Suchen Menü

Danke für eure antworten...antwort auf fragen ...

hallöchen, ich wurde gefragt warum ich solang arbeiten muss. es gibt bei uns den mutterschutz 8 wochen vorher. aber ich hab den nicht genommen, weil es sich nicht mit meinem gewissen ausging, das ich meinen hort mit einer noch nicht perfekten vertretung zurücklasse. ich hab mich aber schon so gut wie fast ganz zurückgezogen, die letzten wochen. jetzt läuft der laden so wie er soll. und die kinder hatten auch genügend umgewöhnungszeit. meine wehen sind mitunter heftig, hab aber erst am mo wieder termin, und vorher geh ich jetzt auch nicht hin. und ich weiß das manche geburten flott gehen können, das erhoffe ich mir von dieser auch, zumal der mumu schon weich, und fingerdurchlässig ist, aber schleimi ist noch keiner ab, also denk ich mal, rausfallen tut mein schlingel sicher nicht.*gg* ich werds wagen. mit handy und versicherungskarte , hab vorher noch nen hebi termin zur laserpunktur - die werd ich ausquetschen *lach*. danke für eure antworten, und alles liebe isa ( werd aber berichten wie´s war)
Bisherige Antworten

ich auch...

ab und zu bin ich auch halbtageweise im büro, vorzugsweise gegen
abend, wenn niemand mehr anruft. dann mache ich einen schwung
liegengebliebenen zettelkram, den mann und aushilfe sich immer hin
und her über den schreibtisch schieben... fehlt halt doch ein bischen die
chefin mit der ordnenden hand :-))))
solange wir keine körperlichen schäden davontragen, gell :-)
lg aus dem büro
kazita

Re: ich auch...

hallo, ich seh das auch so, ich heb ja schon lang keine kinder mehr rum, ich hab da sowieso lauter spiele, die z.b. meinen spastiker dazu bewegen sich von allein auf die wickelfläche zu begeben und liegen zu bleiben. auch po heben usw. geht super. bei solchen sachen gibts eh wenig probleme. ist halt viel bürokratie die ich noch mach, so wie du sagst - es wird ja nur hin und her geschoben *gg* - bis ich mich erbarm. und was soll daran schaden?? glg isa

Re: Danke für eure antworten...antwort auf fragen ...

Hallo isa,
denke du weisst am besten was du noch kannst oder nicht. Wenn der bauch nein sagen würd wärs leichtsinnig, so find ich das schon ok.
Im Übrigen wärst du ja auch im MuSchu nicht immer zuhause um jedwedes Risiko abzuwenden.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein guter Abschluss wichtig ist, für dich und dein Klientel.
Dir viel Spaß in der Gondel und mit den kids
LG, Silke (40.SSW) die heute den letzten offiziellen Termin bei der FÄ hat und langsam doch ein bissle nervös wird...

Re: Danke für eure antworten...antwort auf fragen ...

eben, ich lieg ja auch nicht nur rum. hast ja schon den letzten endspurt.... ja dann kanns ja nur mehr bald los gehen. bin neugierig was die fä sagt. gute nerven und nen schönen tag, glg isa

Re: Danke für eure antworten...antwort auf fragen

Hi Isa,na dann viel Spass!!Wird sicher lustig!ich kugel hier immer noch vor mich hin und warte auf einen Heizungstechniker,der die Heizkosten ablesen soll,der kommt aber nicht,grummel.....dabei bin ich extra um 8 aufgestanden,meine lieben schlafen alle noch(sind unverbesserliche "spät ins Bett geher und spät aufsteher").Werde heute mit den Kindern baden gehen und die letzten Tage noch geniessen,bin nämlich plötzlich ganz froh dass es noch nicht losgegangen ist.hab mir gestern nämlich wiedermal vor Augen geführt wie weh so ne Wehe tut....Naja.Alles liebe und viel Spass,Susi,ET-5
Ah ,ich wollt nur noch erzählen dass hier in der CH sowas wie "Mutterschutz" nicht existiert.Man hat 8 Wochen Mutterschaftsurlaub nach der Geburt,die meisten nehmen vor der Geburt alle Ferien die sie noch zu gute haben,aber eigentlich wird hier bis zum bitteren Ende gearbeitet.Ganz liebe Grüsse Susi

Re: Danke für eure antworten...antwort auf fragen

hallo, hat sie weh getan die wehe? so richtig? ich bleib schon oft stehen und halt so ein bisserl die luft an, aber es ist nicht so schlimm. war gestern bei einer freundin, die hat gestaunt wie weit unten mein bauch ist. es geht echt beim schambein gerade vor. sie hat gesagt ob ich keine symphysenschmerzen hab. nee das ist so ziemlich das einzigste was nicht weh tut *gg*. bis zum geburtstermin arbeiten, na servus. also das müßt ich auch nicht haben. allein schon weil man ja doch daheim auch einiges vorbereiten will und muss. wenns da keinen urlaub hast, pffffff. - krankenstand! 5 tage noch bis ET, uiiiiii. bin ja schon soooo neugierig, wann und wie´s dir dann geht. sobald du auch nur sooo halb wieder fit bist, musst alles berichten. *neugierigbin*. ich für meinen teil bin sicher noch ein bisserl schwanger, ich hab in keinster weise das gefühl, das es am we losgeht. ich denke ich werd bis zum schluss rumkugeln. gibt schlimmeres. alles liebe, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen