Dauernder Harndrang bei Euch auch???
Bin heut bei 17+4 angekommen und seit gestern plagt mich ständiger Pipidrang!! Ich renn jede Stunde aufs Klo für ne Minimenge und selbst dann gehen manchmal trotzdem noch ein paar Tropfen ins Höschen*rotwerd*
Nachdem ich unseren Junior schon länger trocken hab wollt nicht ich jetzt zum Bettnässer werden!!
Habt ihr das auch kann ja sein das es mit der wachsenden Gebärmutter zu tun hat oder das Baby drückt auf die Blase??
Freu mich auf Eure Antworten!
Stefanie,Miguel(3,5)und Zwerg 17+4
Re: Dauernder Harndrang bei Euch auch???
Vor einzwei Wochen hatte ich dass auch, da hat meine FÄ gasagt, dass wäre nicht weiter schlimm und ich würde vielleicht zu wenig trinken. Seitdem ich darauf achte ist es viel besser. Der Urin war übrigens in Ordnung.
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass das völlig normal sein kann und man dann auch immer dem Harndrang nachgeben soll.
Allerdings kann es auch ein Harnwegsinfekt sein und der kann gefährlich werden fürs Kind. Daher würde ich den Urin kurz beim FA kontrollieren lassen.
Liebe Grüße
Sarasah
mir geht es ganz genauso (15+6). Ich musste noch NIE nachts oder oft auf die Toilette, auch wenn ich viel trinke. Und seit 3 Wochen muss ich nachts sogar 2mal raus, dann kommt auch nicht viel. Das ist total lästig aber ich glaube, normal. Werde meine Frauenärztin morgen mal fragen.
ich denke mir nur, es soll doch noch schlimmer werden, so gegen Ende...dann kannst du dich als "Durchlauferhitzer" gleich den ganzen Tag auf die Schüssel begeben *g*
lg Saskia
GLG Alex
die Krönung war Ende letzer Woche..
Wenn ich mich nicht irre, haben wir aber bald fast 1/2l Fruchtwasser für unsere Zwerge, kein Wunder also!
lg kazita (16-something)
Ja mir geht es genauso!!! Schrecklich - muss auch total oft Pipi und auch nur eine Minimenge. Harnwegsinfekt scheidet glaube ich aus, hatte mal 'ne Blasenentzündung und diese Schmerzen sind so pervers, das ich sofort wüßte was ich habe...
Meine Hebamme meinte das wäre völlig normal. Schluchz! Ich will keine Kaffeeemaschine werden. Buhuhuhuhuhu!!! Und nachts muss ich schon seit der 8. Woche raus. Und es soll noch wesentlich schlimmer werden.
Habe aber auch eines festgestellt: Je mehr ich trinke, desto weniger unangenehm ist es auf die Toilette zu gehen. Man geht zwar dann genauso oft, aber man hat wenigstens eine entsprechende Menge abzugeben.
Mein Tipp daher - auch wenn's schwer fällt: (Noch) mehr trinken. Ich bin mit 1,5 l am Tag sowieso völlig unter dem Limit, aber mehr habe ich zur Zeit nicht geschafft. Jetzt versuche ich mehr zu trinken.
auch nur ein glas wasser nachgefüllt, kann ich schon wieder zur
entsorgung rennen. und nachts kann ich die uhr danach stellen,
alle 3 stunden...
aber kann es sein, dass es besser ist, wenn ich mehr trinke? ich
kann mir das nicht vorstellen... ich hab eh enorme schwierigkeiten,
genug zu trinken.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen