Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(
Ich kann es nicht verstehen, erst vor 3 Wochen hat eine 35 jährige Frau ihr Neugeborenes (Säugling, 1 Tag alt) im Gebüsch eines Spielplatzes (5 Minuten entfernt von uns) abgelegt.
Was sind das für Menschen, was geht in denen vor?
Fassungslose und geschockte Grüße Alex
Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :
wegwerfen kann.
Aber da muß ich auch mal unsere Umwelt angreifen!!
In der heutigen Zeit wird es einem echt nicht leicht gemacht, ein
Kind großzuziehen. Die Werte haben sich in den letzten Jahren
stark verschoben. Noch vor 30 Jahren war es kein Problem, mal
eben ein Kind mit "durchzufüttern". Doch heutzutage, immer mehr
Singels, alleinerziehende Mütter, Scheidungen, Arbeitslosigkeit,
soziale Ausgrenzung ...
Nicht dass ich es für gut heiße, sein eigenes Kind wie Abfall zu
behandeln. Ich ärgere mich auch maßlos über solche Menschen.
Aber wundern tut es mich erhlich gesagt nicht.
Es gibt soooo viele kinderlose Paare in Deutschland, die sich
sehnsüchtig ein Kind wünschen. Warum müssen diese Mütter ihre
Kinder gleich umbringen???
LG Tina
NICHTS rechtfertigt so ein Verhalten
sicher ist die Lage in Deutschland echt mies, aber für mich sind das keine Menschen sondern Bestien die sowas machen. Es gibt Möglichkeiten, egal wie groß die Verzweifelung ist. Solche Menschen haben, meiner Meinung nach, auch ihr Recht auf Leben verwirkt.
Sowas macht mich stinkwütend!
LG Petra
Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :
hmmm... da muss ich Dir doch widersprechen. Ich glaube, dass es heute grundsätzlich einfacher ist, als Alleinstehende/-r ein Kind groß zu ziehen. Die diesbezügliche gesellschaftliche Akzeptanz ist doch viel größer geworden, staatliche Hilfen gibt es auch mehr. Überleg mal welche Schande es noch vor ca. 50 Jahren war, ein uneheliches Kind zu bekommen und welche Hilfe man in so einer Situation von Vater Staat erwarten durfte...
Nee, das scheint mir nicht der Grund für solch ein Verhalten zu sein. Ich glaube eher, dass es bei den Müttern irgendwelche "mentalen Mutationen" gibt. Also ein Gefühlszustand, der von der Norm (wenn es die denn gibt) komplett abweicht. Nur so ist es für mich zu erklären, dass es trotz zahlreicher Hilfen (Babyklappe, anonyme Adoption etc.) immer wieder dazu kommt, dass Mütter ihre Neugeborenen töten und einfach wegschmeißen. Und das hat auch nichts mit mangelnder Aufklärung zu tun, denn diese Verbrechen hat es ähnlich wie Vergewaltigungen, Missbrauch und Mord immer schon gegeben. Ich befürchte also, dass auch in Zukunft immer wieder von Fällen wie diesen zu hören sein wird.
Deprimierte Grüße von Britta, der es genau wie Dir an jeglichem Verständnis für die Täter/-innen fehlt
@ Sonty
Es gibt viele Frauen, die ihre Kinder nicht wollen, okay, aber warum geben sie sie nicht einfach in pflegende Hände?
Furchtbar!
LG Sandra
P.S.: Tina, wie gehts dir???
...auch im Magdeburg auf einer öff Toilette wurde
Einfach nur schrecklich!!!
Schade, dass diese verzweifelten Frauen die Babyklappen nicht
kennen oder nutzen wollen...
Simone
Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(
ich kann sowas auch nicht nachvollziehen,schließlich gibt es Wege und Möglichkeiten und so viele Familien die keine Kinder bekommen können.
Es gibt babyklappen und niemandem wird heute der Kopf abgerissen wenn er sein Baby in gute Obhut gibt.
Aber einfach achtlos wegschmeissen,nein,sowas kann ich nicht akzeptieren
GGGLG
Chick
Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(
mich schauderst auch immer bei solchen Meldungen!!
Meine Meinung dazu ist allerdings eine etwas andere: ich glaube daß Frauen die so eine Tat begehen ihr bewußtes Denken und den Verstand ziemlich ausgeblendet haben.
In der Rekonstuktion von solchen Fällen ist es ja meistens so daß die Frauen ihre SS entweder gar nicht bewußt wahrgenomemn haben (sprich "das Problem verdrängt haben) und dann von der Geburt absolut überrascht wurden und es dann zu sochen Kurschlußreaktionen kommen kann, oder psychisch so labil sind daß sie sich nicht fühzeitig Hilfe holen könne und dann keine anderen Ausweg mehr sehen.
Ich habe darüber mal einen Bericht im TV gesehen in dem auch Psychologen und Ärzte zu Wort kamen.
Bitte versthe mich jetzt nicht falsch: ich will da gar nichts schön reden. So etwas ist grausamm, unnötig und barbarisch!!!!!!
Aber ich denke man sollte einen Erklärungsansatz suchen für ein Verhalten daß ja sowas von der Norm abweicht daß es nur Krank sein kann....
Was muß in solchen Frauen wohl vorgehen????
Schrecklich!!!
LG von einer betroffenen Simone
Unfassbar...mir fehlen die Worte!
Re: arme Frauen-unter SDruck, im Stress, nicht sel
ich will das alles nicht schönen oder entschuldigen- ich finde es auch immer wieder schrecklich, wenn Babies nach der Geburt von ihren Müttern getötet werden.
Aber es ist wohl so, dass immer wieder FRAuen in Ausnahmesituationen so handeln und Alternativangebote wie Babyklappe und so die nicht erreichen, oder Adoptionsangebote oder so.
Juristisch sind sie " schuldunfähig", sprich, sie haben nicht die Kraft, sich hier richtig zu verhalten. SAchliche Argimente wie die, dass folgende Alternativen zur Verfügung stehen, kommen nicht an, die handeln wie unter Zwang.
Sorry, fauleschnecke
Re: arme Frauen-unter SDruck, im Stress, nicht sel
Ich bin absolut gegen Abtreibung, und natürlich auch gegen Kindstötung. Aber es ist einfach zu leicht zu sagen dass das aus böser Absicht geschieht. Wer in Panik und Angst ist verhält sich nicht immer rational. Und bei einer Adoption "weiss" es ja jeder. Zu einer babyklappe muss man erst hingehen...wie soll ich sagen: mANCHE DENKEN EBEN DAS ES niemand erfahren darf. Das ist nicht moralisch richtig, aber sie waren eben verzweifelt
LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen