Darf ich mich nochmal ausheulen?
nach dem ich nun den ersten Schock verdaut habe und das Krümelchen wohl beschlossen hat zu bleiben, hat mir meine Mutter gestern verkündet das sie mir das nicht zutraut mit einem 3.Kind.
Ich kenne sie ja und sie denkt über alles stets negativ.Egal was ich mache oder tue.Bin ich ja schon gewohnt.Aber trotzdem hat mir das gestern einen Schlag versetzt, weil mir ein "Du wirst das schaffen" von meiner Mutter unheimlich gut getan hätte.
Ich bin enttäuscht,sauer und traurig das meine Mutter nicht in der Lage ist mir EINMAL Mut zuzusprechen.Immer bekomme ich zu hören was sie sich doch für große Sorgen macht aber wie ich mich fühle und wie es in mir aussieht ist ja vollkommen irrelevant.
Sicher,sie ist trotzdem für mich da.Besorgt viel für die Kinder und nimmt sie auch gerne,aber ich hätte mir einfach gewünscht das sie mal emotional ist,wisst ihr was ich meine?
Danke fürs ausheulen
GGGLG
Chick+Nicki 11m24t und Wundererbse 4+0
Re: Darf ich mich nochmal ausheulen?
es ist doch manchmal echt merkwürdig, wie unsensibel Mütter sein können, oder? So eine Ansage hätte meine Mutter auch bringen können und auch mich hätte es erst mal umgehauen. Wenn man sich aber klar macht, dass die vorgetragenen Bedenken ja nur aus der Sorge um uns, ihre Töchter, resultieren, kann man etwas leichter damit umgehen. Daher mein Rat: Nimm das erst mal nicht so ganz wörtlich und gestehe auch Deiner Mutter ein wenig Zeit zu, in der sie sich an den Gedanken gewöhnt, dass Ihr ein drittes Kind erwartet. Erzähl ihr von Deinen eigenen Bedenken, mach ihr aber auch klar, dass Deine Entscheidung "Pro-Kind" steht, egal, was sie dazu sagt. Bei so viel Stärke wird sie ihre unbedachte Äußerung bald bereuen und zurück nehmen, ganz sicher!
Liebe Grüße und alles Gute,
Britta mit Juliane *08.08.04
P.S.: Natürlich wirst Du das schaffen mit drei Kindern, überhaupt keine Frage!!!
Re: Darf ich mich nochmal ausheulen?
natürlich weiß ich was Du meinst. Es hätte einfach gut getan wenn sie Dich in den Arm genommen hätte und gesagt hätte "Mädchen, wir schaffen das, ich helfe Dir". Stattdessen so negativ zu sein ist ziemlich gemein. Dann sag ich es Dir eben "Du schaffst das!".
Ich versuche mich in Deine Lage zu versetzen. Ich würde total am Rad drehen, bin ziemlich überlastet im Moment und wir möchten auf gar keinen Fall ein drittes Kind. Aber bei Dir habe ich den Eindruck das Du das packst und alles gut wird. Wird sicherlich sehr schwer am Anfang, aber das wird schon.
Und Du kannst Dich hier jederzeit ausheulen, wir sind immer für Dich da. Und vielleicht sagst Du Deiner Mutter wie sehr sie Dich verletzt hat. Wenn es auch nichts nutzt, aber vielleicht fühlst Du Dich dann besser.
LG Petra
Re: Darf ich mich nochmal ausheulen?
Ich weiss,du hast eine Firma,mit der Arbeit wirst du halt ein wenig kürzer treten müsse.Aber wenn ich richtig aufgepasst hab,hast du Angestellte,oder?
Ich drück dir die Daumen dass alles so kommt wie du dir das wünschst und puste dir mal gaaaanz viel Energie rüber!Ganz liebe Grüsse Susi
Re: Darf ich mich nochmal ausheulen?
Du wirst das schaffen!!!! Klar ist das nicht schön von einer Mama sowas zu hören aber DU wirst es schaffen mit 3 Mäusen!! Klar wird es sicher anstrengend aber Erik (so heißt der große, oder?) ist ja auch schon älter u. kann Dir ein bißchen "helfen".
Drücke Dir ganz fest die Daumen! Wann hast Du FA-Termin??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+6
Re: Darf ich mich nochmal ausheulen?
sag Deiner Ma, dass dich das so getroffen hat. Meine Ma ist auch stets negativ eingestellt. Bis mir mal der Kragen geplatzt ist und ich ihr gesagt habe, dass ich von meiner Ma erwarte, dass sie mich auch seelisch unterstützt und mir nicht stänig Vorhaltungen über mein eventuelles Versagen machen solle. Das saß und seitdem macht sie sich vorher die Gedanken, bevor sie dumme Sprüche raushaut!
Und mit Sicherheit wirst Du es mit Drein genauso gut schaffen, wie mit Zwein. Es wird sicher nicht einfach, aber Du schaffst das. Und für die seelische Unterstützung sind ja auch wir da ;o)!
GLG und *indenarmnehm*
Tati
redest Du von meiner Mutter...?
Tja meine Mama ist auch nicht die sensibelste und
Diplomatie ist für sie ein Fremdwort.
Und da ich schon immer das schwarze Schaf der Familie bin kannst Du Dir ja so ungefähr vorstellen was ich alles zu hören bekomme...
Aber irgendwann habe ich versucht damit zu leben. Wieso haben unsere Mütter denn immer noch so viel Macht über uns?
Natürlich bleiben sie immer unsere Mütter - aber jetzt sind wir nicht mehr auf deren "Segen" angewiesen - oder glaubst Du etwas Deine Mutter hätte nichts gemacht was ihrer Mutter nichh gepasst hätte?
Wir leben unser Leben und meine Mutter kann gerne ihren Kommentar dazu abgeben - aber ich lass mich von einer Meinunge ihrerseits nicht mehr so runterziehen!!!
Versuch Dich bei solchen Äußereungen zu distanzieren. Da ist eher wohl die eigene Sorge Ursache dafür.
Womöglich wäre Deine Mutter damit überfordert....
Lass Dich nicht unterkriegen - Du bist doch eine starke, taffe Frau!!! Du schaffst dasa bestimmt -auch wenn es nicht immer leicht ist, aber das ist es auch nicht immer mit einem oder zwei Kindern!!
Aber ich kann auch sehr gut nachfühlen wie es Dir im Moment damit geht: gerade wenn man eh selbst verunsichert ist und Zuspruch bräuchte, noch dazu so Schwanger-Hormon-gesteuert..., haut so etwas doppelt rein!!
*drückdichganzfestundtrostknuddler*
GLG Simone
Danke euch allen
heute waren wir zum Kaffeetrinken bei meinen Eltern und ich habe wieder nur skeptische Blicke geerntet.Hab meiner Ma dann gesagt das ich etwas anderes von ihr erwartet hätte sie meinte aber nur das sie eben die Wahrheit sagen würde.Zu allem Überfluss musste ich dann auch noch zu weinen anfangen *ärger*.jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht und mittlerweile tangiert mich das peripher was meine Ma dazu sagt.Ich bin 30 Jahre alt,hab einen tollen Mann und zwei tollen Kinder.Mein Mann verdient super und finanziell ist es überhaupt kein Problem.ich habe schon so viel in meinem Leben geschafft da werde ich auch das meistern!BASTA!
GGGLG und Gute Nacht
Chick
Re: Danke euch allen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen