Suchen Menü

Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen

Jippiiiiiiiii!!!
Ich weiß, ich finde hier viele Gegner, aber vielleicht auch einige, die sich mit mir freuen :-).
LG Nicole mit Kevin 10 Monate
Bisherige Antworten

Schön, aber dadurch beschleunigst Du nichts

Freut mich für Euch!Aber ich halt nix davon! GGGLG

Zufall oder stundenlange sitzen!!!

Na ja, wenn Du meist. Trotzdem gratuliere. LG

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfche

Also ich find's gar nicht schlecht ... klar kann man die Kinder damit nicht schneller *sauber* kriegen (wie immer man das denn auch definiert), aber wenn es mit dem Toepfchen klappt und die Kleinen Freude an dem "Produkt" bzw. an dem Schritt zum Grosswerden haben, warum sollte man sie dann daran gewoehnen, weiterhin in einer vollen Windel zu sitzen?
Mein Pa hat damals fuer mich ein durchsichtiges Toepfchen mit Lehne gekauft und wie es der Zufall wollte, habe ich just beim ersten Versuch einen vollen Treffer gelandet. Und ich muss mich sagenhaft darueber gefreut haben - die Szene ist (weil es halt der erste Versuche war) auch noch filmisch fuer die Nachwelt erhalten geblieben ... peinlich, peinlich, aber man sieht ein 12 Monate altes Kind, das voellig fasziniert von seiner eigenen Tat ist!
Gruesse, folke-charlotte

muss das jetzt schon sein????

ich finds toll, gratuliere

sorry, aber zu so etwas gratuliere ich nicht

Wo für soll das gut sein?

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen

Hi Nicole,
is ja super! Mein Kleiner sitzt auch schon total stolz auf dem Topf. Er sieht das bei seiner Schwester (die ist 2 Jahre), und beide grinsen sich dann freudestrahlend an.
Is voll der Spass für beide. Manchmal geht bei ihm auch was rein in den Topf. Wie lange lässt du ihn denn drauf sitzen?
LG Steffi

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen

Hi,
ich fange gerade erst an. Ich setze ihn drauf, wenn ich merke, dass er am Drücken ist. Dann läuft er immer ganz rot an. Also keine Quälereit und kein stundenlanges Sitzen ;-).
Genauso werde ich ihn nach den Mahlzeiten drauf setzen, weil er dann meist macht. Ich setze ihn ungefähr 5 Minuten drauf. Er spielt dann mit mir oder wir gucken ein Buch. Jede gesparte Pampers ist es wert! Ich habe auch keinen Dachschaden, weil ich mit 10 Monaten auf den Topf gesetzt wurde. Mir ist nur meine Nichte in Erinnerung geblieben die vor zwei Jahren eine panische Angst und Heulkrämpfe bekommen hat, weil sie das erste mal ihre "Wurst" im Topf gesehen hat und dachte, sie müsse sterben (etwas übertrieben dargestellt).
Für mich ist das Bequemlichkeit der Eltern, sich da nicht drum zu kümmern. Das ist das Gleiche wie der Quatsch mit den Schnabeltassen, die kein Mensch braucht.
LG Nicole mit Kevin 17.08.05, der keine Flasche mehr trinkt und weiterhin aufs Töpfchen gehen wird.

Anders gesehen ...

kann man es auch extremen Ehrgeiz der Eltern und das Streben nach dem perfekten Kind nennen!!!
Mein Kind ist noch ein Baby und das darf sie auch noch bleiben!
Mehr sage ich dazu jetzt nicht!
LG
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04 (die noch nicht so gut aus der Tasse ohne Schnabel trinkt und es auch noch nicht muss)

Re: Anders gesehen ...

Nee, mit Ergeiz hat das mit dem Trinken nichts zu tun, sondern mit den Zähnen.

Re: Anders gesehen ...

Hallo!
Ich finde es ok mit dem Töpfchen. Lucas kommt auch ab und zu mal drauf, weil sein Klo *g* genau neben unserem steht und er es toll findet, wenn wir nebeneinander auf´m Pott sitzen. Gemacht hat er zwar noch nichts, aber hauptsache er freut sich dabei *g*
LG Kerstin

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfche

hallo , na ich muss ja lachen, über was sich hier die leute alterieren... klar sagt man das baby kann seine schließmuskeln noch nicht beherrschen. aber eine mutter die ihr kind beobachtet und seine zeichen zu deuten weiß ... und dann auch noch für sich und das kind zu gunsten nutzt, also ich find das toll. lenny liebt seinen topf auch... wir üben auch schon ein wenig. aber er hat so nen super ergonomischen "scherbn" vom babywalz.. er schiebt ihn lieber durch die gegend *gg*. und was unseren dachschaden angeht.. ich war angeblich mit einem jahr rein. und ich wage zu behaupten... davon hab ich sicher keinen schaden davongetragen ;-). aja... außer seiner molli(abendfläschchen das wir seit 3 monaten trinken) schnabelt lenny *gggg*. glg isa & lenny

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfche

Kevin hat immer zwischen durch das Glas mit Wasser bekommen. Nun kaut er immer nur auf dem Sauger rum. Also verweigert er quasi die Flasche. Wieso sollte ich sie da beibehalten? Ich war auch mit einem Jahr trocken :-).
LG Nicole

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen

Hallo Nicole,
"schön" wieder soviele negative Komentare zu lesen...Ich hatte das Thema vor einigen Wochen schon mal angesprochen - leider. Danach habe ich mich hier auch aktiv größten Teils zurückgezogen.
Cyra geht auch auf den Topf und ich quäle sie damit nicht und es hat auch nichts mit Ergeiz zu tun. Si wird einfach regelmäßifg drauf gesetzt - auch bei Ihrer Tagesmami. Sie pullert auch meist rein und ab zu ists auch mehr.
Mich freuts!!! Laß Dich nicht ärgern!
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004

Re: Das erste Mal ein Häufchen und Pipi im Töpfchen

Ach, ich habe ein dickes Fell. Ich habe schon einmal hier Prügel kassiert, weil ich gesagt habe, dass ich Stillen unästhetisch und irgendwie ekelig finde.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen