Suchen Menü

Danker für's Daumendrücken + FA-Bericht

Hallo zusammen!
AAAAAAAAlso wir bekommen
einen Jungen!!!
Endlich konnte auch ich es eindeutig sehen (hat schön die Beinchen gespreitzt) *hihi*.
Ansonsten ist alles zeitgerecht, Mumu fest verschlossen und Zervix voll erhalten. CTG war auch unauffällig.
Nun hatte ich heute ja den Bericht aus dem KH dabei, wo die Ärztin aufgrund der erhöhten Fruchtwassermenge zum Zuckerbelastungstest geraten hat. Und was soll ich sagen? Mein FA sieht dies ganz und gar nicht so! Da ich niedrigen Blutdruck hätte, kein Eiweiss im Urin und das Kind zeitgerecht entwickelt ist, sieht er keinen Anlass hierfür. Ich finde nur, dass er auf seinem US das Fruchtwasser gar nicht so genau bestimmen kann wie die in der Klinik. So glücklich bin ich damit jetzt eingentlich nicht. Was meint Ihr???
Ach ja, ich sprenge derzeit die Waage: Es sind nun plus
!!!12kg!!! *schäm*
GGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy
Bisherige Antworten

Re: Danker für`s Daumendrücken + FA-Bericht

Hallo Nicole,
wow, 12 kg und dabei haben wir ja noch so etliche Wochen vor uns *gg* Na dann, Herzlich Willkommen in der Jungen-Fraktion. Hoffe, du hast keine rosa Kleidchen gekauft *kicher* Also, das mit dem Zuckerbelastungstest habe ich auch nur gemacht, weil meine Mutter Diabetes hat und meine Tante bei ihrem letzten Kind auch SS-Diabetes gehabt hat. Ansonsten sah meine FÄ auch keinen anderen Grund dafür. Wenn es dich beruhigt, würde ich einen machen.
LG Marie+Ameise 28+5

Hallo Marie!
Ich hatte wirklich schon Sachen in rosa gekauft (da ich ja vor ein paar Wochen noch laut FA ein Mädchen bekommen würde). Mein Mann hielt mich damals schon für gaga, jetzt natürlich erst recht ;-) Naja, zur Not stelle ich die Sachen eben bei Ebay ein, war ja nicht soooo viel.
Musstest Du den Zuckerbelastungstest denn selbst bezahlen? Wenn ja, so könnte es meinem FA doch eigentlich egal sein, oder?
LG
Nicole

Habe 40? dafür bezahlen müssen. Und dann war das Getränk noch nicht mal lecker :o) Aber dafür kann ich jetzt das Eis mit ruhigem Gewissen schlecken *hmmm*
Verstehen tu ich deinen FA auch irgendwie nicht.
LG Marie

Mach den Test. Es schadet ha nicht. Ich hatte auch keinerlei Anzeichen, bin schlank und hab erst 4-5 kg zugemommen...
Sorgen machen brauchst du dir nicht, aber besser ist besser!
Lg kats 32SSW

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Lass dich mal nicht von den Ärzten verrückt machen. Kannst den Zucker Test doch trotzdem zur Vorsicht machen lassen.
Schön, dass sonst alles ok ist. Und schmeiss die Waage doch einfach aus den Fenster :-)
Gruß
Alexandra

huhu ET-zwilli!!

hab nich viel zeit, aber ich wollt dir wenigstens ganz schnelle antworten :-)))) auch ein junge *ggg* na da guggen wir doch mal, wer von unseren kleinen es eiliger hat *kicher* is doch schön, daß sonst alles in ordnung ist. ich glaub, ich würd mich auf meinen FA verlassen - wenn er bedenken hätte würde er bestimmt auch dazu raten. aber es spielen ja meist mehrere komponenten zusammen! also keiiiiiiinen kopf machen :-) so, muss noch was essen und dann gehts zum GVK!! hab meinen FÄ-termin verschoben, hab nun am 14.06. damit mein schatzi auch mit kann :-) wie gross und schwer is denn dein kleiner? liebe grüsse, sunny+colin :-)

Re: huhu ET-zwilli!!

Hallooooo Sunny!
Ähm, ja also - ich habe wegen Größe und Gewicht vergessen zu fragen! Der Mutterpass gibt hierzu auch nichts her, außer Kopfumfang usw. Die Werte wären:
BPD 82
FOD 100
ATD 85
FL 57
Größe und Gewicht hätten mich auch mehr interessiert. Habe ich total vergessen zu fragen, vor lauter Überrraschung über Krümels Outing ;-)
Viel Spass auch beim GVK!
GGGLG
Nicole mit Janine und Krümel-Boy

juhu nochmal, also bei FL 57 ist seine grösse ca. 39/40cm :-) einfach die FL mal sieben, das haut ca. hin *g*
winke, sunny

Halloooooooo Sunny!
Wow, ich danke Dir! Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer *zwinker*. Schön, jetzt habe ich endlich mal eine Vorstellung von den Maßen! Ganz lieben Dank!!!
Liebe Grüße und gute Nacht
Nicole

Hallo Nicole,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum männlichen Nachwuchs.
Ich find es immer verwirrend wenn 2 Ärzte unterschiedliche Meinnungen haben sie wissen gar nicht was sie uns Schwangeren damit antun...
Würde mich aber doch für einen Zuckerbelastungstest entscheiden. Aber mit 12kg hast du doch noch nicht zuviel zugenommen oder??? Hilfe dann hätte ich es nämlich auch bin auch bei +12kg. ;o)
Hattest du jetzt schon das Gespräch mit dem Kh wegen dem KS und wenn ja ist alles so gelaufen wie du es dir gewünscht hast?
Hab ja Freitag Termin bei der FÄ und bekomm dann Überweisung mit fürs KH bin total gespannt.
gglg Nicole

Halloooooooo Nicole!
Soooo schlimm finde ich die 12kg auch nicht, aber mein Ziel war es diesmal, unter 70kg zu bleiben. Und das habe ich mit jetzt 72kg schon verfehlt *schnief*. Aber ich bin ja auch selbst daran schuld, etwas weniger Süßes würde mir nicht schaden ;-)
Letzten Mittwoch war ich im KH beim Chefarzt, der sehr nett und verständnisvoll war. So, wie man sich das eigentlich von einem guten Arzt wünscht. Klar ging es auch um das Für und Wider, aber das gehört ja auch dazu. In ca. 5 Wochen habe ich dann noch einmal einen Termin im KH um mit dem Anästhesisten zu sprechen und den genauen Termin für den KS zu vereinbaren. Er wird frühestens 10 Tage vor ET sein, ich möchte aber so nah an den ET wie möglich ran.
Halt uns Freitag nach Deinem FA-Termin auf dem laufenden, ja? Daumen sind schon mal gedrückt!
Ganz liebe Grüße und gute Nacht
Nicole mit Janine (hat heute Geburtstag!!!) und Krümel-Boy

Re: Na was les ich denn da ???

Hi Nicole,
das hört sih doch super an. Erst mal Glückwunsch
zum Sohnemann.
Ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck, mein Kind mal zu klein, mal super entwicklet.
Da ich Zucker im Urin hatte, riet man mir zum Zuckertest.
Nach 3x machen ist er ok.
Bevor du dir zu viel Gedanken machst, würde ich den Zuckertest machen. Der gibt dir Gewißheit. Ist ne Sache von 2h.
Meld dich mal, wie du dich entschieden hast.
Drück dir ganz dolle die Daumen (quetsch), dass
alles ok ist.
Lieben Gruß Linda

Glückwunsch!!!!!! :-)))

HI Nicole,
Glückwunsch zum Jungen.Denke auch das Du Dir keine Sorgen machen musst-denn im KH sind die immer übervorsichtig,finde ich.Zur Sicherheit kannst Du ja den Zuckerbelastungstest machen-verkehrt ist das sicher nicht.Schön, das alles in Ordnung ist,wir fühlen uns ausser Müdigkeit auch Pudelwohl!!!Und wegen der 12 kg würde ich mir auch keine Gedanken machen.Ich habe 10 kg bisher zugenommen und das,obwohl ich ganz normal gegessen habe-nagut vielleicht ein bißchen mehr Eis aber das kann nicht so viele Kilos ausmachen ;-),wenns wärmer wird habe ich sowiso mehr lust auf Salat und Obst-das wird sich ausgleichen.gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen