Das kann doch nicht wahr sein.....
Paul schläft tagsüber sehr viel und gut. Nachts hingegen klappt es überhaupt nicht.
Er trinkt an der Brust, schläft ein und schläft dann auch tief und fest. Sobald ich ihn in den Stubenwagen lege, dauert es keine 5 minuten und er ist wieder wach. Dann sucht er wie wild und wenn ich ihn nicht hochnehme, fängt er an zu brüllen. Wenn ich ihn dann noch mal anlege, weil ich denke, er hat vielleicht noch Hunger, dann nuckelt er nur und schläft wieder ein. So geht das die ganze Nacht durch. Früh morgens schläft er dann plötzlich wieder gut und bestimmt 3-4 Stunden im Stubenwagen.
Was kann ich nur tun, daß er Nachts auch mal schläft? Einen Schnuller will er absolut nicht und tagsüber wecken klappt auch nicht......
LG, Tanja (mit Paul (3 Wochen) und Louisa (3Jahre))
so ähnlich ist es bei uns grad auch...
Re: Das kann doch nicht wahr sein.....
Kevin ist auch nachts länger wach und schläft nicht so gut wie tagsüber. Es ist aber erträglich. Ich habe nachts nur ein schwaches Licht im Kinderzimmer brennen und rede kaum und wenn dann nur leise mit ihm. So soll er hoffentlich irgendwann den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen. Ich weiß nicht mehr, ob ich das gelesen habe oder ob meine Hebi das vorgeschlagen hat. Schauen wir mal, ob es hilft. Mein Problem ist eher, dass er sich nach jeder Brust einkackt und natürlich hell wach ist, wenn wir fertig mit Stillen sind und ich ihn sauber mache. Aber dann bekommt er kurz noch mal nach dem Saubermachen die "dritte" Brust.
LG Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen