Danke und Info w/Krampfadern und Ähnliches
vielen vielen dank für eure hilfe und tips. da hätte ich m ir meinen besuch am wochenende bei meinem arzt sparen können. wie dem auch sei, ich bin jetzt per "DU" mit meiner "VULVA" *grins* und sie bedeutet auch keine gefahr für eine natürliche geburt. ausschlag bei mir war allerdings eine lymphfistel-op letztes jahr in der rechten leiste die verpfuscht wurde und scheinbar unterstützend für die ausbildung während der schwangerschaft war. da die "VULVA" aber am oberen rand der schamlippe liegt wird sie kein problem bei der geburt darstellen und geht wohl auch nach der schwangerschaft zurück ohne folgen zu haben. helfen würde tatsächlich viel beine hochlegen, kalt duschen ( im sommer sowieso angenehm, habe ich bei meiner letzten SS auch gemacht )evtl. kalte kompressen, stützstrümpfe !!!!!!!!!!!(im sommer ! nein danke !)und rosskastanienextrakt-medikament was ich mir auf eigene kosten (grünes rezept) besorgen müßte. außerdem wäre es in so einem fall noch wichtiger vor der geburt regelmäßig die damm-massage zu machen um die dehnbarkeit des gewebes zu stärken um einen dammschnitt zu vermeiden.(evtl. w/stärkerer blutung durch venenerweiterung).
also, ihr seht die info`s sind richtig kompakt geworden aber meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt und außerdem habe ich gleich erfahren dass mein urmel schon mehr als 550 g wiegt und alles bestens in der entwicklung ist.
in diesem sinne eine schöne woche für euch alle
LG elke (23.SSW)
na dann...
Also einen schönen sonnigen Tag noch!
GGGLG Siro
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen