskommt, und er die Brustwarze meist nur herein und herausflutschen läßt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß iwir beide durch Dauerstillen glücklich werden, daher versuche ich einen Abstand von mindestens zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Daß er nach einer Mahlzeit satt ist, erkenne ich daran, daß er die Brustwarze selbst losläßt und nach einem Bäuerchen die Brustwarze zunächst auch nicht mehr in den Mund nehmen will.
Was machtihr in so einem Fall?
LG Anna
Re: Dauerstillen / Schreien / Trösten
wie alt ist den dein Kleiner?? Mein Moritz ist jetzt genau drei Monat alt und lässt sich total leicht mit irgendwelchen Blödeleien ablenken (kitzeln, singen, unterhalten, zunge rausstrecken). Er schaut gern in den Spiegel und hörtmir (und dem Papa) zu, auch wenn ich mich grad mit nem anderen unterhalte. Das Spieltrapez mag er auch, aber nicht so lang (mal 5-10 min). Wenn das alles nichts hilft kuschelt er gern mit der Nase an einer Molton-Windel und schläft dabei ein.
Das Trinkverhalten ist übrigens genau wie bei euch.
lg marigro
Wenn ich sehe,dass Pablo selber nicht weiss ob er trinken will oder nicht und weint,und Brust rein und raus ,wird die Brust versteckt.
Nach ein paar min zweiter versuch.Da sehe ich ob er doch trinken will oder doch nicht.
So ein Zirkus gibt es bei uns auch manchmal am Abend.
Da ich zufütere manchmal kriegt er auch mal 60ml Flasche Pre Milch,wenn er nach beiden Seiten noch unzufrieden ist.
LG Beate mit Pablo 9Wochen alt.
LG Silke
also manchmal hilft es bei uns, dann ein bisschen Fencheltee zu geben. Annika trinkt dann nicht wirklich viel; meist nur 10 oder 20 ml - scheinbar geht es nur darum, den Geschmack im Mund zu haben.
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (6w5t)
folke-charlotte
so ähnlich läuft das bei uns auch ab. Und da meine Nerven ziemlich dünn sind, kriegt August auch dann die Brust, wenn er satt ist. Ich glaube, es geht ihm dann auch eher um das Gefühl/den Geruch/das Kuscheln. Denn oft beruhigt er sich schnell an meiner Brust ohne an ihr zu saugen. Vielleicht möchte Dein Kleiner abends auch schlafen/zur Ruhe kommen und regt sich so auf, weil es nicht klappt? Ich lege mich in so ´nem Fall zum Stillen mit dem Baby hin oder auch nach dem Bäuern und packe die Brust noch mal aus. Da schläft er meist total schnell ein, ich krieg meine Brust zurück und kann wieder aufstehen und habe Zeit für mich. (Das Baby schläft dann erstmal in meinem Bett weiter.)
Vielleicht kannst Du ja auch Deine Brust gegen ´nen Nuckel tauschen?
LG, Djamila mit August (4Wochen)
hast du es mal mit einem Schnuller versucht?
Hunger kann er doch nicht mehr haben...
LG Nicole
Meine Leonie hat auch manchmal solche Tage. Entweder sie hat Bauchweh oder ist sie meiner Meinung nach da total überdreht und eigentlich hundemüde. In beiden Fällen hilft bei uns nur rumtragen, schaukeln, kuscheln, bei uns auf den Bauch legen und Schnuller geben. Meistens schläft sie dann irgendwann ein, manchmal nur für ne halbe Stunde - dann halt wieder das gleiche von vorne. Tagsüber haben wir einen Stillabstand von 3-5 Std., abends immer nur zwischen 2-3 Std.!
Kopf nicht hängen lassen, bei uns wird es von Woche zu Woche ein bißchen weniger mit dem abendlichem quengeln!
Gruß
Irena & Leonie (7W5T)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen