Das wird wohl nix mit haushaltshilfe...
mein FA ist noch auf Fortbildung und meine Hebi riet mir heute mal bei meiner Krankenkasse nachzufragen ob sie mir schon mal den Antrag auf Haushaltshilfe schicken.
Ihc bin privat versichert und dachte eigentlich das dürfte kein Problem sein.
Die "nette" Dame sagte mir aber direkt das würde es bei Ihnen nicht geben,wäre nicht im leistungskatalog vorhanden und basta.Toll!Ganz toll!Bisher war ich echt zufrieden mit der KK, gerade in den Schwangerschaften wird da wirklich alles bezahlt.Meine Hebamme war ganz perplex.Und nun steh ich da.Zwar hab ich Unterstüzung von meinen Eltern/Schwiegereltern aber ich wäre froh wenn ich deren Hilfe nicht dauernd in Anspruch nehmen müsste.
Ich habe heute morgen nur etwas gesaugt und hab direkt wieder einen harten Bauch und Schmerzen bekommen.So ein elender Mist :o(((((
naja,genug geklagt
GGGGLG
Chick+ Nicki *08.07.04 und Babygirl 22+3
Re: Das wird wohl nix mit haushaltshilfe...
Das nenn ich typisch KK! Ich wollte nach Pia´s Geburt eine Haushaltshilfe haben, weil ich eine Symphysenlockerung hatte und ich da ja gleich 3 Kinder zu versorgen hatte. Die antwort der AOK war: es steht ihnen 6 Tage nach der Geburt eine Haushaltshilfe zu. Tja und da ich 2 Tage im KH war, hatte ich dann für 4 Tage eine Haushaltshilfe zu Hause und danach war ....... !
Wünsche Dir alles Gute und schone Dich!
LG Steffi 23+6
rufst du morgen schnurstracks bei der Diakonie bei euch an, und schilderst
dein Problem. Es gibt zig Möglichkeiten. Leihomas, Tagesmütter, uvm.
Berichtest du??
Das Anti-vorzeitige-Wehen-Öl von Stadelmann wäre noch zu empfehlen,
allerdings ist das nur Kosmetik...
lg und s.c.h.o.n.e.n. ..... kazita
Das ist ja echt zum Kotzen!!!!!!!!!! Da bleibt dir wohl echt nichts anderes übrig, als weiterhin die Hilfe deiner Familie in Anspruch zu nehmen, so ätzend das auf Dauer auch sein mag!! Denk an dein Baby- es geht im Moment nicht anders!!!
Liebe Grüße, Steffi
ich kenne mich da nicht aus,aber gibt es nur diese eine Sachbearbeiterin?Ich würdes trotzdem verscuhen,vielleicht bei jemand anderes?
glg sandra mit maja
das tut mir echt leid für Dich :-((
Aber auch wenn es oft ganz nett ist, privat versichert zu sein sollte man sich immer darüber im klaren sein, das einige Leistungen (so seltsam es klingen mag) die von der gesetzlichen KK übernommen werden, NICHT automatisch auch von der privaten KK gezahlt werden.
Schau noch mal genau im Leistungskatalog nach und lass Dich beraten. Aber ich glaube kaum, das Du da Chancen hast.
Gruß Olive
Oh Mann,...
ich hab Dir gestern gar nicht geantwortet, aber wohl an Dich gedacht und heute habe ich etwas mehr Zeit.
Mensch, das ist ja ´n Ding. Pass bloß gut auf Dich und Dein Babygirl auf!!!
Ich schließ mich Kazitas Rat an: alle Möglichkeiten checken, die´s gibt und notfalls auch privat, also selber für die Unterstützung durch andere bezahlen. Ist doch nur für eine absehbare Zeit und es bedeutet doch soviel, wenn sich Dein Kleines noch lange wohlfühlt in Deinem Bauch!!!
Ich hatte übrigens bei meinen beiden Schwangerschaften jedes mal rund um die 20. Woche Wehen, Bauchschmerzen etc. Hat sich aber danach wieder beruhigt und ich habe immer auch einen Ganz runter geschaltet und die Mg-Portion ein Stück hochgeschraubt. Naja, das hilft Dir sicher nicht weiter.
Ich drück´Dir unentwegt die Daumen,
Ganz liebe Grüße, Djamila mit A. (14 Mon.) und O. (3,7 J.)
Re: doch, vielleicht schon
Bei mir- ich bin auch privat versichert- hat der Arzt gesagt, ich sollte nichts mehr heben und tun, dafür eine Haushaltshilfe beschäftigen oder er würde mich ins KRankenhaus einweisen. Diese Alternativen habe ich der Kasse übermittelt und sie waren ganz schnell bereit, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus Kulanzgründen die HAushilfe zu bezahlen. NAch einigen Wochen musste ich doch ins Krankenhaus- und ich sage Dir, der Tagessatz für Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung etc. lag um ein Vielfaches über dem Kleingeld für die HAushilfe.Da hat die KAsse mit der HAushilfe wirklich ein gutes Geschäft gemacht.
fauleschnecke
Das selbe Problem...
das Problem hatte ich bei meiner privaten KV auch. Als ich mit den Drillingen schwanger war, hatte ich ab der 24. SSW mir vorzeitigen Wehen zu tun und musste auch Wehenhemmer nehmen. Eine Haushaltshilfe wurde trotzdem abgelehnt, obwohl der "Große" zu diesem Zeitpunkt auch erst 18 Monate alt war.
Noch besser war aber die Zeit, die ich im KH war. Unser Großer musste dann ja auch versorgt werden, deswegen habe ich mal nachgefragt, wie es mit den Kosten für die Betreuung ausehen würde. Da wurde mir doch tatsächlich gesagt, das die Kosten dafür übernommen würden, aber nur, wenn es sich nicht um jemanden aus der Familie handelt! Glauben die wirklich, ich drücke meinem Sohn jemandem wildfremden in die Hand?!? Natürlich haben sich die Großeltern auch ohne Geld um ihren Enkel gekümmert, aber es wäre schon nett gewesen, wenn die Kasse wenigstens etwas dazu gezahlt hätte.
Ich hoffe, du findest noch ein gute Lösung, vielleicht funktioniert ja wirklich der Vorschlag, das sie ansonsten für die Krankenhauskosten aufkommen müssten.
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen