Das erste Mal Durchfall - was tun??
Franzi hat es wohl das erste Mal mit Durchfall erwischt. Seit heute morgen hatte sie zwei Windeln mit ganz dünnem, flüssigen Stuhl, er riecht auch etwas unangenehm.
Sonst scheint sie aber gut drauf zu sein. Gestern hat sie super-wenig gegessen, auch heute morgen kriege ich nix in sie rein. Heute mittag hat sie ihr Gläschen und eine halbe Banane (da ahnte ich schon was) gefuttert.
Was meint ihr?? Soll ich direkt mit Oralpädon und einem speziellen Saft "kontern" (habe ich vom Kia bekommen als er DACHTE das sie Durchfall hätte) oder es erstmal mit geriebenem Apfel (wenn sie den denn isst) und Banane probieren?? Ist halt kurz vor dem WE und zum Kia schaffe ich es heute wohl nicht mehr (der macht um 2 zu und Franzi ist gerade eingeschlafen...) Finde ich auch übertrieben damit gleich zum Arzt zu wanken...
Sie gesagt, sie ist ansonsten gut drauf - ich ahne böses - denn beim letzten Mal als sie so Schnupfen hatte war sie auch die ganze Zeit gut drauf, als Belohnung kamen 4 Zähne - Die Eckzähne kann ich schon gut sehen, vielleicht bescheren die uns eine unruhige Nacht - denn mit so einer Windel möchte sie bestimmt nicht schlafen *heul*
Kann mir jemand mal einen Tipp geben??
Gruß Olive
Re: Das erste Mal Durchfall - was tun??
ich vermute mal schwer, dass das die Zähne sind, die ihr da zu schaffen machen. Machen würde ich jetzt mal gar nichts, wenn es schlimmer wird, kannst Du zur Not am Wochenende immer noch in die Notfallpraxis.
Gruß Alex
ich habe auch so im Gefühl das das die Eckzähne sein könnten. Allerdings war ich mit ihr diese Woche das erste mal auf dem Spielplatz und sie hat ungefähr 500 Gramm Sand in sich reingestopft.
Am Mittwoch hat sie dann in der KRabbelgruppe Laura den Tee weggesoffen *schäm*
Ich werde mal mit Hausmitteln arbeiten und wenn es morgen nicht weg ist Heilnahrung kaufen. Wenn es Montag nicht weg ist gehe ich zum Arzt (wo es da doch immer sooooooo leer ist am Montag...)
Gruß Olive
Liro
ich würd´s erstmal mit Nahrung versuchen heißt:Banane oder was sonst noch so stopft-wenn sie es isst!Allerdings auch viel Flüssigkeit!!!Ansonsten würde ich nicht allzu lange warten und zum Arzt gehen-oder anrufen und fragen,ob Du ighr den Saft geben sollst!glg sandra mit maja-gute besserung!!!
Erstmal abwarten...
also bei 1-2 Tagen Durchfall brauchst du noch nicht mit Oralpädon oder Heilnahrung anzufangen. Achte nur darauf, dass sie viel trinkt und vermeide alles, was den Stuhl noch dünner macht. Statt Obstgläschen eine Banane und zum Mittagessen vielleicht was mit Karotte drin. Das stopft auch. Zu Trinken keine Säfte (ausser vielleicht Karottensaft) und keinen Früchtetee.
Für die Nächte kann ich Dir raten: Kauf Dir Windeln mit einem Gummibündchen am Rücken. Die sind echt gold wert. Z.B. die von Aldi - mit Fixies bist du eher aufgeschmissen und ruhig eine Nummer grösser.
Wenn es morgen nicht besser ist und sie schlapp wird, kannst du mit Oralpädon und HN anfangen.
So lange sie richtig fit ist, mach Dir keine Gedanken.
LG - Katrin mit David *16.08.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen