Das erste Gläschen!
LG Savi
Kenne ich....
Nun ja, sie nimmt das halbe Gläschen Mittagsmahlzeit, aber wenn es das nicht gibt ist es auch OK.
Ich gebe hinterher immer die Flasche und ich merke wie sie sich innerlich sagt, geht auch einfacher das ganze *lach*
Ich gebe nicht regelmäßig Beikost, immer wie es gerade klappt...
Bin eigentlich auch froh so lange sie von der Flasche satt wird.
Bald wird sie auch 6 Monate und ich könnte heulen wenn ich mich frage wo die Zeit geblieben ist...
Sie ist so ne süße Maus und macht so viel Freude und ich habe das Gefühl man entschädigt uns für die ganzen Strapazen die vorher waren...
Aber faul isse trotzdem *grins*
Schönen Sonntag noch...
Alex und Julchen die mittlerweile auch die 8000 Hürde geknackt hat :o)
Re: Das erste Gläschen!
warum beginnst du denn mit Apfel und gleich 2 Zutaten auf einmal?
Vielleicht steht er mehr auf ein Gemüse? Erstmal ohne alles?
Felicia (6 3/4 Monate alt) hat anfangs auch so geschaut, aber mittlerweile sind wir bei Pastinake + Brokkoli und sie isst recht vernünftig. Allerdings nie wirklich viel. Milch muss immer noch nachgespült werden :-)
LG sandra
@Peepmatz
Ich beginne erst mit Obst, mit dem Gemüse wollte ich noch warten bis er etwa 10 Monate alt ist. In jedem Gläschen Apfel ist Naturreis drin, mußt mal gucken ;o).
Bei meiner Großen habe ich ebenfalls erst mit Obst und Abendbrei begonnen, es klappte super. Ich stillte sie noch weiter bis sie 17,5 Monate alt war.
LG Savi
bei Julian hat es ziemlich lange gedauert, bis er sich für Essen so richtig begeistern konnte. Er hat aber auch nicht geweint, wenn ich ihn gefüttert habe, also haben wir immer mal wieder was probiert.
Erst jetzt kann er so richtig Begeisterung für Essen zeigen, aber ich glaube insgeheim ist ihm die Flasche trotzdem immer noch lieber :-)
LG
Alexandra
Das kenne ich nur zu gut :-). Jakob bevorzugt auch lieber noch die Brust wie Brei.
Typisches Beispiel heute; Mittagsschlaf rum, mein Mann holt Jakob aus dem Bett und legt ihn auf die Spielwiese. Ich im Bad und wußte bald bekommt er hunger. Da Jakob mich nicht sah war es auch eine weile super friedlich. Doch dann kam ich ins Zimmer und er fing das quicken an und zappelt sich einen ab. Er wußte wohl nur; Mama = Essen *g*. Selbst wenn ich mir eine Stilleinlage in den BH stecke und er siehr dass, dann ist er am Ausrasten. Bin mal gespannt wie lange das noch so geht :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (bald 2,5J.) & Jakob (7Mon.)
Oh das kenne ich nur zu gut :o). Sobald ich die Brust auspacken, bekommt Kendrick große Augen, rudert mit Armen und Beinen und fängt an enorm zu sabbern. Finde das immer total süß!
LG Savi, die wohl jetzt erstmal weiter stillt
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen