Suchen Menü

Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(

Habe ich eben gelesen als ich den PC hochgefahren habe. Das ist doch echt der Wahnsinn. WER MACHT SOWAS? In Nordrhein Westfalen (bei Gütersloh) haben sie in einer Tüte beim Altglas einen toten Jungen gefunden. Sie haben es erst auf dem Rollband bemerkt, als ein Arbeiter die Tüte leeren wollte, da er dachte, da sind Flaschen drin :-(
Ich kann es nicht verstehen, erst vor 3 Wochen hat eine 35 jährige Frau ihr Neugeborenes (Säugling, 1 Tag alt) im Gebüsch eines Spielplatzes (5 Minuten entfernt von uns) abgelegt.
Was sind das für Menschen, was geht in denen vor?
Fassungslose und geschockte Grüße Alex
Bisherige Antworten

Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :

Es ist wirklich fassungslos, dass man ein Baby grade so
wegwerfen kann.
Aber da muß ich auch mal unsere Umwelt angreifen!!
In der heutigen Zeit wird es einem echt nicht leicht gemacht, ein
Kind großzuziehen. Die Werte haben sich in den letzten Jahren
stark verschoben. Noch vor 30 Jahren war es kein Problem, mal
eben ein Kind mit "durchzufüttern". Doch heutzutage, immer mehr
Singels, alleinerziehende Mütter, Scheidungen, Arbeitslosigkeit,
soziale Ausgrenzung ...
Nicht dass ich es für gut heiße, sein eigenes Kind wie Abfall zu
behandeln. Ich ärgere mich auch maßlos über solche Menschen.
Aber wundern tut es mich erhlich gesagt nicht.
Es gibt soooo viele kinderlose Paare in Deutschland, die sich
sehnsüchtig ein Kind wünschen. Warum müssen diese Mütter ihre
Kinder gleich umbringen???
LG Tina

NICHTS rechtfertigt so ein Verhalten

Hallo Tina,
sicher ist die Lage in Deutschland echt mies, aber für mich sind das keine Menschen sondern Bestien die sowas machen. Es gibt Möglichkeiten, egal wie groß die Verzweifelung ist. Solche Menschen haben, meiner Meinung nach, auch ihr Recht auf Leben verwirkt.
Sowas macht mich stinkwütend!
LG Petra

Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :

Hallo Tina,
hmmm... da muss ich Dir doch widersprechen. Ich glaube, dass es heute grundsätzlich einfacher ist, als Alleinstehende/-r ein Kind groß zu ziehen. Die diesbezügliche gesellschaftliche Akzeptanz ist doch viel größer geworden, staatliche Hilfen gibt es auch mehr. Überleg mal welche Schande es noch vor ca. 50 Jahren war, ein uneheliches Kind zu bekommen und welche Hilfe man in so einer Situation von Vater Staat erwarten durfte...
Nee, das scheint mir nicht der Grund für solch ein Verhalten zu sein. Ich glaube eher, dass es bei den Müttern irgendwelche "mentalen Mutationen" gibt. Also ein Gefühlszustand, der von der Norm (wenn es die denn gibt) komplett abweicht. Nur so ist es für mich zu erklären, dass es trotz zahlreicher Hilfen (Babyklappe, anonyme Adoption etc.) immer wieder dazu kommt, dass Mütter ihre Neugeborenen töten und einfach wegschmeißen. Und das hat auch nichts mit mangelnder Aufklärung zu tun, denn diese Verbrechen hat es ähnlich wie Vergewaltigungen, Missbrauch und Mord immer schon gegeben. Ich befürchte also, dass auch in Zukunft immer wieder von Fällen wie diesen zu hören sein wird.
Deprimierte Grüße von Britta, der es genau wie Dir an jeglichem Verständnis für die Täter/-innen fehlt

@ Sonty

Da muss ich dir Recht geben Tina, aber warum um alles in der Welt geben diese Mütter (ha, dass ich nicht lache- MÜTTER????) ihre ungewollten Babys nicht in einer Babyklappe oder in einem Heim ab?
Es gibt viele Frauen, die ihre Kinder nicht wollen, okay, aber warum geben sie sie nicht einfach in pflegende Hände?
Furchtbar!
LG Sandra
P.S.: Tina, wie gehts dir???

...auch im Magdeburg auf einer öff Toilette wurde

ein totes Baby (neugeborenes Mädchen) gefunden.
Einfach nur schrecklich!!!
Schade, dass diese verzweifelten Frauen die Babyklappen nicht
kennen oder nutzen wollen...
Simone

Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(

Hallo Alex,
ich kann sowas auch nicht nachvollziehen,schließlich gibt es Wege und Möglichkeiten und so viele Familien die keine Kinder bekommen können.
Es gibt babyklappen und niemandem wird heute der Kopf abgerissen wenn er sein Baby in gute Obhut gibt.
Aber einfach achtlos wegschmeissen,nein,sowas kann ich nicht akzeptieren
GGGLG
Chick

Re: Das ist doch Wahnsinn, totes Baby im Altglas :-(

Hallo,
mich schauderst auch immer bei solchen Meldungen!!
Meine Meinung dazu ist allerdings eine etwas andere: ich glaube daß Frauen die so eine Tat begehen ihr bewußtes Denken und den Verstand ziemlich ausgeblendet haben.
In der Rekonstuktion von solchen Fällen ist es ja meistens so daß die Frauen ihre SS entweder gar nicht bewußt wahrgenomemn haben (sprich "das Problem verdrängt haben) und dann von der Geburt absolut überrascht wurden und es dann zu sochen Kurschlußreaktionen kommen kann, oder psychisch so labil sind daß sie sich nicht fühzeitig Hilfe holen könne und dann keine anderen Ausweg mehr sehen.
Ich habe darüber mal einen Bericht im TV gesehen in dem auch Psychologen und Ärzte zu Wort kamen.
Bitte versthe mich jetzt nicht falsch: ich will da gar nichts schön reden. So etwas ist grausamm, unnötig und barbarisch!!!!!!
Aber ich denke man sollte einen Erklärungsansatz suchen für ein Verhalten daß ja sowas von der Norm abweicht daß es nur Krank sein kann....
Was muß in solchen Frauen wohl vorgehen????
Schrecklich!!!
LG von einer betroffenen Simone

Unfassbar...mir fehlen die Worte!

Re: arme Frauen-unter SDruck, im Stress, nicht sel

Hi,
ich will das alles nicht schönen oder entschuldigen- ich finde es auch immer wieder schrecklich, wenn Babies nach der Geburt von ihren Müttern getötet werden.
Aber es ist wohl so, dass immer wieder FRAuen in Ausnahmesituationen so handeln und Alternativangebote wie Babyklappe und so die nicht erreichen, oder Adoptionsangebote oder so.
Juristisch sind sie " schuldunfähig", sprich, sie haben nicht die Kraft, sich hier richtig zu verhalten. SAchliche Argimente wie die, dass folgende Alternativen zur Verfügung stehen, kommen nicht an, die handeln wie unter Zwang.
Sorry, fauleschnecke

Re: arme Frauen-unter SDruck, im Stress, nicht sel

Kann auch an verdrängung liegen...Oder einfach Angst. Die Welt besteht nicht nur aus gebildeten, selbstbewussten Mittelstandfrauen. Es gibt wirkdlich viele die sich dann ganz allein fühlen und denken wenn das Kind weg ist, dann war ich nie schwanger.
Ich bin absolut gegen Abtreibung, und natürlich auch gegen Kindstötung. Aber es ist einfach zu leicht zu sagen dass das aus böser Absicht geschieht. Wer in Panik und Angst ist verhält sich nicht immer rational. Und bei einer Adoption "weiss" es ja jeder. Zu einer babyklappe muss man erst hingehen...wie soll ich sagen: mANCHE DENKEN EBEN DAS ES niemand erfahren darf. Das ist nicht moralisch richtig, aber sie waren eben verzweifelt
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen