Suchen Menü

Darf ich Bifi essen?

Wir fahren heutenacht zu den Eltern meines Mannes in den Spessart und Menne hat die Alsi Bifi gekauft für unterwegs, die ich total gern essen würde. Ich bin gegen Toxoplasmose immun.... aber darf ich das essen wegen Listeriose? Macht ihr das?
Lg kats 24SSW
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Bifi essen?

Hallo Kats,
also ich muss ganz ehrlich sagen das ich esse was mir schmeckt, ich muss mich eh schon so einschränken wegen der SS-Diabetes, da bleibt nicht mehr viel. Das einzige was ich nicht esse ist z.B. Mett, also rohes Fleisch. Aber hier und da mal eine Salami oder auch mal etwas lachs esse ich. Mein FA hat auch nur auf das rohe Fleisch hingewiesen.
GGGGLG
Chick+Drops 23+2

huhu kats, ich bin auch chicks meinung.. ich muss mich zwar nicht einschränken, aber ich kann mir hier und da ein stückerl salami auch nicht verkneifen wenn ich so dolle hunger drauf habe :o) und listeriose *grübel* war das nich das mit dem rohmilchzeugs? *lach* ich seh schon, ich hab wieder alles vergessen!! lieben gruss und gute fahrt :o) GGGGGLG - sunny+keks 22.SSW

Ich bin auch ehrlich und esse auch so ziemlich alles. Meist schaue ich gar nicht drauf was alles drin enthalten ist *schäm*. Ach ja, außer Mett, und Leber also Innereien an sich esse ich nicht, wobei ich letzte Woche so wahnsinnige Lust auf Leber hatte, aber es dann doch nicht gewagt habe es zu essen.
LG und viel Spass im Spessart Alex

Ich glaub ich ess die Bifi jetzt schon :-))) hi hi

Re: Ich glaub ich ess die Bifi jetzt schon :-))) hi hi

Aber ist Bifi nicht auch nur getrocknetes, aber dennoch rohes Fleisch?? Ich wünrde auch sooo gerne, trau mich aber nicht. Habe letztens mal einen Bericht über Toxoplasmose gesehen und das war schon heftig. Man merkt es eigentlich nicht, wird nur durch den Schmarotzer im Hirn risikofreudiger. Was dann allerdings zur Folge hatte, das bei einer Untersuchung rauskam, daß fast alle Unfälle im Strassenverkehr von Leuten verursacht wurden, bei denen Toxoplasmose dann festgestellt wurde.... Naja, ich weiß auch nicht so recht......
LG;
Tanja

Hallo!
Also ich würde sagen: alles ist erlaubt (bis auf Mett und roher Fisch/Krabben), wenn es in Maßen gegessen wird. Ich habe auch den Vorteil, daß ich schon Toxoplasmose hatte, d.h., ich bin immun. Theoretisch könnte ich also "alles" essen. Mit der Listeriose, das sind glaub ich nur die Rohmilchprodukte. Meine Ärztin meint, daß man aber auch ruhig ein wenig Rohmilch zu sich nehmen darf, man soll nur streng darauf achten, wo sie herkommt, und natürlich auch aufs Haltbarkeitsdatum! Sie meint, die Milchprodukte aus Deutschland sind alle geprüft, man soll nur französische, holländische und belgische Milchprodukte meiden. Hmm, man kann sich auch verrückt machen! Also ich esse, was mir schmeckt, da ist auch mal etwas Quark oder fetter Käse dabei...
Frohe Ostern und LG, veldi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen