Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen
Ich weiß, ich finde hier viele Gegner, aber vielleicht auch einige, die sich mit mir freuen :-).
LG Nicole mit Kevin 10 Monate
Schön, aber dadurch beschleunigst Du nichts
Freut mich für Euch!Aber ich halt nix davon! GGGLG
Zufall oder stundenlange sitzen!!!
Na ja, wenn Du meist. Trotzdem gratuliere. LG
Das Arme "Baby"
Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfche
Mein Pa hat damals fuer mich ein durchsichtiges Toepfchen mit Lehne gekauft und wie es der Zufall wollte, habe ich just beim ersten Versuch einen vollen Treffer gelandet. Und ich muss mich sagenhaft darueber gefreut haben - die Szene ist (weil es halt der erste Versuche war) auch noch filmisch fuer die Nachwelt erhalten geblieben ... peinlich, peinlich, aber man sieht ein 12 Monate altes Kind, das voellig fasziniert von seiner eigenen Tat ist!
Gruesse, folke-charlotte
muss das jetzt schon sein????
ich finds toll, gratuliere
sorry, aber zu so etwas gratuliere ich nicht
Wo für soll das gut sein?
Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen
is ja super! Mein Kleiner sitzt auch schon total stolz auf dem Topf. Er sieht das bei seiner Schwester (die ist 2 Jahre), und beide grinsen sich dann freudestrahlend an.
Is voll der Spass für beide. Manchmal geht bei ihm auch was rein in den Topf. Wie lange lässt du ihn denn drauf sitzen?
LG Steffi
ich fange gerade erst an. Ich setze ihn drauf, wenn ich merke, dass er am Drücken ist. Dann läuft er immer ganz rot an. Also keine Quälereit und kein stundenlanges Sitzen ;-).
Genauso werde ich ihn nach den Mahlzeiten drauf setzen, weil er dann meist macht. Ich setze ihn ungefähr 5 Minuten drauf. Er spielt dann mit mir oder wir gucken ein Buch. Jede gesparte Pampers ist es wert! Ich habe auch keinen Dachschaden, weil ich mit 10 Monaten auf den Topf gesetzt wurde. Mir ist nur meine Nichte in Erinnerung geblieben die vor zwei Jahren eine panische Angst und Heulkrämpfe bekommen hat, weil sie das erste mal ihre "Wurst" im Topf gesehen hat und dachte, sie müsse sterben (etwas übertrieben dargestellt).
Für mich ist das Bequemlichkeit der Eltern, sich da nicht drum zu kümmern. Das ist das Gleiche wie der Quatsch mit den Schnabeltassen, die kein Mensch braucht.
LG Nicole mit Kevin 17.08.05, der keine Flasche mehr trinkt und weiterhin aufs Töpfchen gehen wird.
Anders gesehen ...
Mein Kind ist noch ein Baby und das darf sie auch noch bleiben!
Mehr sage ich dazu jetzt nicht!
LG
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04 (die noch nicht so gut aus der Tasse ohne Schnabel trinkt und es auch noch nicht muss)
Re: Anders gesehen ...
Re: Anders gesehen ...
Ich finde es ok mit dem Töpfchen. Lucas kommt auch ab und zu mal drauf, weil sein Klo *g* genau neben unserem steht und er es toll findet, wenn wir nebeneinander auf´m Pott sitzen. Gemacht hat er zwar noch nichts, aber hauptsache er freut sich dabei *g*
LG Kerstin
LG Nicole
"schön" wieder soviele negative Komentare zu lesen...Ich hatte das Thema vor einigen Wochen schon mal angesprochen - leider. Danach habe ich mich hier auch aktiv größten Teils zurückgezogen.
Cyra geht auch auf den Topf und ich quäle sie damit nicht und es hat auch nichts mit Ergeiz zu tun. Si wird einfach regelmäßifg drauf gesetzt - auch bei Ihrer Tagesmami. Sie pullert auch meist rein und ab zu ists auch mehr.
Mich freuts!!! Laß Dich nicht ärgern!
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004
LG Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen