Das ist nicht normal !
Hilfe, ich versteh mein Kind nicht mehr.
Ich gebe Felicia eigentlich eine Pre Milch, wovon sie etwa alle 1,5-2,5 Stunden trinken will. In der Nacht schläft sie durch, das heißt trotz Pre Milch schläft sie 10-12 Stunden durch. Dadurch dass sie durchschnittlich alle 2 Stunden eine 160 ml- Flasche trinkt, kommt sie auf ihre Tagesmenge. Sie braucht mit der Pre Milch und den Mini-Trinkmengen von 160 ml etwa 5 Flaschen am Tag.
Nun habe ich, weil man mich bequatschte, wieder eine 1er Milch gegeben. Nun haben wir den Salat! Sie trinkt nicht mher richtig! Nun haben wir zwar einen schönen Trinkabstand von 3,5 Stunden, aber dafür trinkt sie weder 160 ml, noch 5 Flaschen.
Sie trinkt mit der 1er Milch vielleicht 100-120 ml, das alle 3-4 Stunden, etwa 3-4 Flaschen am Tag. Damit kommt sie nie auf ihre Tagestrinkmenge.
Was mache ich denn nun? Diess Theater hatten wir schon mal! Das wurde so schlimm, dass sie mit 1er Milch nur noch 2-3 Flaschen a 120 ml täglich trank. Ich denke, sie war einfach pappsatt! Das änderte ich schlagartig, als ich Pre Milch fütterte.
Soll ich jetzt doch wieder Pre Milch füttern, damit sie genug zu sich nimmt? Sie ist schon leicht (gestern U5- 65 cm und 6360 g).
LG Sandra mit Felicia 30w 3t
Re: Das ist nicht normal !
schlicht und ergreifend: ja, das würde ich machen!
Leicht und schwer finde ich sowieso größtenteils widersinnig. Adrian hatte im November die U4, Ergebnis: klein und schwer. Im Januar war ich bei der U5, er hatte krankheitsbedingt nicht zugenommen, war aber 2 cm gewachsen. Ergebnis: groß und leicht. Ich bitte dich, was machen 2 cm schon aus... schau dir dein Kind an, wenn es "okay" aussieht, dann ist es auch okay. Schließlich gibts auch im Erwachsenenalter groß, leicht, klein, schwer. Und den Fotos nach zu urteilen bist du ja auch eher eine "Leichte" :-)
LG Nicole
Re: Das ist nicht normal !
meinst du nicht das es besser ist alle 3-4 Stunden zu füttern. Die Mahlzeiten sollen ja dann auch durch Beikost abgelöst werden. Meine trinkt z.B. auf einmal gar keine Milch mehr. Wenn ich Glück habe morgens und abends so um die 100ml. Den Rest gleiche ich mit Obst, Brei und Gemüsegläschen aus. Und meine Jolina ist recht propper geworden. Und viel hat sie sowieso nie gegessen.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Was macht eure Beziehung? Alles wieder in Ordnung?? Drücke dir die Daumen das sich alles so regelt wie es für euch am besten ist. LG Paula
hey, wie gehts dir?
lange nichts mehr gehört von dir.
das problem ist, dass sie nicht auf ihre tagestrinkmenge kommt.
wie gehts euch denn? stell doch mal ein neues bild ein, bin so neugierig, wie deine maus inzwischen aussieht :-)
ich habe mit meinem mann geredet, wir unterschreiben morgen den den neuen mietvertrag :-)
lg sandra
Danke gut :-)
Bin nicht mehr so oft hier weil mich manches halt nervt und auch verunsichert.
Um noch mal auf die Trinkmenge zu kommen. Meine Ärztin hat Jolina regelmäßig gewogen (ca. alle 2 Wochen). Und solange sie dann zugenommen hat, war es egal wieviel sie trinkt. Drücke dir wegen der neuen Wohnung die Daumen. Und lass deinen Mann nicht alles durchgehen. Schlimm wird das 7. Jahr. Da wollten wir uns auch trennen.
LG Paula
Re: Das ist nicht normal !
meine Tochter war nicht wesentlich schwerer zur U5 (68cm/6800g). Sie ist mit 2790g geboren und laut KiA "ist sie ihrer Linie treu". Ihm ist es wichtig, daß sie nicht wesentlich abnimmt. Solange sie immer konstant eine Linie unter "normal" bleibt ist es okay. Wo soll sie denn auch die vielen Kilos herbekommen, wenn sie zur Geburt schon so leicht war.
Hauptsache sie sind gesund und munter und sehen rosig aus.
Ich würde auch auf 1er Milch umsteigen. Klar, daß jede Veränderung im tägl. Ablauf der Baby erstmal zu Komplikationen oder Irritationen bei ihnen führt. Aber, ich denke, Felicia wird sich daran gewöhnen und dann auch bald wieder 10h durchschlafen. *NEID*
LG dribbel & Johanna 8m und knapp 7kg, da wegen Magen-Darm-Infekt wieder abgenommen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen