Danke für ne schöne Zeit...
Ich fand es wirklich gut hier, gerade in der Anfangszeit der SS wo einem immer wieder mal Sachen durch den Kopf gehen. Auch, wenn mal etwas nicht "in der Norm" war und gleich beruhigende Worte von allen Seiten kamen. Danke dafür!
Aber ich habe gemerkt, dass ich in letzter Zeit immer mehr nach Werten forsche, in den Foren vor und nach uns lese und immer verunsicherter werde, wenn ich höre: "Mein Baby hat aber schon das und das Gewicht ist schon so und so groß" etc.
Kurz und knapp: Die eine Hälfte der Postings trau ich mich nicht zu lesen, weil was von Angst und Problemen drin steht, die ich mir dann sicher gleich wieder tierisch zu Herzen nehme, die andere Hälfte les ich nicht, weil es mich eben nicht so interessiert (siehe Wichteln).
Also, nicht, dass das jemand falsch versteht... Aber ich habe einfach gemerkt, dass ich mich hier immer weniger wohl, aber immer mehr verunsichert fühle... Daher werde ich hier wohl nicht mehr schreiben.
Wünsch Euch allen noch eine schöne Zeit und eine gute Geburt und alles Liebe.
Lysaya (bald 30.SSW)
Re: Danke für ne schöne Zeit...
Schade das Du gehen willst :o(, war immer sehr nett mit Dir.
Aber ich denke wir werden alle Deine Enscheidung akzeptieren.
Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine super Entbindung!
Vielleicht meldest Du Dich ja kurz wenn Dein Baby da ist.
LG Savi
Ich glaube ich weiß was du meinst!
in meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genauso.
Ich habe von einem Problem einer anderen Kugel gelesen, mir ging es irgendwann nicht gut und prompt habe ich überlegt, ob ich es auch habe!
Es geht mir auch manchmal jetzt noch so - aber alles im allen bin ich viiiiiiiiel ruhiger und gelassener geworden. Ist ja auch meine 2. SS! *lach*
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft, eine super tolle Geburt und ein wonniges Baby! :o)
Viele Grüße
Mona
Re: Danke für ne schöne Zeit...
ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute. Melde Dich doch nach der Geburt mal.
Irgendwie kann ich Deine Entscheidung verstehen - aber ein Forum ist halt zum Austausch da. Und nicht alles ist schön :-( Ich glaube Ängste hat jede Schwnagere, aber hier prallt halt viel auf.
Tue das, was Dir gut tut und alles Liebe!
Frauke mit Mausi 31.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen