Suchen Menü

Danke und Info w/Krampfadern und Ähnliches

hallo mädels,
vielen vielen dank für eure hilfe und tips. da hätte ich m ir meinen besuch am wochenende bei meinem arzt sparen können. wie dem auch sei, ich bin jetzt per "DU" mit meiner "VULVA" *grins* und sie bedeutet auch keine gefahr für eine natürliche geburt. ausschlag bei mir war allerdings eine lymphfistel-op letztes jahr in der rechten leiste die verpfuscht wurde und scheinbar unterstützend für die ausbildung während der schwangerschaft war. da die "VULVA" aber am oberen rand der schamlippe liegt wird sie kein problem bei der geburt darstellen und geht wohl auch nach der schwangerschaft zurück ohne folgen zu haben. helfen würde tatsächlich viel beine hochlegen, kalt duschen ( im sommer sowieso angenehm, habe ich bei meiner letzten SS auch gemacht )evtl. kalte kompressen, stützstrümpfe !!!!!!!!!!!(im sommer ! nein danke !)und rosskastanienextrakt-medikament was ich mir auf eigene kosten (grünes rezept) besorgen müßte. außerdem wäre es in so einem fall noch wichtiger vor der geburt regelmäßig die damm-massage zu machen um die dehnbarkeit des gewebes zu stärken um einen dammschnitt zu vermeiden.(evtl. w/stärkerer blutung durch venenerweiterung).
also, ihr seht die info`s sind richtig kompakt geworden aber meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt und außerdem habe ich gleich erfahren dass mein urmel schon mehr als 550 g wiegt und alles bestens in der entwicklung ist.
in diesem sinne eine schöne woche für euch alle
LG elke (23.SSW)
Bisherige Antworten

na dann...

ist ja gut! Das mit der Damm-massage ist sowieso eine sehr gut Idee, kann ich Dir nur raten. Hab ich bei Nr. 2 auch gemacht u. bei KU 37 ist rein gar nix passiert.
Also einen schönen sonnigen Tag noch!
GGGLG Siro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen