Suchen Menü

Danke und Versuch einer Auswertung

Hallo
und erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich habe (bis jetzt) die Daten von 14 Kindern bekommen. Der höchste "Zunahme"-Wert liegt bei 230g/Woche durch 1er Nahrung bzw. 226,4g/Woche vollgestillt. Die niedrigsten Werte liegen bei zur Zeit 0g/Woche (gestillt), 60g/Woche ohne Angabe und 87g/Woche mit Comfortmilch.
Im Durchschnitt ergibt das ein Kind, das 145,5g/Woche zunimmt, 22 Wochen alt ist und gestillt wird. Wenn ich nur die vollgestillten berücksichtige, werden durchschnittlich 143g/Woche zugenommen.
Ach ja, von den 14 Teilnehmern werden noch 9 vollgestillt *freu*, 2 haben keine Angaben gemacht und jeweils einmal gibt es Comfortmilch, 1erNahrung und 2er Nahrung mit Gläschen und Brei.
So, daß Mädchen meiner Schwägerin hat in den letzten 6 Wochen 100g/Woche zugenommen. Sie liegt bei dieser Umfrage zwar klar im unteren Bereich, aber sie ist keine solche Ausnahme, wie es der KiA hingestellt hat! Von den 14 Babys nehmen gerade mal 3(!) die vom Arzt geforderten mind.200g/Woche zu! Und nur eins davon wird gestillt.
Aber *Savi bitte nicht böse sein* ich denke Kendrick mit über 10kg scheint mir eine kleine Ausnahme zu sein, oder Savi produziert keine Milch sondern nur Sahne *gg*
Wenn ich jetzt Kendrick auch aus der Wertung nehme *bitte nicht böse sein, aber der Wert ist halt echt hoch*, dann liegt die durchschnittliche Zunahme der Stillkinder bei 133g/Woche und davon sind nun die 100g/Woche echt nicht weit weg!
Danke und ich hoffe, diese Umfrage kann meine Schwägerin etwas beruhigen!
ggglG, Nadja
Bisherige Antworten

Re: Danke und Versuch einer Auswertung

Klar kannst Du uns raus nehmen, welches Stillkind nimt auch schon über 220 g in der Woche zu *grins*.
LG Savi

Re: Danke und Versuch einer Auswertung

Hallo Nadja,
ab dem 4. Monat(glaube ich) müssen Kinder nicht mehr soviel zunehmen. Und schon gar nicht 200g/Woche. Da kann der Kinderarzt fordern was er will :-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen