Suchen Menü

Das kann doch nicht wahr sein.....

HILFE!!!
Paul schläft tagsüber sehr viel und gut. Nachts hingegen klappt es überhaupt nicht.
Er trinkt an der Brust, schläft ein und schläft dann auch tief und fest. Sobald ich ihn in den Stubenwagen lege, dauert es keine 5 minuten und er ist wieder wach. Dann sucht er wie wild und wenn ich ihn nicht hochnehme, fängt er an zu brüllen. Wenn ich ihn dann noch mal anlege, weil ich denke, er hat vielleicht noch Hunger, dann nuckelt er nur und schläft wieder ein. So geht das die ganze Nacht durch. Früh morgens schläft er dann plötzlich wieder gut und bestimmt 3-4 Stunden im Stubenwagen.
Was kann ich nur tun, daß er Nachts auch mal schläft? Einen Schnuller will er absolut nicht und tagsüber wecken klappt auch nicht......
LG, Tanja (mit Paul (3 Wochen) und Louisa (3Jahre))
Bisherige Antworten

so ähnlich ist es bei uns grad auch...

Jasmin schläft tagsüber wie ein Murmeltier, egal was meine "Große" für einen Krach macht oder wo wir hingehen, aber abends, wenn ich schlafen gehn will, dann ist sie wach, grad so wie wenn sie drauf wartet, dasss Nicole schläft und ich MAL Zeit für sie habe. Weiss auch im Moment nicht was machen, denke aber sie sind auch noch zu klein zum groß wecken und abends wachhalten oder so. Hab es vorgestern probiert und es gab nur riesengeschrei bis sie dann endlich wieder geschlafen hat. Ich warte einfach noch ein bisschen und versuche die Wachphasen am Tag länger zu gestalten (Z.B: durch erneutes wickeln) damit sie dann nachts besser schläft. Gruß Tina

Re: Das kann doch nicht wahr sein.....

Hi Tanja,
Kevin ist auch nachts länger wach und schläft nicht so gut wie tagsüber. Es ist aber erträglich. Ich habe nachts nur ein schwaches Licht im Kinderzimmer brennen und rede kaum und wenn dann nur leise mit ihm. So soll er hoffentlich irgendwann den Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen. Ich weiß nicht mehr, ob ich das gelesen habe oder ob meine Hebi das vorgeschlagen hat. Schauen wir mal, ob es hilft. Mein Problem ist eher, dass er sich nach jeder Brust einkackt und natürlich hell wach ist, wenn wir fertig mit Stillen sind und ich ihn sauber mache. Aber dann bekommt er kurz noch mal nach dem Saubermachen die "dritte" Brust.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen