Suchen Menü

Darmträgheit, Hilfe!

Hatte eh schon immer schwierigkeiten auf die Toilette zu gehen, jetzt ist es aber noch schwieriger da ich nicht mehr rauche und keinen Kaffee mehr trinke, das hat sonst immer geholfen. Was macht ihr damit ihr auf die Toilette könnt kennt jemand Lactulose (Fruchtzuckersirup) darf man das nehmen? Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Grüße an alle Schwangeren und dass es bei uns allen gut aus geht.
Bisherige Antworten

Re: Darmträgheit, Hilfe!

Hallo,
also ich nehme immer Zäpfchen, die nennen sich Lecicarbon und sind für Kinder. Die regen nur die Darmbewegungen an, sind vollkommen unschädlich und die sache ist in 10 Minuten erledigt, ohne bauchschmerzen oder sonstiges. Das kann ich nur empfehlen.
GGGGLG
Chick+Drops 13+0

Hi,
ich habe das selbe Problem. Ich trinke jeden morgen einen Tee mit Milchzucker wenn nötig auch noch einen Zweiten.
Wenn mal einen Tag lang gar nichts geht, dann trinke ich am nächsten Tag eine kleine Flasche Sauerkrautsaft. Der schmeckt zwar ziemlich naja, aber er hilft.
Ich denke den Fruchtzuckersirup darfst Du nehmen, ist ja schließlich auch nur Zucker und somit natürlich.
Lg Sveni

..hi!
Habe heute wegen schlimmer Darmträgheit Magnesium verschrieben bekommen...außerdem Glyzerinzäpfchen....schaun wir mal was es bringt.....ich kann Dich gut verstehen...ich habe ganz schlimme Krämpfe und sogar Blut beim abputzen am Papier....
Gute Besserung, FLocke 17SSW

Auf leeren Magen....

Banane essen, oder einen TL Leinsamen, z.B. in den Joghurt oder Müsli, aber vorsicht!!! wirklich nur ein TL zum Anfang, wirkt Wunder.
Viel Glück
Mae 13te Woche, Greta 10 Monate

Banane stopft!

Oder liege ich da etwa falsch?
Gruß
Sandra

Habe ich auch immer gedacht....

Liebe Sandra,
genau dass habe ich auch meiner Hebamme gesagt, als sie mir den Tipp gab, es mit einer Banane auf nüchternen Magen zu versuchen. Habe es dann doch, als nichs mehr half, versucht...und oje!!!
Klappt wirklich. Bananen haben offensichtlich mehr drauf als wir vermuten.
GLG
Mae

hallo speedy !
viel trinken und vollkornprodukte und obst essen.
ging mir am anfang der SS auch so, aber nun gehts. *g*
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 12+0

Hallo Speedy,
meine FA hat mir von Leinensamen, Pflaumen und Feigen abgeraten, da diese Blähungen begünstigen. Abführmittel sind tabu, weil sie nciht nur den Darm sondern auch die Gebärmutter anregen.
Sie riet mir viel Buttermilch und Molke zu trinken. Mit Fruchtgeschmack ist das auch ok.
Liebe Grüße
Anna

Hallo Speedy,
hatte ich Anfangs auch ganz arg. Sonnenblumenbrot und viel Grünzeug
war ganz gut, aber wenn dann länger nichts ging habe ich ein Mikroklist
genommen. Das wird im KH b.B auch gegeben. Morgens meine Tasse
Kaffee habe ich mir erlaubt...aber die Wirkung wie vor SS das ich danach
aufs Toi konnte hatte Kaffee auch nciht mehr. Lactulose würde ich
deshalb nicht nehmen, da es erst wieder über Magen Darm geht. Ja, und
trinken ist wichtig!
ggglg, malati 27+0

Danke euch allen.....

Danke euch allen.....

hallöchen, ich hatte das auch, hab dann ganz einfach aufgehört eisen zu nehmen, ess abends nur mehr joguhrt, und auf meinen kaffee am morgen verzicht ich nicht. diese lactulose bewirkt meist nur arges bauchschneiden, sonst aber nix. ich esse einfach auch keine semmeln, oder brötchen mehr. nur mehr vollkornbrot mit echt vielen körnern drinn, das macht auch sinn. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen