Darf ich mich mal über Schwieger-Tiger auslassen?
Léan bekam nun auch von der Oma (Mutter vom Freund) ihr Geburtstagsgeschenk - Léan hatte am 20. September. Und ich hätte einfach nur schreien können :o/, sie hat sich so gut wie null Gedanken gemacht. Erstmal wurde nichts eingepackt, dann gab es ne billig Barbie (Steffi), 2 mal Unterwäsche und eine Winterjacke.
Die billig Barbie hätte Léan noch nicht von mir bekommen, finde es definitiv mit 4 zu früh. Die Unterwäsche ist ok, die Winterjacke können wir 1. garnicht gebrauchen und 2. ist sie auch schon zu knapp :o(. Vielleicht sollte man vorher fragen und erst dann etwas kaufen!
Das Kendrick nichts zum Geburtstag bekam hatte ich ja schon einmal geschrieben. Es war ja nicht mal ein Anruf nötig :o(. Und gestern kam dann mit Léans Geschenken alles wieder hoch.
Bin einfach nur enttäuscht und sauer!
LG Savi
Re: Darf ich mich mal über Schwieger-Tiger auslassen?
Es ist sicherlich ärgerlich und sie hätte sich vorher informieren können aber zählt nicht der Wille und nicht der Wert des Geschenkes? Nimms mir nicht bös ja? Ob ne Barbie oder Steffi mit 4 schon zu früh ist weiß ich nicht bekomm ich in knappen 4 Jahren da heraus! Nimms so ernst ja? Lach drüber! Vielleicht redest du mit ihr schon wegen der Jacke vielleicht kann sie die noch umtauschen?
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 32+4
Um den Wert geht es mir nicht, sonder darum das sie sich keine Gedanken über die Geschenke gemacht hat oder ansatzweise mal gefragt hat was Léan braucht. Schon letztes Jahr bekam Léan so eine kleine Anziehpuppe (ähnlich Barbie) und damals sagte ich schon das ich das vor Schuleintritt nicht bei uns haben möchte.
Die Jacke kann sie leider nicht mehr tauschen :o/.
LG Savi
Ich glaube ich wäre auch enttäuscht....
Sie beschwert sich immer nur das man sie nicht besucht .
Bei mir macht sie das nicht, weil ich würde ihr die Meinung sagen, sie plärt meinen Mann voll.
Sie macht aber immer Geschenke nur mit Unterton, als wenn man es so nötig hätte....
Kopf hoch....
LG alex mit Wüstenrennmaus Jule morgen 14 Monate
Re: Ich glaube ich wäre auch enttäuscht....
ich denke es ist auch bei mir nur eine riesen Enttäuschung! Naja ich merke es mir und irgendwann wird sie es noch hören ;o).
LG Savi
na da wäre ich wohl auch enttäuscht. es ist wirklich schade, aber es nützt ja auch nix sich aufzuregen. du kennst sie und weisst, daß sie so ist. ich weiß, es ist schwer - aber vielleicht kannst du versuchen das einfach hinzunehmen und runterzuschlucken. ändern wird man sie wohl nicht mehr können... ansonsten wäre es sache deines freundes mal mit seiner mutter zu sprechen - oder wie sieht er das?
liebe grüsse und kopf hoch!
sunny
Er meint ich solle alles nicht so schwarz sehen, enttäuscht ist er natürlich auch etwas. Aber er sagt so ist nun mal seine Mutter und da regt er sich nicht mehr drüber auf. Hat er wohl auch recht, nur mag ich es nicht so akzeptieren ;o). Sprechen will mein Freund darüber aber noch.
LG Savi
Dicken Knuddler rüberschick.
GLG Alex
Naja ich hab ja nicht viel erwartet, aber ne Kleinigkeit wäre schon drin. Bei Léan gab es auch damals viel zwischendurch, mal ein Paket Windel oder ein Kleidungsstück und zum Geburtstag immer etwas. Aber bei Kendrick gab es bisher nichts, nein auch nicht zur Geburt! Er wird einfach link liegen gelassen und wir sollen es so hinnehmen, was wir aber nicht tun werden. Mein Freund wollte mit seine Mutter mal sprechen, denn so kann es nicht weiter gehen. Es sind schließlich beides ihre Enkel.
LG Savi
Re: Darf ich mich mal über Schwieger-Tiger auslass
finde ich total blöd. Aber ich habe das Gefühl Schwiegermütter müssen so sein :-(
Versuch mal dich nicht so doll zu ärgern.
LG
Alexandra
na Du hast ja auch so eine oder?
LG Savi
also im Moment kauft sie gar nichts für Julian. Ist auch ok so :-)
LG
Alexandra
ich frag mich manchmal echt, was in den köpfen der leute vorgeht. anstatt sich darüber zu freuen, dass enkel da sind, machen sie sich und anderen das leben schwer. armselig, mehr fällt mir dazu nicht ein.
bei uns ist es meine eigene mutter, die sich so bekloppt verhält. ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dieses verhalten zu ignorieren - ist in unserem falle leicht, wir haben mittlerweile keinen kontakt mehr, auf ihren wunsch übrigens. zu leos geburtstag gab es dann auch nichts, keine karte, keinen anruf. mein neffe hingegen ist jede ferien bei ihr an der ostsee, wird beschenkt von vorne bis hinten... schon traurig.
super, jetzt hab ich dich mit meiner geschichte zugetextet, sorry. ;-)
was sagt denn dein freund dazu wenn kendrick schlicht ignoriert wird?
lg
maren
man das ist ja garnicht schön :o(.
Mein Freund ist irgendwie nicht so glücklich mit der Situation, nimt es aber doch gelassener. Er möchte mit seiner Mama mal in Ruhe sprechen. Nach Kendrick wird irgendwie auch nie gefragt, immer nur Léan. Ich kann dann Kendrick nur an mich drücken ihm sagen das ich ihn ganz doll lieb hab.
LG Savi
Ich kann gut verstehen, dass Du sauer und enttäuscht bist!
Vielleicht versuchst Du es mal andersherum. Wenn Kendrick nichts zum Geburtstag bekommt, dann möchtest Du auch nicht, dass sie Léan was zum Geburtstag schenken! Es sollen schließlich beide Kinder gleich behandelt werden.
Vielleicht wachen sie davon ja auf!
GGLG Katja
mensch das ist die Idee - danke!
LG Savi
Jahrelange Erfahrung mit meiner SM! Da wird man erfinderisch!!!!
Wie geht es Euch denn?
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen